Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Türkontakt

  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Wollerau
    Beiträge
    149

    Türkontakt

    Salü zusammen

    Ich habe nochmals eine Frage an euch Experten!

    Bei der Haustüre kann ich den Kontakt (Link Einbaumagnetkontakt) leider auch nicht am geplanten Ort einbauen. Wollte ihn eigentlich seitlich montieren unten, aber da ist ein Metallband von zuoberst bis zuunterst um die Tür rum. Unten geht nicht, weil da eine Schwelle ist.
    Die aufwendige Variante wäre, die Wand nochmals aufzumachen und das Rohr oben hinzuführen (kostet mich Fr. 200.--) oder meine neue Idee: Auf die Seite der Scharniere, also gegenüber der geplanten Stelle. Da könnte ich das Rohr noch besser hinführen. Hier würde natürlich der Kontakt später bemerken dass die Tür offen ist, aber ist das so wichtig bei der Eingangstüre?

    Wäre froh um ein Feedback von euch.

    Hier die Bilder:

    http://www.meyer.ch/haus/Haustuer.jpg
    http://www.meyer.ch/haus/Rahmen.jpg
    http://www.meyer.ch/haus/Scharnier.jpg

    Gruss und Danke

    Lukas

  2. #2
    Filo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Schweiz
    Alter
    49
    Beiträge
    434
    Hoi Lukas

    Denkbar die ungünstigste Stelle ein Magnetkontakt zu platzieren. Mal versuchen wie weit die Tür aufgemacht werden muss, um den Magneten ansprechen zu lassen. Die Tür musst du schon ziemlich weit öffnen...

    Die Hauseingangstüre ist eine der beliebteren Einstiegsvariante von dunklen Gestalten.
    En Gruess us dä Schwiiz

    Filo

  3. #3
    heob ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Graz
    Alter
    53
    Beiträge
    167
    am metallband auf keinen fall, der magnet würde dort zu stark abgelenkt und der reed würde nicht anziehen .. hab ich leider selbst auch feststellen müssen :-(

    lg Heli

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Wollerau
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von heob Beitrag anzeigen
    am metallband auf keinen fall, der magnet würde dort zu stark abgelenkt und der reed würde nicht anziehen .. hab ich leider selbst auch feststellen müssen :-(

    lg Heli
    Salü

    Meinst du das geht gar nicht am Metall, auch wenn er etwas vorsteht? Jetzt nicht bei der Türe, aber ich habe noch 2 Fenster, bei denen gehts nur oben und dort hats auch so Metallbänder rundum.

  5. #5
    Filo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Schweiz
    Alter
    49
    Beiträge
    434
    Lukas

    Ich hatte das Thema Magnetkontakt und Metall schon in einem anderen Thread mitgeteilt. Installation nur gemäss Datenblatt des Herstellers. Es gibt Hersteller die zum Magnetkontakt noch Schutzkragen mitliefern, um die Problematik des Metalles zu beherschen.
    En Gruess us dä Schwiiz

    Filo

  6. #6
    heob ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Graz
    Alter
    53
    Beiträge
    167
    bei den fenstern hab ich auch metall drin, dort war's nicht das problem aber die tür scheint doch massiver zu sein und das gefällt dem magneten nicht so sehr .. :-( hab die problematik dann daurch gelöst, dass ich noch einen zusätzlichen magnetstreifen rangeklebt hab.

    lg Heli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •