Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hager Wetterstation TG051 voller Wasser

  1. #1
    marc97 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    60
    Beiträge
    1

    Unglücklich Hager Wetterstation TG051 voller Wasser

    Habe bereits die 4te Wetterstation der Marke Hager TG051. Nach etwa 4 Monaten betriebszeit gingen nachts automatisch die Jalousien hoch und wieder runter. Dies in unregelmässigen Abständen und immer öfter. Nach etwa 2,5 Jahren betriebstzeit ging nichts mehr (-70 Grad usw...) Beim abmontieren des Sensors konnte ich feststellen dass derselbe voller Wasser war und die Platine oxidiert war. Da die Garantie abgelaufen war, bestellte ich einen neuen Sensor, welcher bereits nach 4 Wochen defekt war. D.h. nach ungefähr einer Woche gingen ebenfalls die Jalousien automatisch hoch und wieder runter. Nach etwa 4 Wochen war derselbe defekt
    (-70 Grad usw...) Beim abmontieren des Sensors konnte ich wiederum feststellen dass derselbe voller Wasser war. Der defekte Sensor wurde auf Garantie ersetzt. Der neue Sensor fing wiederum nach etwa 7 Monaten an verrücktzuspielen und war nach etwa 8 Monaten defekt. Da noch Garantie bestand wurde derselbe seitens der Firma anstandslos ersetzt und montiert. Er funktionnierte sage und schreibe 1 Tag lang. Es regnete zu dieser Zeit nicht!!! Beim abmontieren konnte wiederum festgestellt werden, dass sich Kondenswasser im inneren des Sensors befand. Habe es jetzt genug mit dieser Wetterstation und bin auf der Suche nach einer Neuen.Wer hat ähnliche Erfahrung mit der Hager Wetterstation gemacht und wer hat bislang gute Erfahrung gemacht mit einer Wetterstation einer anderen Marke. Hager selbst auf die Probleme angesprochen antwortete folgendes:
    "Guten Tag
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bisher hatten wir noch keine Probleme in dieser Richtung mit unserer Wetterstation. Eventuell steht der Fehler in Verbindung mit der Montage bzw. des Montageortes. Eine weitere Möglichkeit wäre die Bildung von Kondenswasser"

  2. #2
    Uwe! ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Neunkirchen
    Alter
    55
    Beiträge
    271
    DIESE Probleme hab ich nicht, dafür hab ich ständig die falsche Uhrzeit und falsches Datum

  3. #3
    ??? ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    331
    Seit über 2 Jahren habe ich die Hager Wetterstation in Betrieb. Bisher habe ich keinerlei Probleme festgestellt. Weder im Sommer noch im Winter. Und seit über 1,5 Jahren protokolliere ich alle EIB-Telegramme. Kann also auch nachvollziehen, dass das Teil auch in Abwesenheitszeiten nie gesponnen hat.

    Das betrifft sowohl den DCF77 Empfang als auch Wind-, Temp.- und Lichtstärkemessung.

    Einzig mit dem Regensensor bin ich nicht zufrieden. Der schlägt viel zu schnell an. Schon bei Nebel oder wenn sich morgens Tau niederschlägt, meldet das Teil Regen.


    Roland

  4. #4
    Uwe! ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Neunkirchen
    Alter
    55
    Beiträge
    271
    Du Glücklicher! Meine ist schon komplett ausgetauscht worden, aber ohne Erfolg. Und irgendwie kann auch niemand erklären, wie es überhaupt dazu kommen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •