Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Produktdatenbank Busch Jaeger in ETS 1.3 einlesen

  1. #1
    umgc ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    3

    Unglücklich Produktdatenbank Busch Jaeger in ETS 1.3 einlesen

    Hallo,

    ich möchte herstellerspezifische Produktdaten in mein EIBROM ETS 1.35 einlesen.
    Ich habe eine Produktdatenbank von Busch Jaeger mit der Bezeichnung 6120.VD2 und möchte die auf Diskette speichern.

    In meiner Anleitung steht:
    Es ist ebenso möglich, selbst eine Auswahl herstellerspezifischer Produktdaten auf Diskette zu speichern. Dabei ist es auch möglich , einen Mix aus Produktdaten unterschiedlicher Hersteller zusammenzustellen. Durch diese Möglichkeit kann man sich eine übersichtliche Produktdatenbank in der ETS erstellen, die nur die Geräte enthält, mit denen man üblicherweise arbeitet. Hierzu sind auch wieder zwei Schritte erforderlich:

    i) Exportieren der Produktdaten aus der Produktdatenbank

    ii) Abspeichern der Daten auf Diskette

    So und jetzt meine Frage, wie bekomme ich jetzt richtig die Datei 6120.VD2 auf die Diskette?

    Ich habe die Datei einfach so drauf kopiert, aber das scheint falsch zusein.

    Wenn ich von der Diskette Einlesen möchte über ETS-Verwaltung Menü Export/Import über den Befehl Produkt und den Unterbefehl Einlesen bekomme ich erst das Fenster "Produkte für Import einlesen" und das Laufwerk A: wird angezeigt.
    Wenn ich da auf ok drücke bekomme ich das Fenster "Diskette 'EIBDATA' #1 in folgendes Laufwerk einlegen: a:"
    Wenn ich das wieder mit ok bestätige bekomme ich die Fehlermeldung "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden a:EIBDATA.DB1".
    Wenn ich die Datei "6120.VD2" die ich von Busch Jaeger habe in EIBDATA.DB1 umbenenne bekomme ich die Felermeldung "Fehler beim lesen einer Datei" und wenn ich das bestätige noch eine "Fehler beim löschen einer Datei".

    Was mache ich falsch? Wie erstelle ich die Diskette? Das wird mein Problem sein!

    Mfg
    Udo
    Geändert von umgc (27.09.03 um 20:22 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    welche Fehlermeldung ?????

    Schrieb mal etwas detailierter, was Du da machst.
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Fürstenfeldbruck in Oberbayern
    Alter
    61
    Beiträge
    556
    Hi Udo,
    wenn du die 6120.VD2 einlesen willst dann vesuchst du einen Busankoppler einzulesen, das brauchst du nicht. Du musst die Produktdatenbank des Tasters oder was auch immer was auf diesen Busankoppler stecken soll einlesen.
    Ausserdem funktioniert das nicht mit Projekt importieren sondern du musst in dein Projekt das Produkt importieren (für einen Triton Taster z.B. 6321), dann wird auch eine Datei VD1 bzw. VD2 verlangt.

    Viel Erfolg
    Christian

  4. #4
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Südbaden
    Alter
    55
    Beiträge
    1.566
    Warum braucht man dann eigentlich eine Produktdatenbank für einen Busankoppler - bzw. warum macht sich da jemand die Arbeit diese Datei zu programmieren wenn man die BAs nativ sowieso nicht in der ETS projektiert?!

    Gruss
    Markus
    Geändert von MarkusS (28.09.03 um 15:34 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063

    Re: Produktdatenbank Busch Jaeger in ETS 1.3 einlesen

    Original geschrieben von umgc
    Hallo,

    ich möchte herstellerspezifische Produktdaten in mein EIBROM ETS 1.35 einlesen.
    Ich habe eine Produktdatenbank von Busch Jaeger mit der Bezeichnung 6120.VD2 und möchte die auf Diskette speichern.

    Du kannst keine VD* Dateien in die ETS 1.35 einlesen !!!!

    (hab ich beim Lesen doch glatt übersehen)

    Wo hast denn die her ?????? Damit kannst eigentlich nicht mehr viel mit anfangen. Das ist die "Ur-Version". Du benötigst demnach auch uralte Datenbanken. .... und uralte Geräte.

    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  6. #6
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Fürstenfeldbruck in Oberbayern
    Alter
    61
    Beiträge
    556

    Re: Produktdatenbank Busch Jaeger in ETS 1.3 einlesen

    Original geschrieben von umgc
    Produktdatenbank Busch Jaeger in ETS 1.3 einlesen
    Ups, ich hatte in der Überschrift ETS1.3 gelesen und dachte es geht um die ETS2 V1.3, sorry
    Da hat Mike bestimmt recht.
    Grüße
    Christian

  7. #7
    umgc ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    3

    Produktdatenbank Busch Jaeger in ETS 1.3 einlesen

    Hallo,

    Danke für die Infos an alle ich habe die alte Version schon verkauft und werde mir in der nächsten Zeit die neue Zulegen.

    PS. Die alte läuft sogar unter Windows XP, die neue Demo ETS2 1.1 ja nicht.

    Mfg

    Udo

  8. #8
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Brussels - Belgium
    Beiträge
    369

    Beitrag ETS 1.x under XP

    For the same reason as why ETS2 v1.x does not run under Windows XP without update, ETS 1.x will have no bus access under XP. The software for accessing the serial port is plain 16 bit and gives problems under XP.

    I hope you transferred the license rights when you sold the old ETS... (No, don't restart that discussion).
    Mr. Steven De Bruyne
    System Department - KNX Association

  9. #9
    Avatar von Dieter Koch
    Dieter Koch ist offline KNX-Professionals Firmenmitglied
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Lehrte
    Alter
    61
    Beiträge
    1.727
    Hallo Udo

    bist Du derjenige, der bei Ebay

    seine ETS 1.35 anbietet?

    Rechtlich gesehen ist der Artikel ja korrekt beschrieben aber moralisch gesehen ist es doch glatter Beschiss. Es gibt da auch noch ein paar leichtgläubige User die bieten.

    Wenn Du das wirklich bist, würde ich an Deiner Stelle die Auktion stoppen und lieber eine schlechte Bewertung bekommen als diese später trotzdem zu kriegen (von dem Käufer, der merkt, das er betrogen wurde).
    Wenn Du das nicht bist, liest hier vielleicht der wahre Verkäufer mit.

    Nichts für ungut
    Dieter Koch
    Geändert von Dieter Koch (10.10.03 um 14:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •