Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Software zum Programmieren von EIB für das eigene Haus

  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    m1stegmann
    Alter
    56
    Beiträge
    2

    Frage Software zum Programmieren von EIB für das eigene Haus

    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen, ob es irgendwo für wenig Geld Software zu kaufen gibt um eine kleine EIB-Installation selbst zu programmieren. USB oder Serielle ist egal (zumindest solange mir hier keiner wiederspricht) Bin ein ehemaliger Elektriker und aktuell Programmierer, womit es doch irgendwie möglich sein sollte das selbst zu machen oder

    Greetings

  2. #2
    GLT ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.279
    Zitat Zitat von m1stegmann Beitrag anzeigen
    ...
    kann mir jemand sagen, ob es irgendwo für wenig Geld Software zu kaufen gibt um eine kleine EIB-Installation selbst zu programmieren....
    Na klar

    Hier die Preise
    ab 150,-- - 950,-- biste dabei
    Gruss
    GLT

  3. #3
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Zitat Zitat von m1stegmann Beitrag anzeigen
    Bin ein ehemaliger Elektriker und aktuell Programmierer, womit es doch irgendwie möglich sein sollte das selbst zu machen oder
    Da hast du noch viiieeeel vor :-)
    Ganz so einfach wie jeder denkt ist das nämlich nicht.
    Gruss,

    Michael

  4. #4
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    m1stegmann
    Alter
    56
    Beiträge
    2
    Ein bisschen Herausforderung soll ja auch dabei sein und den einen doer anderen Tipp bekomme ich hier sicherlich

    Für ein kleines EFH mit ein 10 zum Schalten, 10 Lampen zum Dimmen, einer Wetterstation und 10 Raffstores reicht die "ETS Starter 3.0"?

    Und danke für den TIPP mit dem WIKI!

  5. #5
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Nicht alle Geräte, die bei dir eingesetzt sind, werden von der ETS Starter unterstützt. Wenn du es *richtig* machen willst, komsmt du um die ETS3 Professional nicht herum.
    Gruss,

    Michael

  6. #6
    genial ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Schwarzenfeld
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Da hast du noch viiieeeel vor :-)
    Ganz so einfach wie jeder denkt ist das nämlich nicht.
    na ja, es kommt immer auf den einzelnen an. ich bin auch ehemaliger elektriker und nun it-ler und hatte bis vor ein paar monaten null ahnung von eib/knx.

    im runde gibts da nur eins: lesen, lesen, lesen ... und wenn man mal das grundprinzip verstanden hat, ists eigentlich relativ simpel. der teufel steckt wenn dann im detail. an grössere anlagen sollte mna zwar wirklich die profis ran lassen, aber für ein häuschen sollte es dann schon reichen. zumindest wenn es das eigene ist und die frau nichts dagegen hat, wenn das eine oder andere mal ne zeitlang nicht so funktioniert wie es sollte. zur not tuns auch ein paar kerzen.

  7. #7
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von genial Beitrag anzeigen
    im runde gibts da nur eins: lesen, lesen, lesen ... und wenn man mal das grundprinzip verstanden hat, ists eigentlich relativ simpel. der teufel steckt wenn dann im detail. an grössere anlagen sollte mna zwar wirklich die profis ran lassen, aber für ein häuschen sollte es dann schon reichen. zumindest wenn es das eigene ist und die frau nichts dagegen hat, wenn das eine oder andere mal ne zeitlang nicht so funktioniert wie es sollte. zur not tuns auch ein paar kerzen.
    ... so hätte ich es auch formuliert. Ich mein, ich programmiere auch gern mal "kleines", aber im Grunde würde ich es nicht anders machen.

    Eine Möglichkeit wäre Power Projekt von BJE. Die SW ist umsonst. Geht aber dann auch glaube ich nur mit BJE Geräten.

    LG
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  8. #8
    GLT ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.279
    Zitat Zitat von Meudenbach Beitrag anzeigen
    ...
    Eine Möglichkeit wäre Power Projekt von BJE. Die SW ist umsonst. Geht aber dann auch glaube ich nur mit BJE Geräten...
    Es gehen nur BJE-Geräte
    Gruss
    GLT

  9. #9
    Avatar von Dieter Koch
    Dieter Koch ist offline KNX-Professionals Firmenmitglied
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Lehrte
    Alter
    61
    Beiträge
    1.727
    Zitat Zitat von m1stegmann Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Herausforderung soll ja auch dabei sein und den einen doer anderen Tipp bekomme ich hier sicherlich

    Für ein kleines EFH mit ein 10 zum Schalten, 10 Lampen zum Dimmen, einer Wetterstation und 10 Raffstores reicht die "ETS Starter 3.0"?

    Und danke für den TIPP mit dem WIKI!
    Vergiss die Starter, nach kurze Zeit must Du sowieso wechseln, weil Deine Ansprüche steigen.

    Gruß
    Dieter
    Erfahrung ist die Summe aller Missgeschicke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •