Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zeitfunktionen nutzen bei Merten RTR

  1. #1
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Hochheim
    Beiträge
    1

    Zeitfunktionen nutzen bei Merten RTR

    Hallo,

    folgendes Problem schaffe ich nicht zu lösen:

    Ich habe Merten Multifunktionstaster mit RTR. Hier möchte ich die Zeitschaltfunktionen nutzen. Immerhin hatte ich es ein Mal geschafft, eine Lampe zeitgesteuert an- und wieder auszuschalten. Dann hatte ich versucht, das ganze auf el. Rollläden zu übertragen; ist mir aber nicht gelungen. Auch die Einstellungen für die Lampe konnte dann ich leider nicht wiederherstellen. Vielleicht könnt Ihr mir den entscheidenden Tipp geben.
    Ich programmiere mit ETS3 Prof. mit der entsprechenden Applikation. Ich hatte die Schaltzeiten eingegeben mit Ein- bzw Aus-Telegramm. Irgendwie konnte ich da aber kein Beleuchtungselement direkt anwählen, sondern musste Szenen wählen. Diese habe ich dann im Szenenmodul programmiert: Szene 0 mit Ein-Telegramm, Szene 1 mit Aus-Telegramm. Den damit angezeigten Aktorengruppen hatte ich mit Schaltfunktion die entsprechende Verbindung zu dem Beleuchtungselement eingetragen. So funktionierte die Zeitsteuerung - soweit ich mich erinnere.
    Habe das jetzt alles wieder so eingestellt, aber ohne Erfolg. Fehlt wohl noch was in den Einstellungen.
    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
    Und was muss ich (von der Verbindung abgesehen) ändern, um damit auch el. Rollläden über die Zeitfunktion zu steuern?

    Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.

    Viele Grüße
    maddin234

  2. #2
    sardan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    10
    Hallo, ich habe mehrere Multi-F Taster von Merten im Einsatz. Schau Dir mal das Bild an. 1.1.2 mit Licht und Rollladen Steuerung. 1.1.51 Beispieleinstellung mit Lichtszenen.
    Für weitere Details kannst Du mir auch Fragen per Mail schicken.
    Gruß Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •