Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Erfahrung mit Gira InfoTerminal Touch?

  1. #1
    Uwe! ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Neunkirchen
    Alter
    55
    Beiträge
    271

    Erfahrung mit Gira InfoTerminal Touch?

    Hallo,

    nachdem das Teil ja nun seit einiger Zeit Verfügbar ist, wollte ich mal nach positiver wie negativer Erfahrung fragen. Will uns so ein Teil einbauen.

    Eigentlich fand ich die Online-Funktionen vom Smartterminal sehr interessant, da wurde mir von meinem Eli aber stark abgeraten. Bedienung ist wohl nicht gut und viel zu langsam. Angeblich auch in de Version 2.0 nicht deutlich besser geworden.

    Gruß
    Uwe

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    Hallo,

    wir haben nun schon einige eingesetzt und sind bis auf Details zufrieden. Ich kann Dir das Gerät empfehlen.

    Uns sind folgende "Mankos" aufgefallen:

    1) Ab und zu werden die eingestellten Lichtszenen überschrieben, trotzdem dies lt. Parametrierung nicht geschehen soll. Dies geschieht, wenn das Plugin (selbständig) einen vollständigen Download macht.
    Ob dies auch für Schaltuhren etc. gilt, weiß ich nicht.

    2) Die Default - Einstellung der Szenen ist "AUS" für alle Kreise. Besser währe "Unv."

    3) Nach dem Download flackert der Monitor, das gibt sich aber nachdem das Panel erstmalig im Ruhezustand war


    Alles in allem aber ein klasse Gerät!

    Dirk Beyer

  3. #3
    Uwe! ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Neunkirchen
    Alter
    55
    Beiträge
    271
    Danke, klingt ja schon mal sehr gute!
    Weitere Erfahrungen?

  4. #4
    plein ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Trier
    Beiträge
    129
    Uns ist aufgefallen, dass die Projektierung für eine Gerät im Querformat nicht in einem hochkant montierten Gerät übernommen werden kann.
    Mussten dann dieselbe Projektierung nochmal im Hochformat erstellen.
    (2 Tableaus, eins quer-, das andere hochkant im selben Gebäude verbaut)

    Wenn man das weiss, ists ok.

    Gruss
    Thomas Plein

  5. #5
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    56
    Beiträge
    309
    Hallo Uwe,

    was die Vorredner gesagt habe beachten , ansonsten kann ich nur sagen, kaufen und Spass haben.
    Sehr gutes Gerät !!

    Gruß Dirk

  6. #6
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Fürstenfeldbruck in Oberbayern
    Alter
    61
    Beiträge
    556
    Hallo,
    was mich stört ist folgendes:
    Der Unterschied zwischen Hell / Dunkel im Standby-Betrieb ist kaum sichtbar, meinen Kunden ist das Display im Stand-By Betríeb viel zu hell,
    Gruß
    Christian

  7. #7
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    45
    Beiträge
    11
    Habe bis dato keine Probleme damit, nur die Helligkeit ist meine Kunden auch negative aufgestoßen!

  8. #8
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    30453 Hannover
    Beiträge
    857

    Beitrag

    Also einen Verbessungersvorschlag hätte ich schon noch, wenn auch ganz anderer Art.

    Warum ist der Prog. Knopf nicht auf der Vorderseite ?
    Oder alternativ - warum kann man beim Terminal nicht per USB die PA vergeben ?

    Die Elektriker bauen die Teile immer ein, und wenn wir kommen, müssen die wieder raus. Bei ein - zwei Stück kein großes Problem. Aber bei mehr als diesen 2 schon ziemlich nervig.

    Beste Grüße aus Hannover



    Jürgen Sporleder
    -------------------------------> www.wohnen-mit-funktionen.de

  9. #9
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Fürstenfeldbruck in Oberbayern
    Alter
    61
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Jürgen Sporleder Beitrag anzeigen
    ?
    Oder alternativ - warum kann man beim Terminal nicht per USB die PA vergeben ?
    Hi Jürgen,
    versuch mal per USB einfach dein Projekt auf das Terminal zu schreiben ohne vorher die phys. Adresse per Bus und Programmierknopf zu vergeben.
    Ich bin sicher das funzt, weil meines Wissen auch dier phys. Adresse mit eingerichtet wird.

    Gruß
    Christian

  10. #10
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    30453 Hannover
    Beiträge
    857

    Blinzeln

    Christian ich muss Dich enttäuschen, entweder ist Dein wissen falsch oder jedoch mein Projektierung Touch ist defekt, was ich mal ausschliessen möchte.
    In der Applikationsbeschreibung stehts ja auch beschrieben, zumindest das die PA "vorher" vergeben werden sollte.

    Beste Grüße aus Hannover



    Jürgen Sporleder
    -------------------------------> www.wohnen-mit-funktionen.de

  11. #11
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Fürstenfeldbruck in Oberbayern
    Alter
    61
    Beiträge
    556
    Hi Jürgen,
    Ich weiß das es im Manual anders beschrieben steht.

    diesen Tipp habe ich von einem Gira-Aussendienstler bekommen als ich per ETS und Bustaster die Adresse vergeben wollte und die nicht funktionierte.
    Zitat Gira "ich vergeb das nie per ETS und Programmiertaste, immer über USB drüberbügeln".
    Zumindest das von mir zuletzt programmierte Panel funktioniert.
    Aber ich habe gerade den Auftrag für ein weiteres bekommen, so in drei Wochen wird wohl der Einbau sein, dann werde ich es mal genau austesten.
    Gruß
    Christian

  12. #12
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    30453 Hannover
    Beiträge
    857
    Hi, meins liegt noch nebenmir, habe es mit reset, kompletten Download, teil Download und das auch mehrmals probiert. Es belibt auf der 15.15.255 stehen. Firmware natürlich aktuell 1.3 !

    Ich habe kommende Woche auch noch 2 weitere bereits eingebaute, lasse mich mal über überraschen.

    Beste Grüße aus Hannover



    Jürgen Sporleder
    -------------------------------> www.wohnen-mit-funktionen.de

  13. #13
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    14

    und wie ist es mit der Qualität der Hintergrundbilder?

    Ich habe bzg. der Darstellungsqualität der Hintergrundbilder von Enttäuschungen gehört --- vieleicht auch kein Wunder wenn Hersteller mit retuschierten Werbeprospekten Erwartungshaltungen wecken.

    Gibt es Musterbilder (z.B. das aus der Gira Werbung) und Musterprojekte zum Ausprobieren?

  14. #14
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    30453 Hannover
    Beiträge
    857

    Beitrag

    @Aggie89go
    IMHO finde, das das ein ganz normaler Vorgang ist, hast Du schon mal die Werbefotos von Handydisplays und noch extremer von PDAs gesehen und dann mit den orginalen Verglichen ???
    Es muss eben etwas nachgeholfen werden um überhaupt eine sinnvolle Darstellung auf Papier rüber zu bringen.

    Beste Grüße aus Hannover



    Jürgen Sporleder
    -------------------------------> www.wohnen-mit-funktionen.de

  15. #15
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Fischbachtal
    Alter
    45
    Beiträge
    574

    Auch noch ne Meinung :-)

    Habe auch eins bei mir im Flur. Bin sehr zufrieden, habe nur Probleme mit dem Plugin. Das stürzt manchmal ab, kann dann kein 2. Mal geöffnet werden und bei einem Fast-Download ist mir schon öfter passiert, das sich das Display aufgehängt hat. MAnchmal muss ich auch 2 mal programmieren um die neuen Einstellungen wirksam zu machen. Glaube aber eher das es am Rechner liegt. Win2000, alte Gurke und halt langsam.

    Also eine gestochen scharfe Hintergrundgrafik hast du sicher nicht, aber ich kann gut damit leben.

    @Displaybeleuchtung.
    Ich habe noch einen Busankoppler im Eingangsbereich frei gehabt, da hab ich nen Bewegungsmelder jetzt drauf und schalte damit das Displaylicht ein und aus.

    Wirst deinen Spaß damit haben auf jeden Fall

    @Aggie89go E-Mail ist geschickt.

    Gruß
    Tim
    Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •