Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gruppenadressen Begrenzung auf US/U4.1 umgehen?!?!

  1. #1
    Bonzai ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Kloten CH
    Beiträge
    2

    Rotes Gesicht Gruppenadressen Begrenzung auf US/U4.1 umgehen?!?!

    Hallo zusammen

    Ich habe da ein Problem bei dem mir vielleicht ein Erfahrener und Langjähriger Benutzer der ETS helfen könnte.
    Ich selbst arbeite erst seit Anfang dieses Jahres mit der ETS, bin somit ein Neuling auf diesem Gebiet.

    Ich habe mehrere Räume, in denen gedimmten Spots und geschaltete Steckdosen sind. Jeder Raum hat seine eigene Taster, diese sind
    an Sensoren ABB US/U4.1 angeschlossen.
    An zwei Zentralen Stellen, auf der Etage, habe ich jeweils ein Taster Platziert der sämtliche Leuchten in den Räumen schaltet und dimmt.
    Wäre Programmiertechnisch kein Problem, wenn ich nicht gewisse Begrenzungen hätte. Die Taster Sensoren sind ABB US/U 4.1, können
    mit der jetzigen, geladenen Applikation nur 8 Gruppenadressen verwalten. Da fast jeder Kontakt der jeweiligen Sensor in Gebrauch ist
    habe das Limit fast erreicht.
    Somit habe ich zu wenig Resourcen auf den Sensoren damit diese auch über die Zentralen Taster mit horchen. Weiss jemand eine
    Lösung, ohne das ich zusätzliche Sensoren einbauen muss?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruss

    Bonzai

  2. #2
    heob ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Graz
    Alter
    53
    Beiträge
    167
    also mir würde da nur ein Logikbaustein einfallen oder ein z.b. B&J Controlpanel als Zwischenstelle um zuordnungen zu Gruppen zusammenzufassen.
    aber leider bin ich selbst noch nicht so erfahren.

    Forumsuche benutzen!
    http://www.eib-userclub.de/forum/sho...ht=zuordnungen

    lg Heli

  3. #3
    Bonzai ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Kloten CH
    Beiträge
    2

    Cool

    Danke für den Link habe ich aber selbst auch schon gefunden..hat mir aber nicht weiter geholfen ... hab gestern Abend noch ein wenig Gegoogelt, auch in anderen Foren, weiss niemand eine unkomplizierte Lösung, das mit den Lokig Modulen ist ja OK, aber die ganze Programmierung wird sehr Unübersichtlich, vor allem wenn mal mein Mitarbeiter ran muss, weil ich nicht zur Stelle bin....so wie's aus sieht muss ich doch mehr Sensoren einbauen...der Kunde hat mir heute Morgen noch ne Schachtel mit Sensoren gebracht, die er im Keller gefunden hat....sagt er zumindest...egal, ich baue ein paar mehr ein und löse das Problem auf eine saubere Art und Weise....

    Trotzdem Vielen Dank...

    Greez

    Bonzai

  4. #4
    heob ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Graz
    Alter
    53
    Beiträge
    167
    leider .. mehr sensoren geht natürlich auch. gibts vielleicht ein software update für die sensoren? ansonten fällt mir ausser logik auch nichts ein. sorry.

    lg Heli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •