Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Vorstellung und Suche nach einem Systemintegrator

  1. #31
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Gelnhausen (zwischen Frankfurt und Fulda)
    Alter
    51
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von zooka Beitrag anzeigen
    Wisst Ihr, was ich an Eurem "Club" so liebe?
    Wenn man hier seine Meinung sagt und die Euch nicht passt dann hagelt es gleich massenweise schlechte Bewertungen (rote Punkte).

    Meines Erachtens kein professioneller Umgang mit Kritik!


    Gruß
    zooka
    (P.S. haut ruhig drauf, ich kann es nehmen)

    Hallo die Herren,
    ich fragte mich seit dem Eintrag was für rote Punkte gemeint sind, bis ich aus versehen mal auf das Kontrollzentrum eben klickte.
    Nicht von schlechten Eltern würde ich sagen und auch noch so schön anonym, Respekt.
    OK, bei den meisten wertvollen Anmerkungen weis man von wem es kommt aber ich frage mich was das für eine "Daseinsberechtigung" hat.

    Kann man sehen wer da geschrieben hat ?
    Mir würde es gar nicht in den Sinn kommen mir hier das Recht raus zu nehmen irgendwas hinter dem Rücken eines anderen zu schreiben

    Gruß
    Sven

  2. #32
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    .....alles technisch "bastelbare" auf PC - Basis zu realisieren.
    Hat das hier irgendjemand behauptet...

    Ich meine, es gibt halt die "Einen", die bringen nur Standard, und es gibt die "Anderen", die stellen sich jeder Herausforderung !!!

    IMHO ist das ein sehr relevanter Unterschied, in deren Entscheidung der Kunde wohl einbezogen werden sollte.

    Letztendlich ist es auch der Kunde, der zwischen Porsche und Ferrari entscheidet also im Zweifel gegen die Altagstauglichkeit und für den Exoten !!! Da ist es viel wichtiger zu spüren, in wie weit ich dem Kunden technische Leckerbissen zumuten kann und wie hoch ich hierbei den Grad der Automatisierung ansetzen muss. Sonst geht das so oder so in die Hose...

    In jedem Fall erhöht der Exot dem Kunden den Spassfaktor und den durchaus erwünschten AHA Effekt !!! Viele haben anscheinend noch nicht begriffen, das Kunden in gewissen "Regionen" äußersten Wert darauf legen, immer ein wenig "mehr" oder aber "besser" zu haben als Andere... (es wird natürlich nicht zugegeben).

    Diesen Zustand kann man mit "Standard" nicht bzw. nie erreichen.

    Und das jemand seine "Medientechnik" an die nächste Generation überreicht, naja .


    Warum nun ein SI ohne Interesse an Geräteumsatz eine gute oder bessere Wahl sein sollte, erschließt sich mir auch nicht ganz....
    So eine Aussage halte ich für unseriös...

    In unserem Fall gibt es zumindest schon mal keine "Gewährleistungshampeleien" wir liefern ein Packet und dafür stehen wir vollumfänglich "grade". Das finde ich persönlich seriöser... Und glaube mir, der Kunde kann dabei nur gewinnen !!!

    LG
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  3. #33
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    am Fuße des heiligen Berges
    Alter
    51
    Beiträge
    1.848
    Kann ich dir nur zu 100% ein FULL ACK geben.

    Kurz noch mein Komentar zu diesem "Schreiber" es gibt halt "Standardlösungen" und bei einer kleinen Hand von Leuten Lösungen für "Männer"

    Und Männerlösungen bedürfen auch Know How, für Standard braucht man in der Regel kein Know How

    da es Standard ist.
    Geändert von EIB-TECH (11.10.07 um 17:30 Uhr)
    [B]Gruß
    Helmut

  4. #34
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    20
    Wenn ich Initiator dies Beitrages wäre, würde ich nach all den verschiedenen Meinungen und Kommentaren über EIB und Smarthomes mein Haus in bewährter "Klappertechnik" bauen.

    Herr Dr. Schmidt hat doch nur nach einem Systemintegrator gefragt.

    Gruß

    B.Jordan

  5. #35
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    30453 Hannover
    Beiträge
    857

    Beitrag

    Wenn ich Initiator dies Beitrages wäre, würde ich nach all den verschiedenen Meinungen und Kommentaren über EIB und Smarthomes mein Haus in bewährter "Klappertechnik" bauen
    - Und deshalb fahre ich nur noch Fahrrad so oft wie über die Autos geschimpft wird.

    - Ich esse nur noch Grünfutter und trinke nur noch Wasser, bei dem was alles in den Nachrichten zu hören und lesen ist über unsere Nahrungsmittel !

    - Ach und verreisen ? Niemals, viel zu gefährlich ! Ich bleibe lieber auf Balkonien.

    - Ganz nebenbei, bei den Risiken von Operationen ........


    Beste Grüße aus Hannover



    Jürgen Sporleder
    -------------------------------> www.wohnen-mit-funktionen.de

  6. #36
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Dusseldorf
    Alter
    62
    Beiträge
    815
    He Leute,

    ich kann die Meinung von B.Jordan gut nachvollziehen.
    Es wurde nach einem Systemintegrator gefragt und teilweise nicht sehr freundlich geantwortet.

    Wir sollten uns immer bemühen, beim Kern der Sache zu bleiben und auch sämtliche Animositäten beiseite lassen.

    Dann kann den Fragenden besser geholfen werden.

    Clemens.

  7. #37
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    am Fuße des heiligen Berges
    Alter
    51
    Beiträge
    1.848
    Sehe ich zwar nicht so, denn B. Jordan spricht schon auf wie ganz großer, aber lassen wir das.

    Bin mal gespannt wer die "Hütte" von Herrn Dr. macht und was entgültig technisch umgesetzt wird.

    Männerlösung oder Standard schau ma mal.
    [B]Gruß
    Helmut

  8. #38
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    Ich glaube, das Hr. Dr sich woanders umgeschaut hat - von ihm liest man ja hier nichts mehr.
    "Erfolgreich" vertrieben, würd ich sagen.
    Gruss,

    Michael

  9. #39
    GLT ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.279
    Zitat Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Hr. Dr sich woanders umgeschaut hat - von ihm liest man ja hier nichts mehr.
    "Erfolgreich" vertrieben, würd ich sagen.
    Naja, nachdem Hr. Schmidt ja schrieb:
    Zitat Zitat von Th.Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich bin die nächsten Wochen zu Operationen im Ausland,
    ist nicht unmittelbar mit Reaktionen zu rechnen

    Wobei, wenn ich mir so manche "Argumentation" so betrachte, es mich nicht grossartig überraschen würde.
    Gruss
    GLT

  10. #40
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Dusseldorf
    Alter
    62
    Beiträge
    815
    Ich bin der Meinung wir sollten hier im öffentlichen Forum mal wieder einen freundlicheren Ton gegenüber solchen Anfragen und auch Laien anwenden unter dem Motto: "Hier werden Sie geholfen". Lästern sollte, wenn überhaupt dann im internen Forum stattfinden.

    Clemens

  11. #41
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Ich glaube, das Hr. Dr sich woanders umgeschaut hat - von ihm liest man ja hier nichts mehr. "Erfolgreich" vertrieben, würd ich sagen
    Ich glaube, Herr Dr. ist in guten Händen !! letztendlich hat er seine Adresse hinterlassen und wie er auch gewünscht hat, konnte oder kann noch immer jeder Ihn kontaktieren, der sich dieser Aufgabe stellen möchte...

    Ich möchte auch mal freundlich darauf hinweisen, dass wir hier ein Diskussions Forum betreiben und keine BEWERBUNGSPLATTFORM. Da wäre ich auch der Erste, der hier streikt !!!
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  12. #42
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    62
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die vielen Tipps!

    Und ja, ich denke, ich bin in sehr guten Händen. Dazu später mehr.

    Ich gebe zu, die Reaktionen haben mich überrascht. Ich habe bewusst in diesem Forum meine Anfrage gestellt, weil ich anhand der Mitgliederliste erkennen konnte, dass hier vorherrschend Dienstleister posten. Der Beitrag "wo kommen die Laien her" zeigt ja auch deutlich, dass Hobbyisten nicht gewünscht sind.

    Deswegen verstehe ich nicht, wenn hier steht keine Bewerbungsplattform. Es gibt also eine Seite mit Spezialisten, die man nach Postleitzahlen aussuchen kann, nur fragen darf man nicht? Wie ist denn das zu verstehen?

    Außerdem habe ich gerade von Usern, die Mitglied im Verein sind, besonders viele Angebote erhalten. Und gerade der Vorstand scheint sich besonders aktiv zu bewerben.

    Ich denke, ich komme auf diese Weise nicht weiter. Ich bin in unseren Kliniken für die Bauvorhaben zuständig. Wir haben in den letzte Jahren mehrere Klinikanbauten und Umbauten durchgeführt. Den technischen oder elektrischen Teil macht hierbei ein Planungsbüro. Selbstverständlich kann ich diese Büro auch für mein Privathaus beauftragen, allerdings sehe ich und auch das Büro schon starke Unterschiede in den Anforderungen an eine Klinik oder ein Wohnzimmer.

    Deswegen war ich auf der Suche nach einem Experten, der sich mit den Anforderungen und dem state-of-the-art von Wohnhäusern auskennt und als Mittler zwischen mir und dem technischen Planungsbüro dient.

    Nachdem ich den hier nicht gefunden habe, gehe ich einen kleinen Umweg: Ich habe jetzt mit Herrn Schmidt einen Berater gefunden, der erstens versteht, was ich will und zweitens meiner Einschätzung nach den Markt bestens kennt. Er wird mir dabei helfen, den passenden Systemintegrator zu finden.

    Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen! Besonders beeindruckt haben mich die zahlreichen Mail von privaten Bauherrn, die mir ihre Erfahrungen mit Firmen, Systemintegratoren, etc. geschildert haben!
    mit freundlichen Grüßen

    Thomas Schmidt

  13. #43
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    am Fuße des heiligen Berges
    Alter
    51
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Th.Schmidt Beitrag anzeigen

    Nachdem ich den hier nicht gefunden habe, gehe ich einen kleinen Umweg: Ich habe jetzt mit Herrn Schmidt einen Berater gefunden, der erstens versteht, was ich will und zweitens meiner Einschätzung nach den Markt bestens kennt.
    Handelt es sich um Matthias Schmidt aus dem Forum ?

    Nickname MatthiasS ?
    [B]Gruß
    Helmut

  14. #44
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Th.Schmidt Beitrag anzeigen
    Der Beitrag "wo kommen die Laien her" zeigt ja auch deutlich, dass Hobbyisten nicht gewünscht sind.
    Ich glaube, der Trend lag da aber etwas anders !!


    Deswegen verstehe ich nicht, wenn hier steht keine Bewerbungsplattform. Es gibt also eine Seite mit Spezialisten, die man nach Postleitzahlen aussuchen kann, nur fragen darf man nicht? Wie ist denn das zu verstehen?.
    Naja, evtl. habe ich mich etwas "unglücklich" ausgedrückt. Natürlich darf hier angefragt werden und natürlich darf auch gefunden werden, aber es sollte nicht so ausarten wie bei "My Hammer"...

    Außerdem habe ich gerade von Usern, die Mitglied im Verein sind, besonders viele Angebote erhalten
    Dann ist doch alles gut und Ihr Ziel sollte damit evtl. erreicht sein

    Ich denke, ich komme auf diese Weise nicht weiter.
    Auf welche Weise, also ist nun doch nicht gut

    Ich habe jetzt mit Herrn Schmidt einen Berater gefunden, der erstens versteht, was ich will und zweitens meiner Einschätzung nach den Markt bestens kennt.
    Kann ich nur bestätigen, da sind Sie sehr gut aufgehoben !!! Hätten Sie ihn auch gefunden, wenn Sie hier nicht gepostet hätten

    ... also ist nun wieder gut

    Ich verstehe Ihren Post nicht recht... einerseits bedanken Sie sich für die vielen Bewerbungen und Hinweise von Bauherren, haben auch einen Berater gefunden ... aber Sie kommen "so" nicht weiter ???

    Dann müssen wir wohl was falsch machen...

    LG
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  15. #45
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Dachsberg
    Alter
    72
    Beiträge
    120
    hallo zusammen,

    obwohl mir diese SI- Suche von Anfang an etwas suspekt erschien, habe ich mich auch um dieses Projekt bemüht und mich mit einer kurzen E-Mail mit diesem Dr. Th. Schmidt in Verbindung gesetzt.
    Recht bald kam auch eine Lesebestätigung.

    meine E-Mail:

    Guten Tag Herr Schmidt,

    Ich habe Interesse an der Mitarbeit an Ihrem Projekt.
    Seit 1992 beschäftige ich mich mit dieser Technik und habe so schon einige Erfahrungen sammeln können.
    Neben den üblichen EIB/ KNX- Dienstleistungen biete ich auch Fachplanung für die Gebäudetechnik an.
    Als CAD- Werkzeug habe ich das System „DDS“ in Verwendung.

    Gerne würde ich mich mit Ihnen näher über Ihr Bauvorhaben unterhalten.

    Gruß: O. Stich

    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Planungsbüro für Elektro- und Gebäudesystemtechnik


    Otmar Stich


    Weierhalde 18 * D- 79875 Dachsberg


    Tel.: 0049- 7755/ 911 40 * Fax: 0049- 7755/ 911 42


    Voip: 0049- 1801/ 995 500 4941 (sipgate)



    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    die Lesebestätigung:

    Matthias Schmidt [puck528@arcor.de


    Ihre Nachricht
    An: dr.thomas.schmidt@arcor.de
    Betreff: 06.10.2007 10:15
    wurde am 08.10.2007 20:54 gelesen.
    dies gibt mir doch etwas zu denken!!

    ich glaube, ich bin im falschen Film!!

    Gruß: Otmar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •