Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Aufbau eines HS 3?

  1. #16
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    @Roland

    von welcher, "Deiner Lösung" sprichst Du denn ??


    @all
    bitte haut nicht auf Helmut rum !!! Ich gebe ihm recht. Evtl. war er etwas ruppig, aber hier in diesem Forum mögen wir halt keine Anleitungen zum Nachbau eines HS, eibPort, o.ä sowie Hinweise zum knacken von Software oder, oder, oder... wir bewegen uns auf neutralem Boden und wahren unsere Seriösität !!!

    LG
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  2. #17
    Registriert seit
    Oct 2005
    Alter
    50
    Beiträge
    8

    Neutralität gegenüber wem?

    @meudenbach
    Der Begriff "Nachbau" ist sicherlich etwas unglücklich gewählt da gebe ich Dir Recht! Wenn aber jemand auf in Idee kommt die Hardware eines HS3 nachzubauen und zudem noch selbst Gehirnschmalz in die Softwareapplikation stecken will frage ich mich was ist daran falsch und warum wird hier im Forum so darüber gescholten?
    Wenn man im Forum auf 'neutralem Boden stehst' und auf Seriosität Wert legt sollte man sich auch mit Konkurrenz in Form von Eigenprojekten auseinandersetzten können. Ich finde es jedenfalls unfair @Phasenprüfer in die Ecke: 'Hacker oder Nachmacher' zu stellen.

    Gruß Thorsten

  3. #18
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von ThorstenS Beitrag anzeigen
    @meudenbach
    Der Begriff "Nachbau" ist sicherlich etwas unglücklich gewählt da gebe ich Dir Recht! Wenn aber jemand auf in Idee kommt die Hardware eines HS3 nachzubauen und zudem noch selbst Gehirnschmalz in die Softwareapplikation stecken will frage ich mich was ist daran falsch und warum wird hier im Forum so darüber gescholten?
    Gruß Thorsten
    ... Du, da hat sicherlich niemand was dagegen. Drücke Dich halt deutlicher aus..

    LG
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  4. #19
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von ??? Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade, dass das Posting, was mich so ärgert, von einem Mod dieses Forums ist. Gerade als Mod sollte man eine gewisse Neutralität an den Tag legen. Umso schlimmer finde ich diese Meinungsäusserung.
    Recht hast Du ja !!!! Das Wort "Zauberlehrling" hat in der Vergangenheit ja schon mal für ausserodentliche Unruhe gesorgt. Nun haben wir ein 2. Forum voller Zauberer... Ein zus. Bubi Forum braucht nun wirklich niemand.

    LG
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  5. #20
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    30453 Hannover
    Beiträge
    857

    Beitrag

    Das haben wir auch hier das Thema Fairplay, mal zur Gedankenanregung:

    Ein internationales Sportgericht mit größter Anerkennung an ein sportliches Team verurteilt eine Strafe von 100 Mio. dafür zu zahlen, das dieses Team nur Informationen hatte wie ein anderes Team Ihren Homeserver mit Rädern dem letzten Rundschliff verpasst um das letzte aus Ihrer fahrenden "Büchse" rauszuholen.

    Eine anderes aktuelles Thema:
    Insbesondere wir Deutschen sind quer aller gesellschaftsschichten darüber mukiert, wenn die fernen östler nicht nur unsere PCs ausspionieren um mal wieder an Informationen zu kommen, wie denn dieses oder jenes nachgebaut werden kann. Es geht ja soweit, das ganze Industriezweige eingekauft werden (siehe z.B. Magnetschwebebahn) um diese dann später mit eigenen Gehirnschmalz nachzubauen.

    Tja, jetzt kann man sagen, so ist eben heute die Welt, haben wir nicht aufgepasst, unsere PCs nicht zugemacht, die Italiener Ihre Garagen nicht abgeschlossen usw. !

    Aber wo bleibt da bitte das Fairplay ?

    Beste Grüße aus Hannover



    Jürgen Sporleder
    -------------------------------> www.wohnen-mit-funktionen.de

  6. #21
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Kürnach
    Alter
    60
    Beiträge
    31

    HS ist nicht der einzige Server im Haus

    Hallo zusammen, ich hätte da durchaus Interesse, die SW des HS alleine auf einem von mir aufgebauten Server laufen zu lassen.
    Warum?
    Weil ich einen zentralen server auch gerne für andere Anwendungen nutzen möchte, (stichworte FTP-server, Video- und MP3-Server usw.)
    Da ärgert es mich, dass ich wegen des proprietären Systems einen Server relativ teuer (ich weiß, ist seinen Preis Wert, aber bei der benötigten Leistung nehme ich lieber einen alten Rechner und bau den entsprechend aus, z.b. mit solid state Platte für kritische Anwendungen und zusätzlicher Festplatte für (Video-) Daten, welche bei nichtnutzung in den sleep-Modus versetzt wird))

    Schade, dass man die HS SW nicht seperat beziehen kann und als Zusatzanwendung auf einem bestehenden Server verwenden kann.

    Gruss
    Georg

  7. #22
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Dusseldorf
    Alter
    62
    Beiträge
    815
    Hallo Georg,

    ich finde hier die Politik von Gira sehr gut.

    Dadurch das die SW des HS fest an eine Hardware gekoppelt ist, ist zum einen ein sehr guter Kopierschutz für Gira erreicht, aber es hat auch wesentliche Vorteile für alle Nutzer.

    Dieser Server hat nämlich keine anderen Dienste zu erfüllen und erreicht nur aus diesem Grund eine 100% Stabilität.

    Ich selbst setze den HS seit dem Jahr 2001 ein und habe bisher keine Ausfälle!

    Ich kann Dir zu 100% garantieren, dass dies nicht der Fall wäre, wenn noch andere Dienste laufen würden.

    Und noch schlimmer würde es, wenn noch Windows im Spiel wäre! Dann wäre bereits das Betriebssystem nicht sicher. Aber auch Linux Systeme, die verschiedenste Dienste anbieten, sind nicht mehr sicher und stabil.

    Und eines kann überhaupt nicht gebraucht werden in der Hausautomation: Systeme mit 99% Stabilität. Dann wären bereits in jedem Jahr und für jedes Projekt 4 Tage für kostenlosen Support notwendig!

    Das würde bei Lintschingers 57Projekten bereits den Tod bedeuten.

    Also ist es das absolut perfekte System!


    Clemens.

  8. #23
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Kürnach
    Alter
    60
    Beiträge
    31
    Das Argument mit der 100% Sicherheit ist ok, aber wenn ich im privaten Bereich als Privatmann agiere, käm mir das trotz erhöhtem Risiko als wünschenswerte Lösung. Man muss natürlich einschätzen, worauf man sich einläßt. Im Schlimmsten Fall verliere ich bei einem Serverausfall ein paar Funktionalitäten und Komfortfunktion, und dafür muss ich mich dann vor meiner Familie verantworten; das ist natürlich etwas anderes, wenn ich mich ggü. einem Kunden verantworten muss....

    Aber im Endeffekt muss natürlich der Anbieter entscheiden, wieviel Zusatzgeschäft er mit einer solchen Lösung machen kann. Ich denke, der Markt dafür wäre da.
    Dafür spielt natürlich eine Einschätzung des "Verlustes" durch illegale SW-Nutzung. Diese Rate hängt natürlich unmittelbar mit dem als "gerecht" empfunden Preis zusammen.

    Gruss Georg

  9. #24
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    am Fuße des heiligen Berges
    Alter
    51
    Beiträge
    1.848
    Hi Georg,

    ich sehe es zu 100% wie du.

    Für mich als "Dienstleister" würde ein Software Homeserver nie zum tragen kommen, da ein Ausfall des Gerätes in einer meiner "Eisenbahnen" ganz schöne Folgen hätte. Viele meiner Kunden schätzen die flexibilität des Gerätes (Programmierung), so können sich meine Kunden beispielsweise die Szene so zusammen bauen wie diese benötigt werden, der Abruf erfolgt in jedem Raum über einen Tastsensor, und damit liegt die Steuerung nicht mehr im TS sondern im HS / FS.

    Daher eben mein definitives "NEIN" gegen einen SW Homeserver.

    Aber für Leute die gerne selbst an den Anlagen was machen, und sich darüber im klaren sind, dass die Verantwortung auf ihrem eigenen PC liegt, kann ich mir das durchaus vorstellen.

    Wer weiss so etwas denkbar ist.

    Der Produktmanager von Gira sowie der Homeserver "Papa" lesen in diesem Forum mit, daher gehen solche Anregungen keinesfalls "Verloren"
    [B]Gruß
    Helmut

  10. #25
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Norden
    Alter
    49
    Beiträge
    127
    Also, darf ich auch noch meinen Senf dazu geben:

    Der Home Server 3 kostet ca. 2000,- Euronen.

    Das ist nicht teuer!

    Weil, es steckt sehr viel Entwicklung in dem Gerät und er läuft prächtig.

    Habe ich ein Problem (egal ob ich es selber verbockt habe oder doch ein Fehler im System steckt) weiß ich, das telefonisch in der Hotline immer ein kompetenter Gegenüber erreichbar ist.

    Ein Vista-Rechner mit entsprechender Visualisierung etc. würde bestimmt genauso viel kosten.

    Wenn ich meinen Kunden einen HS empfehle, dann auch mir ruhigem Gewissen, eine Bastel-Lösung mag zwar auch Ihre Daseinsberechtigung haben, kann aber schnell einem Planer die Existens kosten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •