Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Visualisierung ohne HS Was ist heute das richtige .

  1. #16
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    würenlingen
    Alter
    54
    Beiträge
    18
    EIBPort werde ich in diesem Fall auch mal unter die Lupe nehmen , hat den jemand gute oder schlechte Erfahrung gemacht. So wie ich hier lese sind die Meinungen der Visu Lösung doch recht unterschiedlich , wird schwierig sich für das Richtige zu entscheiden. Habe 3 Offne Projekte für Visu und bin frei in der Auswahl. Gibts eigenlich keine Vergleiche, wie wir das bei den Mobilgeräten kennen oder bei Autos ? Gruesse Markus

  2. #17
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    171
    ist doch eh subjektiv.
    In der gleichen Preisklasse können alle so ziehmlich das gleiche. Normalerweise kommt man eh nur in den genuss etwa 40% der software zu nutzen.
    der eine findet diese software bedienerfreundlich der andere diese.
    Lad dir doch einfach mal die demos und schau dir die sache an nur dann kannst du für dich dein urteil finden denn du willst es doch programmieren oder? empfehlungen hast du ja nun

    viel spass dabei

    mfg

  3. #18
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Bezüglich der Einbindung von Audio- und Video-Kompontenten bist du bei Helmut an der richtigen stelle .

    Standards gibt es für ihn nicht - er hat schon mehrere Konferenzräume komplett incl- Audio-Video-Kreuzschienen und Beamer und weis der Teufel an den HS angebunden - dadurch erhält der Kunde EINE Oberfläche.

    Ich binde derzeit den VDR in den HS ein (und den VDR ins KNX), etliche steuern schon Multiroom-Audio und ihre Dreamboxen über den HS.

    Du hast es richtig erkannt: in den letzten Jahren hat sich einiges getan. Z.B. kann der HS jetzt sprechen.
    Gruss,

    Michael

  4. #19
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    am Fuße des heiligen Berges
    Alter
    51
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Einbindung von Audio- und Video-Kompontenten bist du bei Helmut an der richtigen stelle .

    Standards gibt es für ihn nicht - er hat schon mehrere Konferenzräume komplett incl- Audio-Video-Kreuzschienen und Beamer und weis der Teufel an den HS angebunden - dadurch erhält der Kunde EINE Oberfläche.

    Hallo Michael,

    danke für diese Powerblumen, da werde ich ja gleich verlegen, soviel Lob in ein paar Zeilen.................
    [B]Gruß
    Helmut

  5. #20
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    würenlingen
    Alter
    54
    Beiträge
    18
    Ich wäre mal Interessiert an einem Printscreen oder einer Presentation von einem komlexen Anlage mit HS. Kann mir jemand so was senden oder einen Link senden. Ihr macht mich glustig auf diesen Server. Übrigens finde ich dieses Forum Klasse. Werde also künftig auch etwas mitdiskutieren. Sofern ich was einbringen kann.

    Ich hoffe einfach auch noch auf den Durchbruch in der Schweiz im Gebäudemanagement. So dass KNX auch zur Wohnung gehört wie die Klimaanlage im Auto. Nehme nicht an dass Ihr keine habt.

  6. #21
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Österreich, Steiermark
    Alter
    49
    Beiträge
    753
    Hallo

    Habe den EisBär KNX uns kann ich wärmstens empfehlen.
    Auf deren HP gibts einen MiniServer mit Windows Embedded und Projektlizenz.
    Noch einen USB Touch dazu und fertig.

    Im Feber soll die 1.1 rauskommen. Konnte schon einen kleinen Blick drauf werfen. Wird ein guter "Wurf" von denen.

    Schöne Grüße

    Hannes

  7. #22
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    würenlingen
    Alter
    54
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Unique24 Beitrag anzeigen

    Habe den EisBär KNX uns kann ich wärmstens empfehlen.

    Kannst Du mir mal so ein paar Seiten von einem Projekt mit Eisbär zeigen. Da mir Eisbär auch schon einige male empfohlen worden. Bei uns hat ABB und Eisbär einen eignen Server zum anbieten.

  8. #23
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Du könntest z.B. mal bei DaCom-Homeautomation www.dacom-ha.de auf den Links der Demozugängen erste Eindrücke sammeln, manch ein Forenteilnehmer hat auch in seiner Signatur entsprechende Links geschickt. Screenshots hat am ehesten Helmut - achtung ! Suchtgefahr!
    Gruss,

    Michael

  9. #24
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Österreich, Steiermark
    Alter
    49
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von emw support Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir mal so ein paar Seiten von einem Projekt mit Eisbär zeigen.
    Nun, die Grafiken muss man ja eh immer selbst machen. Es sind schon einige dabei, aber wennst ein bisserl Photoshop kannst kommt gleich mal was passendes raus :-)
    Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Geh einmal zu www.eisbaer-knx.de ... logge dich ein und unter Bildergalerie geh mal auf "Hannes".
    Da liegt mein erster Entwurf.

    In einem anderen Forum habe ich einige Screenshots der so ziemlich aktuellen (komme im Moment nicht soviel dazu) Version.
    Diese sind keine Aushängerschilder, da ich kein Grafiker bin. Aber vielleicht eine Anregung.

    Grafisch kannst im EisBär eigentlich alles machen was dir vorschwebt. Die Buttons und Regler bieten hierzu alles.
    Die Regler sind animierte GIF´s ... genial gelöst denn dadurch kannst eigene Animationen erstellen.

    Es kommt jedoch bei der Wahl der Visu einzig auf deine Bedürfnisse an. Es bringt nichts zu sagen, nimm den EisBär, wenn du ein spezielles Feature benötigst, das die Visu nicht bietet.

    Die Eierlegende Wollmilchsau gibts einfach nicht ... dafür sind die Anforderungen zu breit!!

    Lade dir den EisBär runter und "spiel" mal damit. Du must erst bezahlen, wenn er dir zusagt. Das ist der Vorteil bei Softwaren.

    Ich habe auch eine 7 Euro FB zu Hause (FUNK), womit ich mit EisBär und EIB das Haus steuern kann. Ist aber ein Bastelarbeit ... aber nur zur Info:
    X10 Medion Funkfernbedienung (ebay) .... Girder Software (kostenlos) und den USB Enpfänger im Haus positionieren. Fertig!

    Ir-Trans wird natürlich auch unterstützt. Für professionellere Einbindungen von FB

    Schöne Grüße

    Hannes

  10. #25
    Uwe! ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Neunkirchen
    Alter
    55
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von graue-haare-hab Beitrag anzeigen
    lacht ja etwas falsch verstanden...

    es ging um die differenz zu dieser gira-kiste

    mfg
    Das hatte Andre zwar wirklich falsch verstanden, dafür hat Du aber trotzdem wirklich falsch gerechnet. 9W Differenz sind bei mir knapp 79 kWh. Und die wirst Du nicht für 60 ct bekommen....

    Aber trotzdem kann man sich das leisten!

  11. #26
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    am Fuße des heiligen Berges
    Alter
    51
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Screenshots hat am ehesten Helmut - achtung ! Suchtgefahr!

    Ja ich hab ne 80 seitige Powerpoint die die ganzen rafinessen des HS zeigt, ist aber leider nur für Kundenverkaufsgespräche erstellt worden, damit krieg ich jeden rum

    Spass bei Seite Eindrücke von mir kannst du dir in diesem Beitrag holen, dort ist auch ein Beispiel meiner noch jetzt aktuellen 3D Visu, ist aber ab April komplett überarbeitet.

    Hier der Link

    http://www.knx-professionals.de/foru...hlight=Sonepar
    [B]Gruß
    Helmut

  12. #27
    heleon ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Sarmenstorf (CH)
    Beiträge
    41
    Ich verwende für meine Visualisierung Fiavis, musst einfach deine eigene Grafiken erstellen, falls du nicht die Standart Windows Schaltflechen verwenden möchtest.

    Eine kleine Visu von mir ist gerade online.
    http://knxott.dyndns.tv/visualisierung
    Gruss

    Reto

  13. #28
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    würenlingen
    Alter
    54
    Beiträge
    18
    Ja ich hab ne 80 seitige Powerpoint die die ganzen rafinessen des HS zeigt, ist aber leider nur für Kundenverkaufsgespräche erstellt worden, damit krieg ich jeden rum
    Diese Präsentation rückst Du aber nicht raus oder ? Würde mich auch interessieren. Diese 3D version gefällt mir ist aber sicher ein Mega Aufwand denke ich. Wenn ich mich für HS entscheide dann werde ich auch unseren Kunden HS empfehlen. Das wird ja interessant. Werde auch Eisbär weiter studieren.

    Ich verwende für meine Visualisierung Fiavis, musst einfach deine eigene Grafiken erstellen, falls du nicht die Standart Windows Schaltflechen verwenden möchtest.
    Habe ich noch nicht gekannt. Sieht recht frisch aus.

    Gibst für KNK eigenlich auch Zeitschriften die Ihr empfehlen könnt?

  14. #29
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    am Fuße des heiligen Berges
    Alter
    51
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von emw support Beitrag anzeigen
    Diese Präsentation rückst Du aber nicht raus oder ? Würde mich auch interessieren.
    Was würdest du mit meiner Powerpoint anfangen ?
    Da siehst du nur meine Projekte und Oberflächen / eigene Masken ect. da sind auch aktuelle 3D Projekte zu sehen, dass ich die nicht rausrücke versteht sich von selbst

    Zitat Zitat von emw support Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren. Diese 3D version gefällt mir ist aber sicher ein Mega Aufwand denke ich.
    Die reine Entwicklung dauerte von der Idee bis zur Umsetzung fast 9 Monate.

    Freut mich dass dir das 3D gefällt.

    Dann wird dir das neue 3D bestimmt auch gefallen
    [B]Gruß
    Helmut

  15. #30
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    würenlingen
    Alter
    54
    Beiträge
    18
    Was würdest du mit meiner Powerpoint anfangen ?
    Ich hatte Vorträge beim VSEI (elektroverbandschweiz) und durfte über modernes wohnen berichten. ich hatte damals meine PP auch allnen Teilnehmer zur Verfügung gestellt, das Die Leute kapieren wies gemacht wird. So ähnlich stelle ich mir das vor. Aber ich verstehe Deine Einwände.

    Dann wird dir das neue 3D bestimmt auch gefallen
    Diesen Link habe ich nicht gefunden. Hast Du keine Visu online im Netz ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •