Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Powernetanlage

  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    48
    Beiträge
    31

    Powernetanlage

    Hallo, ich hab eine Powernetanlage mit Beleuchtung und Jalousie die nicht richtig funktioniert.Mal lässt sich die Beleuchtung schalten,mal nicht,jedoch werden immer Telegramme gesendet,was ich mit dem Controller 6910 überprüft habe. Ausser von 2 Schaltstellen die entweder nicht/ oder falsch programmiert wurden,vllt sind sie auch defekt,habe leider nicht die Doku.
    -Frage 1 Wie kann es funktionieren das an einem dimmaktor 6955 der Verbraucher an L und N angeschlossen ist und nicht an Sinusklemme und N und trotzdem funktioniert?
    - Da ich vor habe das Projekt neu zu schreiben wollte ich wissen wofür ich am Jalousieaktor 6952 den Eingang brauche.Hatte nachgemessen,ob ich runter fahre oder hoch, messe ich zwischen den Klemmen K1(Ausg) oder K2(Ausg) oder K2 (Eingang) zum Null Spannung.
    -Ich habe gesehen das der Phasenkoppler vor den Bandsperren angeschlossen ist, was ja falsch ist,aber da der Raum mit der Steuerung auf einer Phase liegt,ist es doch egal oder?

    Ich habe gehört das in den Büros Klimaanlagen eingebaut wurden,vllt entstehen dadurch Probleme,wegen Motorenlüfter Pumpen etc.

    HILFE

  2. #2
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    30453 Hannover
    Beiträge
    857
    Wie groß ist denn die Anlage insgesammt, wieviele Teilnehmer, welche Leitungslängen und bist Du Dir sicher als alle Teilnehmer auf eine Phase hängen und somit der Phasenkoppler überflüssig ist ?

    Fragen über Fragen, die aber zur genauen Fehleranalyse einer Powernetanlage unerlässlich sind !

    Beste Grüße aus Hannover



    Jürgen Sporleder
    -------------------------------> www.wohnen-mit-funktionen.de

  3. #3
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    48
    Beiträge
    31
    Also ich hab 4 dimmaktoren,2 jalousieaktoren,4 netzankoppler mit 2 zweifachtasten und 2x 4 fachtasten mit IR und einen zwischenstecker schaltaktor und eine fernbedienung.
    Liegt alles auf einer Phase,danke für deine Hilfe,gibt hier wohl nicht soviel powernetfreaks...

  4. #4
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Solingen
    Alter
    57
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab eine Powernetanlage mit Beleuchtung und Jalousie die nicht richtig funktioniert.Mal lässt sich die Beleuchtung schalten,mal nicht,jedoch werden immer Telegramme gesendet,was ich mit dem Controller 6910 überprüft habe. Ausser von 2 Schaltstellen die entweder nicht/ oder falsch programmiert wurden,vllt sind sie auch defekt,habe leider nicht die Doku.
    www.busch-jaeger.de hilft dir. Dort kann man alles runterladen.
    wollte ich wissen wofür ich am Jalousieaktor 6952 den Eingang brauche.Hatte nachgemessen,ob ich runter fahre oder hoch, messe ich zwischen den Klemmen K1(Ausg) oder K2(Ausg) oder K2 (Eingang) zum Null Spannung.
    Wird der 6952 nur als 2 poliger Aktor eingesetzt. Kann man eine andere Phase dort einspeisen. Kontakt K1 wird immer aus L gespeisst. Als Jalousieaktor verwendet muss man den Eingang K2 mit L verbinden.
    mfg Markus Pietz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •