Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datenbankprobleme bei Umstellung Power-Project 4.2 -4.3

  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Warstein
    Alter
    56
    Beiträge
    2

    Datenbankprobleme bei Umstellung Power-Project 4.2 -4.3

    Hallo,

    erst mal vorab bin neu hier, habe aber schon viele Tips durch lesen hier bekommen.
    Nun habe ich aber das Problem, dass bei der Umstellung von Powerprojet 4.2 (lief alles einwandfrei) auf 4.3 die Datenbank von meinem Projet nicht mehr erkannt wird. Bei Busch Jaeger sagt man: Pech gehabt neu machen. Schön aber das ist Arbeit ohne Ende noch dazu komme ich nicht mehr, ohne Probleme, an alle Aktoren.
    Ich habe vor der Umstellung auf 4.3 mein Projekt gesichert. Davon habe ich eine *.DAT Datei Wenn ich diese umbenenne in *.mfd gibt mir Powerprojekt eine Fehlermeldung.

    Mein Betriebssystem Win XP Pro
    Eib: Powernet
    Controler: neueste Version
    leider jetzt erst gekauf deshalb ohne Datenbank.
    Powerprojet: 4.3 Original CD von Busch-Jaeger

    Meine Idee, vielleicht hat noch jemand eine 4.2 Version und kann meine Daten Konvertieren oder überprüfen. Bei mir bekomme ich jedenfalls die 4,2 nicht mehr ans laufen. Oder besteht die Möglichkeit die Daten aus dem laufendem System zurück zu lesen?

    Fehlermeldung: External exception EEFFACE
    Neue Projekte können ohne Probleme angelegt werden.

    Vielen Dank schon mal.

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Warstein
    Alter
    56
    Beiträge
    2

    Alles neu Programmiert

    Hallo,

    habe dann die Anlage in zwei Tagen neu unter 4.3 Programmiert. War viel Arbeit, geht aber fast alles wieder.
    Habe nur Probleme mit zwei Raumtemperaturreglern die sich nicht über Powerprojekt ansprechen lassen, arbeiten über Eib tun sie ohne Probleme.

    Ich halte euch auf dem laufendem.

    Danke

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Großraum Frankfurt/Main
    Beiträge
    4

    Daumen runter

    Hallo Mcnelly,

    hatte hier massivste Probleme mit einer unter Powerproject 3.1 programmierten Installation, die dann zunächst mit Version 4.0 und dann 4.2 umprogrammiert bzw. verändert wurde.
    Es dauerte lange, bis Busch-Jäger halbwegs zugab, dass es bei den Versionen 4.0 und 4.2 Probleme mit unter älteren Versionen programmierten Projekten gab. In den Foren ist hierüber nie etwas zu lesen gewesen... Ich bin schier verzweifelt, wenn ich einen Triton mit einer zusätzlichen Aktion belegen wollte. Die vorhandenen Aktionen waren plötzlich alle weg und nur die neue Aktion war programmiert. Das zog sich dann in einer Kettenreaktion durch das ganze Haus: Rollladen an einem Triton weg, dann auch am dazugehörenden Jalousieaktor weg bzw. teilweise die Busankoppler und Aktoren gar nicht mehr überprogrammierbar, nur nach Drücken der Programmiertaste neuprogrammierbar. Katastrophe grande !!!

    Gruß eibfreak (der seinen Nick nach Aufforderung des mod ändern muss, da schon ein EIB Freak hier im Forum ist)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •