Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: This computer already has a newer version of HTML help.

  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616

    This computer already has a newer version of HTML help.

    Hallo,

    habe einen neuen Rechner (alles größer, schöner, schneller, besser ) - aber seit ich das ganze EIB-Zeugs draufgespielt habe (ETS2 V1.3, Gira Infodisplay 2.0 + Tastsensor 2 plus, EibTab 1.83, HomeServer Experte), erscheint dauernd eine Warnung mit dem Titel "HTML Help 1.32 Update" und dem im Betreff angegebenen Text. Leider ist diese Warnungsbox sehr hartnäckig - sobald man auf "Ok" klickt, erscheint sie sofort wieder. Auch Neustart des Systems hilft nix.

    Weiß zufällig jemand, welches von den obigen Programmen dafür zuständig ist und wie man das wieder wegkriegt? Mein Dank wird Euch ewig nachschleichen...

    Gruß Matthias.

  2. #2
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Südbaden
    Alter
    55
    Beiträge
    1.566
    Welches Betriebssystem - irgendwas vielleicht mit Eventlog wo man nachsehen könnte (wenn der Programmierer der renitenten Software dafür intelligent genug war und seine Programmfehlermeldungen da reinschreibt)?

    Gruss
    Markus

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    Windows XP Professional.

    Eine Zeitlang wollte auch dauernd noch der Windows Installer anscheinend den iETS Client installieren (dabei hatte ich den - wie alles andere - auch schon bei der ETS-Installation mitinstalliert, auch wenn ich ihn nicht brauche - man weiß ja nie). Aber das konnte ich ihm irgendwie durch mehrfaches beherztes Klicken auf "Abbrechen" abgewöhnen. Nur diese doofe HTML-Meldung ist geblieben...

    Gruß Matthias.

  4. #4
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Südbaden
    Alter
    55
    Beiträge
    1.566
    MSI abgebrochen? - nicht gut das.

    Sieht so aus als ob da irgendwo in der Registry was übrig geblieben ist. Räum mal das Temp-Dir leer (C:\ Dokumente u. Einstellungen \ Benutzername \ Anwendungsdaten \ Temp) - geht am besten nach einem Neustart.

    Kann auch sein dass Du den Benutzer gewechselt hast - mit Administrator & Adminrechten installiert und nach dem nächsten Neustart mit Nicht-Adminbenutzer angemeldet?

    Und ansonsten noch die Ereignisanzeige - > Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige.

    Gruss
    Markus

  5. #5
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    Das mit der Ereignisanzeige war schon mal ein guter Tip - da stehen tatsächlich so Msi-Installer-Einträge drin wie:
    Erkennung von Produkt "{B4FD7198-3B0D-4A2B-AF76-DA4BA70E9D8B}" und Funktion "iETSTRClient" fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente "{9FD1673F-793B-11D6-9570-009027434FAE}".
    und
    Erkennung von Produkt "{B4FD7198-3B0D-4A2B-AF76-DA4BA70E9D8B}", Funktion "iETSTRClient" und Komponente "{B0039C84-F477-4D9A-A40B-8CDF61CE58A4}" fehlgeschlagen. Die Ressource "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Ets\iETS Telegram Recorder\" ist nicht vorhanden.
    Vielleicht sollte ich einfach die ETS nochmal neu installieren (und dabei gleich - für mich - überflüssigen Ballast wie iETS weglassen)...

    Gruß Matthias.

    PS: Waaahhh - jetzt wollte ich mal gucken, ob der "Telegram Recorder" überhaupt drauf ist, aber nach einmal Starten kommt jetzt ständig ein Installer-Fenster "Installation wird vorbereitet" - und nach 27mal dann "iETSTRClient hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". Ächz! Ich hau das Zeug glaub ich wirklich mal komplett runter und mach das alles neu (und dann ohne iETS, die ohne Lizenz ja eh nur im Demo-Mode bis 26.8. laufen würde - also hab ich ja eh nix davon. Hab in meinem Bekanntenkreis auch eh keine Anlage mit iETS-Server ).

  6. #6
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Switzerland
    Alter
    62
    Beiträge
    116

    Lächeln Microschrott

    Hallo Matthias,

    denke alles neu zu installieren ist hier die einzige Lösung - Du kannst natürlich noch versuchen die Installation noch mal drüber zu klatschen - aber so wie das aussieht hast Du bei Deiner Installation einen Abbruch - nur für mein gwundriges kleines Köpfchen - hat XP sich irgendwie gemeldet oder wurde es einfach verschluckt ? Ausserdem solltest Du die Helperklasse nicht überschreiben - die von XP ist neuer ... ( Denke da ist noch ein Patch von EIBA notwendig um 100% XP tauglich zu werden )

    Viele Grüsse und hoffentlich läuft XP noch einwandfrei
    Joerg Diebold
    Höhenweg 15

    5443 Niederrohrdorf

    There are 10 types of people in this world: those who understand binary, and those who don't!

  7. #7
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Südbaden
    Alter
    55
    Beiträge
    1.566

    Re: Microschrott

    Original geschrieben von Dampfbuckel
    [B]( Denke da ist noch ein Patch von EIBA notwendig um 100% XP tauglich zu werden )
    Nachdem in XP das 16Bit-Subsystem von MS komplett überarbeitet wurde und von den echten 16Bit-Subsystemen der Vorgängerversionen nicht mehr viel geblieben ist ist da mit einem einfachen Patch wahrscheinlich auch nicht mehr viel zu retten.

    Das einzig sinnvolle in meinen Augen wäre eine native 32Bit-ETS die sich an die Konventionen des OS hält, alles andere ist eine Krücke.

    Würde natürlich bei vielen ETS-Nutzern zu heulen und zähneklappern führen wenn die Ihre Pentiumirgendwas Notebooks mit 64 MB RAM einmotten müssen weil die ETS nicht mehr unter Windows 9x betreiben können.

    Hoffen wir mal auf die ETSv3 irgendwann nächstes Jahr.

    Gruss
    Markus

  8. #8
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Switzerland
    Alter
    62
    Beiträge
    116

    Laptop mit 64 MB

    Original geschrieben von MarkusS

    Würde natürlich bei vielen ETS-Nutzern zu heulen und zähneklappern führen wenn die Ihre Pentiumirgendwas Notebooks mit 64 MB RAM einmotten müssen weil die ETS nicht mehr unter Windows 9x betreiben können.
    Erinnert mich irgendwie an die Diskussion die ich mit einigen Usern im Forum hatte bezüglich ETS und gebraucht und so - fast alle waren der Meinung man solle sich doch eine Lizenz kaufen ( was ich auch gemacht habe - immerhin 875 Teuro ) - nun einfach - buy a bigger Machine - mich nervt es einfach wenn ich auf einem System arbeiten muss, welches hin und her gebogen werden muss und immer wieder Fehlermeldungen generiert nur weil es in einem Modus betrieben wird der nicht mehr state of the art ist ..... Hoffe auch das es sich mit der 3er Version ändern wird
    Joerg Diebold
    Höhenweg 15

    5443 Niederrohrdorf

    There are 10 types of people in this world: those who understand binary, and those who don't!

  9. #9
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    Danke für alle guten Ratschläge - ich hab jetzt die ETS neu installiert (ohne diesen ganzen überflüssigen zusätzlichen Ballast, für den man eh nach vier Wochen Demo-Betrieb eine Lizenz bräuchte), und jetzt geht auch alles - sogar das Infodisplay (siehe anderer Thread). Die Deinstallation war gar nicht so einfach, weil der Windows-Installer dauernd gemeint hat "da läuft gerade noch eine andere Installation, bitte beenden" (da war natürlich keine), aber wenn man in der richtigen Millisekunde zwischen den Dialogboxen auf "Ok" bzw. "Abbrechen" geklickt hat, gings dann nach ein paar Versuchen.

    Keine Ahnung, was da los war - aber da denke ich nun wohl auch lieber nicht mehr drüber nach

    Gruß Matthias.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •