Hallo,

darf mich kurz vorstellen:

Name Thomas Schmidt, Kiefer- und plastische Chirurgie, wohne bei Frankfurt, werde aber mit Familie in den Taunus umziehen. Neubau ist derzeit in Planung, Baubeginn im Januar 2008.

Einiger meiner Freunde und Kollegen besitzen bereits smarte Wohnhäuser - soetwas wollen wir auch. Ich habe bereits vieles gelesen - auch hier im Forum und glaube, ziemlich genau zu wissen, was ich und meine Famile will. Technische Begabung - trotz meines Beru´fes - ist vorhanden.

Konkret geht es um ein EFH (etwa 450 m²), einen Anbau mit Spa-Bereich (kleiner Pool, Sauna, Whirlpool, Fitness) sowie ein 90m²-Haus am Grundstücksrand (Gäste, Hausangestellte).

Wir - Architekt und ich - haben bereits mit bekannten Elektrofirmen gesprochen, es traut sich aber niemand so richtig, unser Projekt zu übernehmen. Wenn ich das richtig interpretiere, dann tummelt sich hier die Creme de la creme der deutschen Systemintegratoren-Szene und vielleicht findet sich ja hier jemand, der die Projektierung meines Bauvorhabens übernehmen will?