Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: USB Schnittstelle - Linienkoppler

  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    64
    Beiträge
    36

    USB Schnittstelle - Linienkoppler

    Hallo !!

    Habe in einem bestehenden Objekt 4 Linien aufgebaut. In der Linie 0 - Hauptlinie sitzt eine USB Schnittstelle. Ich habe alle Linienkoppler auf weiterleiten gesetzt. Nun habe ich zur Programierung noch eine zusätzliche USB Schnittstelle in die Linie 2 gehangen. Da kann ich auch zugreifen. Aber auf die Geräte z.B Linie 1 habe ich kein Zugriff !! Was mache ich da falsch ???

  2. #2
    Norbe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bad Wurzach
    Alter
    50
    Beiträge
    1.057
    wenn alle Koppler programmiert sind , würde ich mal von hier aus auf einen Fehler in der Topologie tippen.
    Stimmt die lokale Adresse der Schnittstelle (entsprechend der Linie in der sie sitzt) ?
    Gruss Norbe

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    64
    Beiträge
    36
    Habe alle Linienkoppler programiert !!
    Fehler in der Topologie ?? Was kann ich da eventuell falsch gemacht haben ??

  4. #4
    Avatar von Dieter Koch
    Dieter Koch ist offline KNX-Professionals Firmenmitglied
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Lehrte
    Alter
    61
    Beiträge
    1.727

    Die Lösung wird die 15.15.255 heisen

    Ich tippe auf folgende Lösung:

    Die Schnittstelle auf der Hauptlinie funktioniert, weil die Absenderadresse 15.15.255 von der Hauptlinie funktioniert. Denn diese Adresse könnte ja theoretisch aus der entsprechenden Linie 15.15. kommen und hat den BK 1.0.0 passiert.

    Wenn Du nun noch eine Schnittstelle in die Linie 1.2. montiert hast, must Du die Adresse der Schnittstelle anpassen. Diese muss eine Adresse wie 1.2.x haben. Wenn Du programmieren willst, kannst Du über entsprechende Schaltflächen die Adresse einmalig an den Einbauort anpassen.

    Viel Erfolg
    Dieter
    Erfahrung ist die Summe aller Missgeschicke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •