Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alte Siemens - Applikation (ca. 1995) zur Rekonstruktion gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312

    Alte Siemens - Applikation (ca. 1995) zur Rekonstruktion gesucht

    Hallo zusammen,

    ich muß mal wieder eine Altanlage rekonstruieren. Alles klappt, bis auf einige 4fach - Binäreingänge von Siemens.

    Es handelt sich um die Applikation Nr. 240503. Diese wurde damals beim Import der "nächsten Version" (240504) in der Produktdatenbank überschrieben, so daß sie mir nicht direkt zur Verfügung steht! Möglicherweise war Siemens der Meinung, daß man die "alten" Versionen nicht mehr benötigt.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn es ist sehr zeitaufwendig die ETS1 - Datenbanken, welche ich aus der Zeit noch habe, in die ETS1 zu Importieren und dann zum ETS2 - Format zu konvertieren!

    Gruß

    Dirk Beyer

    @ Peter Pan: Auf der Siemens - Datenbanksammlung 93-98 auf Deiner Page ist sie leider auch nicht enthalten...

    An dieser Stelle möchte ich mal anmerken daß diese Sammlung eine große Hilfe ist! Auch andere Hersteller sollten solche Datenbanken mit "Altlasten" zusammenstellen! Ausnahmsweise mal ein dickes Lob an Siemens (oder denjenigen, der sich die Arbeit gemacht hat diese Sammlung zu erstellen)
    Geändert von Dirk Beyer (27.05.03 um 07:18 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Rickenbach Kt. Zürich - Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    2.594

    Blinzeln Alte Datenbanken...

    Hoi Dirk..

    also hör mal.. "ausnahmsweise".. tztz..

    Prizipiell, wenn Ihr etwas über die instabus EIB (Produktreihe "GAMMA") oder KNX benötigt und schnell Unterstützung braucht, dann schreibt eine Mail an:

    nst.technical-assistance@siemens.com

    In die Betreffzeile zuerst: 5WG1
    und hinten dran den Gerätetyp/Bestellbezeichnung.
    (KNX-Geräte 5WG3; kurz: die Bestellnummer)

    Bitte immer möglichst ausführlich die Anfrage UND (Wichtig) die Anschrift sowie die Kontakt-Möglichkeiten eintragen.

    Dirk, bei Dir würde das so aussehen:

    Betreff: 5WG1 Applikationsprogramm 240503 benötigt

    Und im Text das Gerät: Applikationsprogramm für 4-fach Binäreingang 240503 dringend gesucht für Rekonstruktion.

    (Name/Anschrift/Telefon/E-Mail)

    Das wars
    PeterPan
    Smart Building Design GmbH
    Konzeption, Planung, Bauherrenberatung, Baubegleitung, Consulting, Support, Ausbildung, technische Redaktion

    www.eib-home.de - www.knxshop4u.ch - www.smart-building-design.ch

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    Hi Peter Pan

    danke für die Adresse!

    "Ausnahmsweise" ist schon sehr persönlich an Siemens gerichtet!

    Ich hatte gestern einen sehr netten telefonischen Kontakt mit der Hotline (Frau Mannel-Kremer) die mir auch sofort mit alten Dateien helfen wollte... Nur leider hatte sie auch diese Version nicht... Sie will sich melden...

    Mein Problem mit Siemens ist u.A. der katastrophale Callcenter durch den man sich erstmal durchwurschteln muß! Und übers Internet kann ich auch keine Siemens - Infos bekommen weil dort wohl die Homepage derart grottenschlecht programmiert ist, daß ein Großteil nicht durch meine Firewall gelassen wird. Ich kann mir noch nichteinmal die aktuellen Datenbanken runterladen!


    Naja ... man kann ja auch Hersteller mit besserem Service bevorzugen... ;-)))

    Nun habe ich auch diese Mail gesendet und übernehme die Adresse ins Outlook... Danke, denn sonst würde ich nie Kontakt finden.

    Gruß

    Dirk Beyer

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Rickenbach Kt. Zürich - Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    2.594

    Firewall....

    Hi Dirk..

    Tja die Firewall.. die is aber bei Dir installiert (!?). Ich würde halt unter den "forbidden Words" den Begriff "instabus" und "EIB" entfernen. *lach*.

    Also die Damen an der Leitung (Callcenter) sollten doch langsam mal bei den Begriffen EIB und instabus die Ansprechpartner kennen. Auch "5WG1" sollte für die Damen mittlerweile kein Problem mehr darstellen. (Es sei denn man hat einen befremdlichen Dialekt "feufwescheeis").

    Also wie gesagt: Mails sind meiner Meinung nach "Prozess-Freundlicher". Die werden nämlich anhand des Betreffs sortiert. Stimmt die Bestellnummer mit der eines Support-Centers überein, dann geht das automatisch. Wenn nicht, oder ist keine vorhanden, dann bleiben die erst mal liegen und es muss manuell eingegriffen werden.
    Also macht es dem System einfach und gebt die Bestellnummer (zumindest den Anfang z.B. 5WG1.. ) in den Betreff ein.

    Und wenn alles nix hilft: Du weisst ja wen Du fragen kannst.. *smile*

    MFG
    PeterPan
    www.eib-home.de
    Smart Building Design GmbH
    Konzeption, Planung, Bauherrenberatung, Baubegleitung, Consulting, Support, Ausbildung, technische Redaktion

    www.eib-home.de - www.knxshop4u.ch - www.smart-building-design.ch

  5. #5
    Avatar von Dieter Koch
    Dieter Koch ist offline KNX-Professionals Firmenmitglied
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Lehrte
    Alter
    61
    Beiträge
    1.727
    Hallo Ihr beiden

    bei mir hat das heute morgen gut funktioniert. Ich musste zwar erst alle möglichen Fragen zu meiner Anschrift, E.Mail usw beantworten, dann ging es aber schnell.
    Der "Kundenberater" hat mich innerhalb von 15 Minuten zurückgerufen, obwohl ich nichts mit 5WG1 erzählt habe. Da habe ich dann ein für mich neues Gerät, das N670. Gar nicht so übel. Vielleicht hat ja einer, der das hier liest Erfahrung damit und gibt mal kurz Laut. Weitere 5 Minuten später hatte ich die E-Mail mit allem was man braucht.


    Gruß
    Dieter

  6. #6
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Beitrag Datenbank

    Hallo Dirk,

    Datenbank liegt als 240503.vd2 in Deinem Postfach.

    Gruß Frank Hujer

  7. #7
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    Danke Frank!

    die datei habe ich eben importiert und mal wieder eine 100% - Repro für einen überglücklichen Kunden zusammengestellt!

    Bis denmächst....

    Dirk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •