Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme BJE Power-Project 4.2

  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Großraum Frankfurt/Main
    Beiträge
    4

    Probleme BJE Power-Project 4.2

    Hallo Forum,

    habe seit geraumer Zeit BJE Power-Project zur EIB-Steuerung in Betrieb. Seit einer Weile kommen ständig Fehlermeldungen und es besteht das massive Problem, dass bei Überprogrammierung mit einer neuen Aktion sich diese zwar an den Tritons ausführen lässt, jedoch plötzlich alle anderen vorher vorhandenen Aktionen nicht mehr funktionieren !
    Die Hardware wurde mit Power-Project 3.1 programmiert und im Laufe der Jahre dann die Software auf 4.0 bzw. jetzt 4.2 upgegradet.
    Auch besteht ein Problem mit einem Binäreingang, der von einem Bewegungsmelder gesteuert wird. Der Binäreingang soll 2 verschiedene Aktionen gleichzeitig schalten. Es lassen sich auch beide Aktionen im Programm zuordnen, jedoch wird immer nur die an oberster Stelle stehende Aktion ausgeführt und die zweite zugewiesene Aktion nicht.

    Wer hat nähere Informationen bzw. Lösungsvorschläge ?

    Gruß eibfreak

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    am Fuße des heiligen Berges
    Alter
    51
    Beiträge
    1.848
    Hi eibfreak,

    bitte tu uns einen Gefallen und ändere deinen Nickname ab bzw. melde dich erneut mit einem neuen Nickname an.

    Es gibt bereits einen "EIB Freak" bei uns.

    Bist du bitte so nett ???


    Vielen Dank

    Helmut Lintschinger (Moderator des Forums)
    [B]Gruß
    Helmut

  3. #3
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    64
    Beiträge
    634
    Zitat Zitat von eibfreak Beitrag anzeigen
    Seit einer Weile kommen ständig Fehlermeldungen
    Um zu helfen, müssten wir schon wissen, welche Fehlermeldungen das sind.
    Zitat Zitat von eibfreak Beitrag anzeigen
    Der Binäreingang soll 2 verschiedene Aktionen gleichzeitig schalten. Es lassen sich auch beide Aktionen im Programm zuordnen, jedoch wird immer nur die an oberster Stelle stehende Aktion ausgeführt und die zweite zugewiesene Aktion nicht.
    Sie erste Aktion ist die "sendende", alle weiteren sind nur "hörende". Der Binäreingang kann also nur eine Aktion senden. Die kannst du aber zwei Aktoren zuordnen.

    Gruß, Klaus Gütter

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Großraum Frankfurt/Main
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für die Antworten.
    @EIB-TECH: Ich finde keinen Weg, den Nick zu ändern. Kannst Du mir erklären, wie das funktioniert? Ansonsten, einfach eibfreak löschen und ich melde mich mit anderem Nick an, ok?
    @Klaus Gütter: OK, nur eine Aktion kann gesendet werden. Was muss ich also in PowerProject eingeben, damit 1 Aktion 2 Aktoren zugeordnet werden kann?
    In der linken Spalte stehen ja die Aktionen (in meinem Fall z.B. "Eingangstürbeleuchtung schalten" und "Dachstrahler schalten"). Rechts sind dem Binäreingang diese beiden Aktionen zugeordnet, aber aus dem von Dir beantworteten Grund (nur die erste Aktion ist sendend) wird eben nur die Eingangstürbeleuchtung geschaltet. Was muss ich zusätzlich zuordnen?
    Die Fehlermeldungen werde ich aufschreiben und demnächst posten.

    Herzlichen Dank schon einmal,

    Gruß (noch) eibfreak (sorry an EIB-FREAK für die Namensgleichheit, war keine Absicht!)

  5. #5
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    64
    Beiträge
    634
    Neue Aktion "Eingangstürbeleuchtung und Dachstrahler schalten" anlegen und mit dem Binäreingang und den beiden Aktoren (zusätzlich zu den Einzelaktionen) verbinden.

    Gruß, Klaus Gütter

  6. #6
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Großraum Frankfurt/Main
    Beiträge
    4

    Daumen hoch

    Hallo Herr Gütter,

    super, besten Dank. Eigentlich ja ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht
    Ich werde es gleich ausprobieren, wenn ich zu Hause bin.

    Ganz herzlichen Dank und schönen Abend,

    eibfreak

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •