Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mt 701

  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    3

    Mt 701

    Moin,Moin aus Flensburg

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ich betreue hier eine kleine EIB-Anlage(2880 Teilnehmer) und habe 2 Probleme.

    1. ABB MT 701 Wie bekomme ich die Phys.-adr. programmiert?
    Die ETS ( Version 1.2a sagt nur: Ausgewähltes Gerät kann nicht programmiert werden. In der Anleitung zum Tableau ist auch nichts zu finden.

    2. Verknüpfungsbaustein Siemens N 347-1AB01(V2) ist von einer Schulklasse(Techniker) versucht worden, mit der Applikation für den N347-1AB02(V4) zu programmieren.
    Die ETS hat sich mit der Fehlermeldung : Fehler beim Zustandsübergang L,M,S gemeldet. Seitdem läßt sich auch die Orginal Applikation nicht mehr programmieren(selbe Fehlermeldung).

    Grüß Sascha

  2. #2
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Fürstenfeldbruck in Oberbayern
    Alter
    61
    Beiträge
    556
    Hallo Sascha,
    zu 1.
    für das MT701 benötigst du nur eine Dummy Adresse, es wird lediglich die phyikalische Adresse programmiert. (Aber wenn du Anlagen mit über 2000 Geräten betreust wirst du das vermutlich wissen) Beim MT 701 von Merten heist das Gerät in der ETS 6840-01 Dummy für Filtertabellen. Ich denke bei ABB wirds ähnlich sein.

    zu 2. wird dir sicher Peter Pan antworten.

    Grüße
    Christian

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    3
    Hallo Christian
    Danke für deine Antwort.
    Das mit der Dummy Adresse war mir schon klar.
    Habe die pyh. Adresse jetzt Programmiert, war wohl ein Gedankenfehler von mir. Liegt vielleichtam Wetter oder zuviel Wasser geschluckt beim Baden und Wasserski fahren.

    Gruß
    Sascha

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •