Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Misterhouse Jalousie Item

  1. #1
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Alter
    52
    Beiträge
    54

    Misterhouse Jalousie Item

    Hallo,
    hat sich schon mal jemand mit dem Thema Jalousie-Item beschäftigt? Ich hab die Logik bei den EIB-Items leider nicht ganz gerafft...

    Ich stelle mir das Jalousie-Item etwa so vor:
    Adresse-Kurz - EIS1
    Adresse-Lang - EIS1
    Adresse-Position - EIS5
    Adresse-Lamelle - EIS5
    Adresse-Position-Rückmeldung - EIS5
    Adresse-Lamelle-Rückmeldung - EIS5

    Wie stelle ich nun so ein Jalousie-Item aus den einzelnen EIB-Items zusammen?

    Im Zusammenhang mit der Rückmeldung ist mir noch folgendes aufgefallen - lege ich ein EIB5 Item für die Rückmeldeadresse an, wird dies nicht aktualisiert. Mache ich einen groupreadresponse auf die entsprechende Adresse, wird der aktuelle Wert aus dem Aktor gelesen und anschließend zeigt auch das EIB5-Item den richtigen Wert an. Woran kann das liegen?

    Gruß
    Sven

  2. #2
    RaK ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Neuss
    Alter
    51
    Beiträge
    229
    Beschäfig wäre übertrieben. Ich habe mir einen Rolladenbaustein gebaut, aber eben nicht als komplette Class.

    Eine frühe Version findet sich unter
    http://ralf.klueber.googlepages.com/Rollerblinds.pm

    Zumindest kann ich meinen Rolladen (ohne Lamellen) darüber positionieren ohne, dass der Aktor das unterstuetzt.

    Ich wäre dabei da mitzuarbeiten, wenn einer mal einen Vorstoss macht.

    LG
    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  3. #3
    thoern ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Heroldsbach
    Beiträge
    126
    Hallo a20gate,

    ich habe exakt das umgesetzt, was du brauchst. Ich kann meine Rolladen über misterhouse exakt positionieren und ein Web-Frontend habe ich auch (Zertifikatswarnungen einfach bestätigen und auf den Jalousie-Link klicken).

    Ich habe die EIB7-Klassen für den Betrieb von Jalousien erweitert. Sollte in der nächsten mh-Release vorhanden sein.

    Gruß, thoern

  4. #4
    RaK ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Neuss
    Alter
    51
    Beiträge
    229
    Ich liebe open source!! Schickst du mir die Klasse mal. Würde ich gerne mal ausprobieren.

    Die Positionierung machst du ueber den Aktor, oder über Laufzeitmessungen in Misterhouse?

    Ausserdem interessiert mich deine Visu. Wie hast du die umgesetzt? Stellst du die zur Verfügung?
    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  5. #5
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Alter
    52
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von thoern Beitrag anzeigen
    ich habe exakt das umgesetzt, was du brauchst.
    Ja genau - da gabs doch letztes Jahr schon mal einen Thread dazu. Da hattes du die Jalousien aber noch nicht komplett umgesetzt. Gibts deine Klasse schon irgendwo zum Download?

    Gruß
    Sven

  6. #6
    thoern ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Heroldsbach
    Beiträge
    126
    Hi,

    die Positionierung erfolgt über den Aktor und nicht über Laufzeitmessungen. Ich werde auch alles inkl. Frontend zur Verfügung stellen, wenn ich soweit bin.

    Augenblicklich ist alles noch als Beta vom Beta einzustufen, bin aber gerne bereit, eine Doku zu schreiben und die Sachen zur Verfügung zu stellen.

    Aber vor Mitte nächster Woche wird es nicht mehr klappen.

    Gruß, thoern

  7. #7
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Alter
    52
    Beiträge
    54
    Hi thoern,
    hast du schon was, was wir uns anschauen können? Gerade jetzt im Sommer sind die Jalousien häufig im Einsatz .

    Gruß
    Sven

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •