Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Repeat bei Jung 3280-1A Bewegungsmeldern.

  1. #1
    SeeeU ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    255

    Repeat bei Jung 3280-1A Bewegungsmeldern.

    Hallo ...

    sagt mal, welche Einstellung muß man wählen, wenn die Zeit, bevor ein Bewegungsmelder ein " Aus " senden soll, wieder von vorne beginnen soll, sowie in dieser Zeit, noch mal jemand erkannt wird ?
    Oder geht das garnicht ?

    Ach und noch gleich eine Frage dazu ...
    wenn ich die gleiche Lichtquelle, aber auch über einen Taster zu schalten habe, dieser Taster aber keinen Vorrang haben soll, sodass, wenn ich Ihn betätige, nach der gleichen Zeit wie es im BWM eingestellt ist, das Licht wieder ausgehen soll, welche Einstellungen muß ich dazu beachten.

    Bei mir im HWR Raum z.B. geht dann manchmal das Licht nicht wieder aus, wenn es von Hand eingeschaltet wurde. Oder es geht plötzlich aus, obwohl ich mich noch im Raum bewege.
    Das nervt.
    Und manchmal reagiert der BWM erst sehr spät.
    Geändert von SeeeU (05.04.08 um 18:55 Uhr)

  2. #2
    ??? ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    331
    sagt mal, welche Einstellung muß man wählen, wenn die Zeit, bevor ein Bewegungsmelder ein " Aus senden soll, wieder von vorne beginnen soll, sowie in dieser Zeit, noch mal jemand erkannt wird
    Diese Nachtriggerung macht das Ding automatisch. Das einzige was Du einstellen kannst, ob bei Nachtriggerung ein erneutes Erfassungstelegramm ausgelöst wird.

    dieser Taster aber keinen Vorrang haben soll,
    Was ist das für ein Konzept? Wenn keiner Vorrang hat, gewinnt einfach immer das zuletzt gesendete Telegramm. Gerade auch egal, ob es der BWM ist oder der Taster.

    geht dann manchmal das Licht nicht wieder aus, wenn es von Hand eingeschaltet wurde.
    Dann hat in dem Fall der Taster gewonnen.

    Oder es geht plötzlich aus, obwohl ich mich noch im Raum bewege.
    Und hier gewinnt der BWM.

    Und manchmal reagiert der BWM erst sehr spät.
    Anders positionieren oder Sensibiltäts-Poti hochregeln.

    Roland

  3. #3
    SeeeU ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    255
    Danke vielmals ...
    das mit der Nachtriggerung werde ich gleich mal probieren ..

    Bzgl. gewinnen ....

    hier soll immer der BWM gewinnen ... egal ob ich nun den Taster bediene oder der BWM auslöst.
    Geht das ?

  4. #4
    SeeeU ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    255
    Hallo ...
    ich nochmal ...
    das mit dem Nachtriggern geht Super ....
    geht das auch irgentwie mit einem 3280 Standard ( da hier keine Funktion Nachtriggern zu finden ist )
    .
    Vielen Dank vorab

  5. #5
    SeeeU ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von ??? Beitrag anzeigen
    Diese Nachtriggerung macht das Ding automatisch. Das einzige was Du einstellen kannst, ob bei Nachtriggerung ein erneutes Erfassungstelegramm ausgelöst wird.
    Mit dem Nachtriggern habe ich doch noch meine Schwierigkeiten.
    Ich habe 3 Stück Jung 3280, wovon 1x 3280-1A ist. Der 3280-1A ist die Hauptstelle, die anderen beiden, die Nebenstellen.
    1. Frage: wenn ich nun Einstellungen bzgl. der Zeit die das Licht an bleiben soll, festlegen möchte, muß ich das doch am 3280-1A vornehmen und nicht auch noch an den 3280, oder ?
    2. Unter Ende der Erfassung habe ich nun "zusätzliche Sendeverzögerung Basis" sowie den "Faktor" dazu und dann noch "Verriegelungszeit nach Telegrammauslösung Basis" und den Faktor dazu.
    Bei der Verriegelungszeit, habe ich ganz klein auf 8ms Faktor 1 gestellt, damit das Licht sofort wieder angeht, wenn ich den Flur nach nur seht kurzer Zeit wieder betrete.
    Bei zusätzl. Sendeverzögerung Basis habe ich 8,4s und Faktor 3 eingestellt. Mach meines Erachtens ca 25 Sekunden. Ist das jetzt auch die Zeit, die Nachgetriggert wird oder welche ist das ??
    Oder muß ich dazu was am Zyklisches Senden unter "Auswertung einer Erfassung" einstellen ?
    Aus der Applikationsbeschreibung her, bekomme ich das nicht raus.
    Danke Euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •