Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ETS 2.13 IETS Client deaktivieren

  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063

    Daumen runter ETS 2.13 IETS Client deaktivieren

    ... was´n das wieder für eine programmiererische Glanzleistung ????

    Ich will meinen Arbeitsplatzrechner mal wieder nutzen um etwas an meiner Büroanlage zu spielen. Nun hatte ich irgendwann einmal den IETS Client aktiviert. Nun kann ich logischerweise keine Verbindung mehr aufbauen, da die iETS Demo Lizenz abgelaufen ist.....

    .... ist ja soweit auch in Ordnung. Nur wenn ich nun im iETS Client die Einstellung wieder auf "lokal" zurücksetzen will, erscheint die Fehlermeldung sinngemäß...

    "... Datei kann nicht von A nach B kpiert werden. Fehler 32. Mögliche Ursache könnte eine geöffnete ETS sein..."

    Wie zT starte ich nun den iETS Client, ohne die ETS zu starten .

    Wat nu ????

    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063

    GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

    .... iETS die 2.

    Geht auch nicht, wenn ich nur die iETS Client Konfiguration starte... selber Fehler.

    WIE KRIEEEESCHHHHHH ISCHHHHHHH DAT WECHH....

    *grummel*

    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    Dieser dusselige iETS-Client hat mir auch alles kaputtverbogen (konnte mit der ETS ein importiertes Infodisplay nicht mehr programmieren). Einzige Lösung war dann: Komplette ETS mit allem Zubehör komplett deinstallieren, neu booten und nochmal alles von vorn drauf, aber nur das nötigste (d.h. ETS und sonst nix). Und schon hat alles perfekt geklappt...

    Gruß Matthias.

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Na Gratulation an die "Profiprogrammierer" ... wenn ich solch eine Quallität bei meinen Kunden abliefern würde, dann wäre ich wohl schon platt.

    Was soll eigentlich das ganze QS, DIN900x usw. Gelumpe, wenn es im Endeffekt außer Kosten nichts produktives beinhaltet.... da diskutiert man über Lösungen, über ein ach so tolles System, über die vielen Vorteile..... und an der Basis hängt es immer und immer wieder.

    Ich im jedem Fall würde mich schämen, wenn ich nach 14 Jahren Entwicklung es noch immer nicht in den Griff bekäme, meinen Kunden eine fehlerfreies Produkt zu liefern....

    Ich will hier nicht über die Schwierigkeit diskutieren ein 100%iges Softwareprodukt zu liefern, dass das nicht realisierbar ist, iss klar.

    Aber die immer wieder auftretenden Fehler in der ETS sind doch wirklich Kleinigkeiten und basieren mE auf pure Schlamperei.

    ... ich finde das musste mal gesagt werden.

    *supersauerist*

    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  5. #5
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    Ich weiß nicht, obs nicht auch zu einem großen Teil an Herrn Gates liegt - bei mir ist dann irgendwann ständig der Windows Installer hochgepoppt und wollte irgendwas von der iETS installieren, man konnte ihn auch nicht abbrechen, und im Hintergrund war dann ständig die Fehlermeldung offen "Auf dem Zielsystem ist eine neuere Version der Hilfe als die, die installiert werden soll" oder so ähnlich. Konnte man dann auch gar nicht schließen (bzw. ist nach dem Schließen ständig wieder neu hochgepoppt). Also ein Installationswirrwarr hoch drei.

    Mit InstallShield statt Windows Installer ging das früher alles irgendwie besser...

    Gruß Matthias.

  6. #6
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Brussels - Belgium
    Beiträge
    369

    Call for Help

    Dear mhanft, meudenbach,

    for such problems, you should contact support@eiba.com. You could also check http://support.eiba.com, but I do not see your problem discussed there yet.
    Mr. Steven De Bruyne
    System Department - KNX Association

  7. #7
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    I would have contacted EIBA, but since I do not use iETS, and ETS alone runs fine, there was no need to ask for help.

  8. #8
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Pulheim
    Alter
    68
    Beiträge
    671
    bei mir ist dann irgendwann ständig der Windows Installer hochgepoppt und wollte irgendwas von der iETS installieren, man konnte ihn auch nicht abbrechen, und im Hintergrund war dann ständig die Fehlermeldung offen "Auf dem Zielsystem ist eine neuere Version der Hilfe als die, die installiert werden soll" oder so ähnlich. Konnte man dann auch gar nicht schließen (bzw. ist nach dem Schließen ständig wieder neu hochgepoppt). Also ein Installationswirrwarr hoch drei.
    Hallo Matthias, babe den gleichen mist (hätte ich doch nur vorher hier gelesen). Wie hast Du das gelöst? Es führt dazu, daß einige Programme (je nach Installer) garnicht mehr zu installieren sind, da er glaubt eine alte Installation ist noch nicht fertig abgeschlossen. Eine Deinstallation des Clients habe ich schon versucht. Geht nicht! Kann ich die ETS deinstallieren? Ist dann das Problem weg?

    Gruß Bruno

  9. #9
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    Ja, ich konnte einfach die komplette ETS (und iETS und was da noch so alles installiert wurde - siehe Systemsteuerung/Software) erst mal entfernen und hab dann nur noch die "nackte" ETS (ohne iETS & Co.) installiert - und dann hat alles prima geklappt!

    Gruß Matthias.

  10. #10
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Dusseldorf
    Alter
    62
    Beiträge
    815
    Ich weiß nicht, obs nicht auch zu einem großen Teil an Herrn Gates liegt - bei mir ist dann irgendwann ständig der Windows Installer hochgepoppt und wollte irgendwas von der iETS installieren, man konnte ihn auch nicht abbrechen, und im Hintergrund war dann ständig die Fehlermeldung offen "Auf dem Zielsystem ist eine neuere Version der Hilfe als die, die installiert werden soll" oder so ähnlich. Konnte man dann auch gar nicht schließen (bzw. ist nach dem Schließen ständig wieder neu hochgepoppt). Also ein Installationswirrwarr hoch drei.

    Mit InstallShield statt Windows Installer ging das früher alles irgendwie besser...

    Gruß Matthias.

    Hallo Mattias,

    habe ebenso das gleiche Problem. Ich denke nur, die Lösung kann nicht darin liegen, die ETS auf die "nackte" Version zu reduzieren.
    Vielmehr sollte ein Patch der EIBA das Problem lösen und sich demnächst besser in die Windows Oberfläche integrieren.

    Habe bei der ETS den Eindruck, die sind noch auf der DOS Ebene.

    Clemens

  11. #11
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Brussels - Belgium
    Beiträge
    369

    Thanks for reporting this to support@eiba.com

    There is indeed a problem with the iETS installation script, and yes, Mr. Gate$ had go to do something with it (to quote one entry to this topic: you can complain at glansleistung@microsoft.com)

    One possible cause may be that you have moved the shortcuts to the program in your Windows Start menu from their original location to somewhere else in the Start menu).

    In any case, if you have this problem, it should be investigated and you should report it to your reseller (where you licensed your ETS), or at best via http://support.eiba.com.
    Mr. Steven De Bruyne
    System Department - KNX Association

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •