Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Powerline Jalousiesteuerung

  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    48
    Beiträge
    31

    Powerline Jalousiesteuerung

    Hallo zusammen,ich habe eine Jalousiesteuerung (B+J) über Powerline installiert und kann mit einem Controller von Hand und zeitabhängig die Jalousien fahren.Einen Repeater musste ich auch einsetzen wegen den enormen Leitungslängen. Zum Problem:
    Ich kann zb die Jalousien im Esszimmer nur noch beim Bedienen des controllers an der dazugehörigen Phase ansteuern.1: Meint Ihr der Phasenkoppler ist defekt?Wie kann ich den testen?
    2: Wo würdet Ihr den Koppler einsetzen,da ich 11 FI-Schalter für das Einfamilienhaus habe?
    3:Nachdem ich den Repeater eine physikalische Adresse zugewiesen hatte und ich die BA`s überprogrammieren wollte, funzte es nur bei einigen, bei manchen sollte die Progtaste gedrückt werden(liegt wie erwähnt an Punkt 1 oder 2). Bei denen die ich überprogrammieren konnte,hat sich am Taster die Drehrichtung geändert

    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    48
    Beiträge
    31
    Ich hab grad mal so ein bisschen hier gestöbert.Angeblich hat mal ein Klingeltrafo zwei Phasen gestört...Also ich hab ohne Ende Technik in dem Haus (leider nicht in meinem ), 102 elektronische Trafos, für jede Leuchte einer und sämtliche Dimmer, nicht das die stören...Wie soll ich da nur vorgehen ?

  3. #3
    GLT ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.279
    Ferndiagnose ist eher schwierig

    • Wie lange lief die Installation bereits, bis die Schwierigkeiten eintraten?
    • Wurden kurz vorher Änderungen durchgeführt?
    • kürzlich neue Geräte angeschafft?
    • usw.
    Falls das System im Grunde normal läuft, aber Telegramme, welche phasenübergreifend ausgetauscht werden müssen, nicht funktionieren, würde ich auf den Phasenkoppler/Repeater tippen.

    Es darf nur Koppler ODER Repeater geben - nicht beides zeitgleich
    Gruss
    GLT

  4. #4
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    48
    Beiträge
    31
    Och ne,ich hab gedacht der Repeater ersetzt die Bandsperre,hab diese ausgebaut und in der Anlage befindet sich jetzt Repeater und Phasenkoppler

  5. #5
    GLT ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.279
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Och ne,ich hab gedacht der Repeater ersetzt die Bandsperre,hab diese ausgebaut und in der Anlage befindet sich jetzt Repeater und Phasenkoppler
    Somit hast Du in der Anlage 2 Fehler!

    Bandsperren unbedingt wieder einbauen - der Betrieb ohne ist nicht zulässig
    Gruss
    GLT

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •