Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: rademacher Homeline

  1. #1
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Geldern
    Alter
    52
    Beiträge
    32

    rademacher Homeline



    Moin Moin!

    Hat von Euch schon einer mit dem neuen Produkt"homline" der Firma Rademacher zu tun gehabt. Es soll so ähnlich wie das Powernet.EIB arbeiten. Habe mir schon während meiner Suche nach Literatir für mein bekanntes Thema mir einige Daten heruntergeladen. Könnte eine Konkurenz zum EIB werden?


    Gruß an alle

    Ulf

  2. #2
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Südbaden
    Alter
    55
    Beiträge
    1.566
    Nuja, Konkurrenz - wie das wieder klingt

    Auf der einen Seite die (noch?) weithin unbekannte Firma Rademacher als alleiniger Hersteller / Anbieter (iiiih, proprietär) eines Systems namens Homelink das ganz nebenbei auf 250 Geräte begrenzt ist. Auf der anderen Seite hundertundirgendwas Anbieter - darunter die weltgrössten Hersteller von E-Installationskomponenten - die Komponenten für EIB entwickeln und vertreiben - und das auf europäischer Ebene.

    Der Weg z.B. nach Frankreich oder Spanien ist Rademacher (im Moment zumindest) verbaut - schonmal versucht einem Franzosen ein System zu verkaufen das für die Programmierung konsequent auf der deutschen Sprache besteht:

    wenn LichtBad eingeschaltet und Uhrzeit zwischen "23:00:00" und "06:00:00" und Stoppzeit(LichtBad.ct) groesser "02:00:00" dann LichtBad ausschalten Ventilator ausschalten endewenn
    Nein, ich habe nichts geraucht

    Ich habe mir Homeline vor ein paar Monaten (auf dem Papier) angesehen und mich dagegen entschieden. Ist zwar billiger als EIB, dafür muss man aber auch auf einiges verzichten. Allerdings habe ich aber auch den Luxus dass ich nach Lust und Laune die Wände aufspitzen konnte um neue Kabel zu legen.

    In kleinen bestehenden Installationen ist Homelink sicher interessant als LowCost-Alternative.

    Gruss
    Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •