Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: TabSIM für MT701 (alt)

  1. #1
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Lahnstein (bei Koblenz)
    Beiträge
    32

    TabSIM für MT701 (alt)

    Hallo!

    Ich habe ein altes MT701 und es macht einfach tierisch Spaß, in der Eibtab die ganzen Seiten vor sich zu sehen und zum Überblick ein großes Blatt Papier als Navigationshilfe benutzen zu müssen...

    Ich bekomme es aber einfach nicht hin, die TabSim zu benutzen. Beim Start kann man ja nur "Öffnen" (da passiert nix, weder Meldung noch neues Fenster) oder eben Datei -> "Neu". Hier kann ich dann eine "Tableauliste" auswählen. Hab ich aber nicht. Die Eibtab (Gira, 2v08x00) erzeugt ja .ETD Dateien und die werden erst gar nicht zur Auswahl angezeigt.

    Ich habe übrigens die TabSim V2.1 (von JUNG).

    Ist die Simlulationssoftware nicht für das Mt701? Oder braut etwa jeder Hersteller sein eigenes Süppchen? Ich denke mal da kommt nur ein Branding in die Software...

    Vielleicht stelle ich mich aber auch nur etwas dämlich an...


    Gruß,
    Alex

  2. #2
    Randy ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Neuwied
    Alter
    67
    Beiträge
    490

    Mt 701

    Hallo Alex
    Doch die TABSIM ist für das "alte Mt701" gedacht,das müßte eigentlich wie folgt gehen.


    - zunächst gehst Du in der Eibtab SW auf Listen
    - setzt dort alle Häkchen
    - ok drücken
    - Dann speicherst es unter einem Dateinamen
    - die Dateiendung .txt muß gelöscht werden
    - öffne/importiere es in der TabSim SW

    Dann sollte es eigentlich funktionieren.

    LG Randy

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Lahnstein (bei Koblenz)
    Beiträge
    32

    Lächeln

    Juhuu! Tausend Dank! Das wars.

    Dass sich dahinter eine Art "Exportfunktion" verbirgt hätte ich in hundert Jahren nicht gedacht.

    Danke!

    Gruß,
    Alex

  4. #4
    eibpir ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    102
    Hallo
    ich greife mal diesen etwas älteren Beitrag auf. Ich habe nur Erfahrung mit dem aktuellen Gira Infoterminal Touch und jetzt soll ich ein MT701 programmieren. Zunächst habe ich mich gefreut das dafür auch ein ETS Plugin gibt und ich mich überhaupt nicht umgewöhnen muss. Leider hab ich dann erfahren das die älteren MT701 nur mit Eibtab zu programmieren gehen und so eins hab ich in die Hand gedrückt bekommen. Wenigstens gibt es dieses Tabsim hab ich gedacht als ich das hier gefunden habe. Aber das funktioniert nicht. Ich gehe genau so vor wie hier beschrieben es kommt aber die Fehlermeldung "Datenfehler bei Tableautyp" beim importieren. Wenn ich in der Eibtab die Liste erzeuge kommt die Meldung "Die List-Datei ist für den Notepad-Editor zu groß ! Soll der Write-Editor verwendet werden ? Nach Start von Write: Nicht umwandeln betätigen." Die Auswahl "Nicht umwandeln" bekomme ich gar nicht angeboten. Hat jemand ne Idee wo hier das Problem sein könnte ? Eibtab Version ist 1.82 und Tabsim V2.1

    Gruß
    Matthias
    Geändert von eibpir (19.04.10 um 08:48 Uhr)

  5. #5
    eibpir ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    102
    Die Datenfehler Meldung in Tabsim kommt auch wenn ich ein kleineres Projekt importieren will und nicht Write geöffnet wird beim erzeugen der LST-Datei. Das erzeugen geht aber bei mir auch ganz automatisch und nicht wie hier beschrieben mit Angabe eines Dateinamens und der Endung .txt die dann gelöscht werden muss. Es wird von alleine eine LST-Datei erzeugt mit dem Namen des Projektes.

  6. #6
    eibpir ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    102
    Hallo
    hat vielleicht jemand eine LST Datei die sich einlesen lässt ? Evtl. kann ich ja am Dateiinhalt was erkennen.
    Gruß
    Matthias

  7. #7
    eibpir ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    102
    Frag nochmal nach. Niemand hier der so eine Datei noch hat mit der es funktionierte ?

    Gruß
    Matthias

  8. #8
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Grafschaft
    Alter
    53
    Beiträge
    94
    Hallo Matthias,

    kann ich dir heute Nachmittag schicken.

    Gruß Markus

  9. #9
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Grafschaft
    Alter
    53
    Beiträge
    94
    Du hast Post !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •