Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Visuelle Simulation mit ETS möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1

    Visuelle Simulation mit ETS möglich?

    Hallo, ich bin blutiger Anfänger bei KNX/EIB und der ETS Software.

    Deshalb frisch von der Leber weg gefragt, ist es mit der ETS möglich visuell ein Projekt zu simulieren, ohne KNX/EIB Hardware zu besitzen.

    Also konkretes Mini-Bsp. Kann ich in einem Fenster einen Raum darstellen der über z.b. Symbole für einen Schalter und einer Lampe verfügt und sobald ich auf dieses Schalter-Symbol drücke das Lampen-Symbol aktive Beleuchtung signalisiert?
    Wenn es mit ETS nicht möglich ist, gibt es Tools die so etwas für KNX/EIB ermöglichen?

    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    am Fuße des heiligen Berges
    Alter
    51
    Beiträge
    1.848
    Kurz und knapp

    NEIN
    [B]Gruß
    Helmut

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Lucka
    Alter
    51
    Beiträge
    95
    Bei der Fa. Aston gab (gibt?) es eine Demoversion der Winswitch Visu. Hat aber weder was mit der ETS noch mit irgendwelcher Hardware zu tun. Man kann "lediglich" einen virtuellen Taster oder einen Poti betätigen und kann dann die Aktion des zugehörigen virtuellen Aktors beobachten. Um jemanden die Funktionsweise des EIB mit Telegrammen und den verschiedenen Datentypen evtl. ganz gut.
    Gruß

    Roberto

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Neu Isenburg
    Alter
    69
    Beiträge
    51
    Hallo,

    Zitat Zitat von lost_world Beitrag anzeigen
    Wenn es mit ETS nicht möglich ist, gibt es Tools die so etwas für KNX/EIB ermöglichen?
    ein extra Tool nicht, aber z.B. die Elvis Visu kann im Simulationsmodus betrieben werden. Dabei werden die (simulierten) Signale vom Bus über eine eigene Schnittstelle eingespeist.

    Grüße
    Alexander

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •