Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Aufbau eines HS 3?

  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Zuhause
    Alter
    47
    Beiträge
    8

    Aufbau eines HS 3?

    Hallo,

    ich suche nach Informationen wie der HS 3 aufgebaut. Welche Hardware ist verbaut?

    MfG Ph

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    am Fuße des heiligen Berges
    Alter
    51
    Beiträge
    1.848
    Da steckt ein PC mit "Linux" drin.

    warum fragst du ?
    [B]Gruß
    Helmut

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Zuhause
    Alter
    47
    Beiträge
    8
    Hat schon jemand versucht den HS 3 nachzubauen mit z.B Epia Motherboard? Welche Software läuft auf dem HS 3?

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    am Fuße des heiligen Berges
    Alter
    51
    Beiträge
    1.848
    Das kannst du mal ganz schnell vergessen.

    Schon einige "schlaue" haben gemeint sie können einen HS nachbauen.

    "Ich programmiere mir den HS in Windof nach............" Die Buben sind alle gescheitert, bzw. man hat nie wieder etwas gehört.


    Nada sag ich da nur, kauf dir einen dann hast du Spass und Fun aber hier die "Nachfrage für einen Nachbau zu stellen...................."

    Spass bei Seite, bitte lass diese Fragestellung hier im Forum.

    Gerne sind wir bereit dir beim HS zu helfen, aber für solche "Fragen" stehen wir dir hier nicht zu Verfügung, andernfalls wird dieser Tread umgehend geschlossen.
    [B]Gruß
    Helmut

  5. #5
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Duisburg
    Alter
    46
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
    Das kannst du mal ganz schnell vergessen.

    Schon einige "schlaue" haben gemeint sie können einen HS nachbauen.

    "Ich programmiere mir den HS in Windof nach............" Die Buben sind alle gescheitert, bzw. man hat nie wieder etwas gehört.


    Nada sag ich da nur, kauf dir einen dann hast du Spass und Fun aber hier die "Nachfrage für einen Nachbau zu stellen...................."

    Spass bei Seite, bitte lass diese Fragestellung hier im Forum.

    Gerne sind wir bereit dir beim HS zu helfen, aber für solche "Fragen" stehen wir dir hier nicht zu Verfügung, andernfalls wird dieser Tread umgehend geschlossen.
    Moderator hin oder her, was bitte soll ein solcher Ton? Der Beitrag entspricht allen Regeln dieses Forums. Wenn bestimmte Fragen nicht erlaubt sind, dann sollte dies bitte irgendwo an zentraler Stelle stehen!

    Thorsten Fröhlich

  6. #6
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    38
    ... zensiert
    Geändert von PROCONTEC (17.04.08 um 14:58 Uhr)

  7. #7
    Pink2 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    zwischen Offenburg und Freiburg
    Beiträge
    128
    sorry EIB-Tech,
    ich finde den ton auch etwas zu streng, wo wäre der hs wenn es nicht immer wieder leute gäbe die irgendwelche idee umsetzen obwohl sie von anderen hören “das geht nicht oder haben wir schon immer so gemacht“. auch steht es keinem zu, extern zu beurteilen welche fähigkeiten der einzelne hat und vielleicht ist es gerade dieser fragesteller, welchem der nachbau gelingt. und sei es nur um den hs zu erweitern falls es nicht klappt. jeder hs user ist eine bereicherung
    gruß Pink2

  8. #8
    RaK ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Neuss
    Alter
    51
    Beiträge
    229
    HS selberbauen geht auch ohne Copyright Verletzungen.

    Die Lösung heisst Misterhouse und ist nicht ganz so smart, aber mindestens genauso leistungsfähig.


    Wer Hilfe braucht kann fragen. Es gibt mittlerweile etliche hier und "im anderen Forum" die Misterhouse am laufen haben.
    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  9. #9
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    am Fuße des heiligen Berges
    Alter
    51
    Beiträge
    1.848
    @all die hier auf mich losgehen, und negativ Bewerten.

    Es geht mir darum dass es hier keinen Erfahrungsaustausch gibt einen HS nachzubauen, z.b. zu kopieren.

    Das würde ich auch machen, wenn es beispielsweise um Elvis oder B-Con, EIB-Port ect. gehen würde.

    Nicht dass mir hier wieder mein Fabel für den "HS" angelastet wird.


    Ich habe klar eine Meinung wenn jemand einen HS haben möchte dann soll er sich bitte einen kaufen, und dann hier im Forum gas geben.

    Alles andere wie "Nachbauten, sei es wie Mr. House ect. ect." ist für mich kein Vergleich zum HS.

    Denn der HS ist ein mächtiges Werkzeug an den andere Visus erst mal rankommen müssen.

    Die wenigsten wissen was mit der Kiste wirklich alles möglich ist..........

    Und da fehlt es bei vielen PC Visus "meilenweit" aber schreien tun alle

    "Klar können wir das auch" geht man dann ins Detail fallen div. Hersteller um wie ein Baum........

    Andere sagen ganz klar, das was der HS kann können wir nicht bis auf .......................

    Damit denke ich habe ich meine Meinung klargestellt, und wir können wieder dem "Alltag" übergehen.
    Geändert von EIB-TECH (22.08.07 um 14:16 Uhr)
    [B]Gruß
    Helmut

  10. #10
    RaK ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Neuss
    Alter
    51
    Beiträge
    229
    EIB-TECH: ich würde niemals auf dich losgehen. Dazu hasst du viel zu breite Schultern .

    Zu deiner Bemerkung zu Misterhouse. In kommerziellen Anwendungen hat der HS absolut die Nase vorn! Ich denke da gibt es keine Alternative.

    In privaten "Bastellösungen" ist MH durchaus eine Alternative. Schliesslich kostet das Wunderfloeckchen HS auch ne ganze Stange Kohle. Wer 30k und mehr in EIB steckt, dem kommt es auf 2k für HS und advanced Implementierung sicher nicht an.

    Wer
    - komplexe Logiken
    - Zeitfunktionen
    - Datenbankzugriff
    - Logging Funktionalitäten (Welche Lampe brennt wie lange, ...)
    - Sprachausgabe
    - Telefonanlage
    - ...

    braucht und nach dem Hausbau kein Geld mehr "übrig" hat, der ist mit Misterhouse sehr gut bedient.

    Es setzt voraus, dass man mit ner Commandozeile umgehen kann und Biss hat. Biss braucht man als Privatmann beim HS auch .

    Wer ne schicke Visu braucht, der muss gute HTML Kenntnisse mitbringen oder zum HS greifen.

    Apropos HTML/Flash Kenntnisse. So jemanden suche ich gerade um das Interface von MH aufzupeppen.

    Kleiner Appetithappen in Punkto Misterhouse und Visu.
    http://ralfathome.dyndns.org/apache2...rhouse_gui.swf

    Um Fragen vorne wegzunehmen. Nein, es funktioniert noch nicht richtig und ist nicht mehr als eine Studie. Außerdem auch nicht von mir (http://misterhouse.wikispaces.com/Timo).

    Aber es _könnte_ was draus werden, wenn die richtigen Leute/KnowHow sich zusammentun.

    Das ist der Vorteil von Opensource!
    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  11. #11
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Radevormwald
    Beiträge
    49

    Ausrufezeichen Schöne Grüße vom Produktmanager vom HS

    Zitat Zitat von Phasenprüfer Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand versucht den HS 3 nachzubauen mit z.B Epia Motherboard? Welche Software läuft auf dem HS 3?

    MfG
    Hallo Phasenprüfer,

    wieso z.B. Epia Motherboard, es ist ein Epia Motherboard und der HomeServer läuft unter Linux 2.4, aber das sind eigendlich keine Geheimnisse und ich kann das sagen, weil ich der zuständige Produktmanager für den HS / FS im Hause Gira bin.
    Sie können sich auch die Software für den HS, sprich den Experten bei uns im Gira download kostenlos herunterladen. Wenn Sie die Ambition haben den HS zu knacken dann empfehle ich Ihnen die Lizenzbedingungen aufmerksam zu lesen. Wenn Sie einen eigenen HS entwickeln wollen dann nur zu - Wettbewerb belebt das legale Geschäft.

    Aber ganz ehrlich mal, ist es legitim in einem öffentlichen Forum eine solche Frage zu stellen? - auch an die jenigen die sich zu diesem Beitrag geäußert haben - Ein vergleichbares Beispiel: Wenn jemand nach einer Möglichkeit fragt die ETS "umsonst" zu bekommen dann geht hier im Forum aber die Post ab! Möchte mich jetzt auch garnicht weiter dazu äußern, aber das ist eine sehr unterschiedliche Denkweise die hier betrieben wird, obwohl der Aufruf meines erachtens der Gleiche ist.
    Und wenn dann ein Moderator darauf aufmeksam macht (Ton hin oder her) dann will man ihm an den Kragen!?

    Also von meiner Seite viel Spaß beim Entwickeln, aber bitte nur mit legalen Mitteln und wenn Sie Ideen benötigen, dann werden Sie hier im Forum auch bestimmt fündig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Fromm-Wittenberg
    Gira Produktmanger Gebäudesystemtechnik

  12. #12
    ??? ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    331
    >>Die Buben sind alle gescheitert,
    >>bzw. man hat nie wieder etwas gehört.

    So eine Frechheit und außerdem auch Blödsinn.

    a) Ich bin kein Bube.

    b) Ich bin nicht gescheitert.

    Wer solche Texte veröffentlicht, sollte mal einen Benimmkurs belegen.

    Zur Sache:

    Meine selbstentwickelte Lösung kann an einigen Stellen mehr als das was der Homeserver, zumindest früher, teilweise konnte.

    PrioControl? Konnte meine Lösung schon lange. Im Homeserver erst seit neuestem enthalten.

    Sprachausgabe? Im Homeserver nicht enthalten, geht nur über externes Programm und braucht zusätzlich einen Windows Rechner

    Asterisk Integration? Homeserver ??????

    Visualisierung auf mobil Geräten? PSP und WAP (zumindest PSP geht wohl nicht auf Homeserver, WAP weiß ich nicht)

    Hardware- und OS-unabhängig? Homeserver = NEIN; Meine Lösung ja. Läuft auf Windoof (wie es hier genannt wurde, nicht meine Bezeichnung) und Linux und Mac und ... (braucht nur MySQL, Java, Tomcat)

    Beliebige Erweiterbarkeit? Homeserver = NEIN. Meine Lösung = Ja

    Klar, gibt es Sachen die der Homeserver kann und meine Lösung nicht, weil ich sie noch nicht gebraucht habe. Aber wenn ich es brauche, kriege ich jedes Feature auch hin und muss nicht warten und hoffen, das GIRA irgendwann mal der Meinung ist, dass man das implementieren sollte.

    Für mich ist der Homeserver als geschlossenes Gerät nur die 2. Wahl. Ich akzeptiere aber, dass es viele gibt, für die der HS 1. Wahl ist. Und ich habe auch Achtung vor dieser Entscheidung.

    Roland

    P.S.
    Ich sehe gerade, dass das Posting, was mich so ärgert, von einem Mod dieses Forums ist. Gerade als Mod sollte man eine gewisse Neutralität an den Tag legen. Umso schlimmer finde ich diese Meinungsäusserung.
    Geändert von ??? (22.08.07 um 15:46 Uhr)

  13. #13
    ??? ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    331
    >>aber bitte nur mit legalen Mitteln

    @Produktmanager von Gira

    Wo sehen Sie in dem ursprünglichen Beitrag Bezug zu anderen Mitteln? Nirgends, es gibt nämlich keine.

    Es ist Ihre Sache, dass Sie Ihrem Homeserver Promoter #1 hier im Forum die Stange halten. Aber mit konstruierten Argumenten, machen Sie die Sache nicht besser. Sie stellen Bezüge zu geknackter Software her, die es so nicht gibt, um das Handeln eines Mods zu rechtfertigen, welches eigentlich nicht gerechtfertigt werden kann.

    Roland

  14. #14
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Fürstenfeldbruck in Oberbayern
    Alter
    61
    Beiträge
    556
    [quote=???;70110
    a) Ich bin kein Bube.[/quote]

    Hallo,
    auch Mädchen können scheitern

    Aber Spaß beiseite, vielleicht solltest du mal dein Profil ausfüllen, dann kann man sich etwas mehr die Leute vorstellen mit denen man diskutiert.

    Gruß
    Christian

  15. #15
    Registriert seit
    Jul 2004
    Alter
    43
    Beiträge
    119
    Es ist sicherlich möglich ein System das dem Hs Gleichkommt nachzubasteln. Es gibt auch einige Hersteller welche ähnlich aufgebaute PC Syteme im Programm haben.

    Dann noch einige Jahr/monate Entwickeln und Testen und Juhu das eigene Gebäudeleitsystem ist fertig.


    Nur muss hier Ganz klar sein das niemand die HS Hardware koperen darf um die HS Firmware zu installieren bzw die Software des Hs für sein System zu verwenden. (Lizenzrechtlich gesehen)

    Aber ich gehe davon aus das der Ersteller dieses Beitrages dies ja ohnehin nicht im Sinn hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •