Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Touchpanel UP 588 flimmert!!!

  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Deutschland
    Alter
    45
    Beiträge
    25

    Touchpanel UP 588 flimmert!!!

    Hallo Leute

    Hab ein großes problem mit einem Siemens Touchpanel UP 588.
    Ich habe es im Büro einmal Programmiert und ein paar Tests damit gemacht. Das hat toll funktioniert. Danach habe ich es wieder entladen und in den Ursprungszustand gebracht.
    Jetzt war ich auf der Baustelle wo es eigentlich verbaut werden sollte. Also ich habe die 230V und die Busleitung angeschlossen. Dann kam der Startbildschirm und alles war noch gut. Danach habe ich dem Panel die Adresse zugewiesen und jetzt flimmert der Bildschirm. Wenn ich das Applikationsprogramm einspielen möchte dauert es ca. 5min. und dann bringt er einen Fehler "interner Fehler aufgetreten". Die Adresse kann ich zuweisen und auch löschen. Alles andere funktioniert nicht. Das flackern geht aber nicht mehr weg. Eigentlich müsste nach jedem neustart der Startbildschirm kommen ist aber nicht so.

    Bitte um hilfe!!

    MfG Sepp

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Rickenbach Kt. Zürich - Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    2.594

    Goto Siemens Hotline

    Hallo Kollege..

    Du kannst folgendes versuchen:
    a) Busleitung anschliessen
    b) 230V anschliessen
    c) Programmierknopf drücken (LED brennt) und gedrückt halten
    d) Busleitung abklemmen (Programmierknopf immer noch gedrückt halten)
    e) Programmierknopf loslassen

    Dann die Busleitung wieder anschliessen und den Programmierknopf kurz drücken. Die LED sollte dann brennen.
    Anschliessend die Phyikalische Adresse laden.
    Zu guter Letzt das Applikationsprogramm laden.

    Sollte dann noch ein Fehler auftauchen, dann hilft nur eines -> Goto Siemens Hotline

    Siemens-Hotline-Formular (dt.)

    Schreibe in die Betreffzeile "5WG1 588 Display flimmert" und den weiteren Text im Textfeld. Kontaktadresse und Telefonnummer nicht vergessen.

    Gruss
    PeterPan
    Smart Building Design GmbH
    Konzeption, Planung, Bauherrenberatung, Baubegleitung, Consulting, Support, Ausbildung, technische Redaktion

    www.eib-home.de - www.knxshop4u.ch - www.smart-building-design.ch

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Deutschland
    Alter
    45
    Beiträge
    25
    Hallo PeterPan

    Hab den Tip von dir gerade ausprobiert aber am flimmern des Panels hat sich nichts geändert. Trotzdem danke für den Tip.

    Dann werd ich mal die Hotline kontaktieren.

    MfG Sepp

  4. #4
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Deutschland
    Alter
    45
    Beiträge
    25
    Hallo Kollegen,

    Hab jetzt das problem gelöst!!

    Ich habe immer über W-Lan programmiert. Jetzt habe ich aber meinen Laptop über die gute alte RS-232 Schnittstelle angeschlossen und siehe da das Panel lässt sich wieder programmieren. Das flimmern ist weg und es funktioniert einwandfrei.

    Echt komisch. Wenn es programmiert ist und ich nur partiell programmiere funktioniert es auch über W-Lan.

    Also Grundprogrammierung über RS-232 oder USB. Partiell funktioniert über alles mögliche.

    MfG Sepp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •