Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: physikalische Adresse UP Busankoppler MERTEN 623299 lässt sich nicht programmieren

  1. #1
    sneff ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bingen
    Beiträge
    6

    physikalische Adresse UP Busankoppler MERTEN 623299 lässt sich nicht programmieren

    Hallo Forum, bin gerade an der Inbetriebnahme meines EIB Systemes im Neubau.... benutze MERTEN Komponenten. Habe ein Problem bei der Vergabe der physikalischen Adresse von 2 UP Busankoppler 623299, Wenn ich den Programmierknopf drücke während die ETS wartet leuchte zwar die rote LED solange wie ich den Knopf drücke/halte, die Programmierung der Adresse geschieht aber nicht. Ich hab noch 4 andere UP Busankoppler 623299 dran und etliche UP2 690299 und mit dem Rest keine Probleme. Ich hab die 2 die auffällig waren mal alleine an die Linie gehangen mit nur der Spannungsversorgung und der Schnittstelle, selbes verhalten, phys. Adresse lässt sich nicht programmieren.
    Sind die 2 einfach nur defekt ? Gibts noch was zum probieren ? Tipps are welcome ... Gruss,

  2. #2
    Avatar von Dieter Koch
    Dieter Koch ist offline KNX-Professionals Firmenmitglied
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Lehrte
    Alter
    61
    Beiträge
    1.727
    Zitat Zitat von sneff Beitrag anzeigen
    während die ETS wartet leuchte zwar die rote LED solange wie ich den Knopf drücke/halte, ,
    Das kommt mir komisch vor

    Vielleicht hilft folgendes: Taste drücken und halten - Busspannung anlegen - warten bis LED leuchtet - dann LED wieder ausschalten - Programmiervorgang probieren.

    Oder

    Kontaktiere doch die kompetente Hotline 0800/63783640.


    Gruß
    Dieter
    Erfahrung ist die Summe aller Missgeschicke

  3. #3
    sneff ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bingen
    Beiträge
    6

    ok

    Hi Dieter,
    was auch komisch ist dass genau 2 Busankoppler genaus dieses verhalten zeigen. Dass beide "gleich" Defekt wären ist irgendwie unlogisch.

    Ich probiere das mal was Du geschrieben hast, Danke

  4. #4
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Ich hatte das mal in einer Anlage, wo ich Inbetriebnehmer war. Dort war der Bus vertauscht angeschlossen.
    Gruss,

    Michael

  5. #5
    sneff ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bingen
    Beiträge
    6

    mmm

    Die beiden Koppler die Probleme machen hängen an einer Linie wo noch ca. 20 andere Koppler dran hängen und die funktionieren ja. Wüsste nicht wo das was farb. vertauscht sein soll, als unmittelbar an den Kopplern selbst und da stimmen sw/rot.
    Ich probiere heute mittag mal Dieters Tip.

  6. #6
    sneff ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bingen
    Beiträge
    6

    geht nicht

    Hallo, also Dieters Tipp bringt leider nix, die 2 von 8 verweigern einfach die phys. Adresse zu programmieren. Schicke die beiden jetzt zu Merten zur FA. Gruss,

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •