Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlermeldungen bei ETS2

  1. #1
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3

    Fehlermeldungen bei ETS2

    Hallo EIBUC-User,

    bin heute auf dieses Forum gestoßen weil ich ein ziemlich großes Problem habe. Ich bin Administrator in einem Azubi-Netzwerk. In einem der Computerkabinette läuft zu Zeit ein EIB/ETS Lehrgang. In diesem Kabinett befinden sich 16 Rechner mit WinXP und ETS2 V1.3. Die Azubis wollten nun ihre Programme auf das EIB schieben, worauf folgende drei Fehlermeldungen erschienen:

    1. Fehler beim Kommunikationsaufbau...Geräte prüfen ob physikalische Adresse existiert

    2. Fehler bei Schreiboperation

    3. Fehler bei Leseoperation

    Es tritt immer irgendeiner von den Fehlern auf, d.h. ich konnte noch kein Muster erkennen. Daraufhin hab ich meinen Azubis Laptops mit Win98 und ETS2 V1.2 in die Hand gedrückt, und siehe da es funktioniert.
    Meine Frage ist also, was an den XP-Rechnern falsch ist das es nicht funzt.
    FIFO-Puffer hab ich schon getestet, gab aber kein Ergebnis. Das komische ist außerdem das man von den XP-Rechner alle Adressen vom EIB angezeigt bekommt und alle LED's leuchten lassen kann, was ja eigentlich recht positiv ist!? Sorry für die etwas dümmliche Ausdrucksweise, bin aber ein IT-Mensch und befasse mich seit heute zum ersten mal mit EIB und ETS...seht mir das bitte nach.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösungsfindung helfen!!!

    Gruß,
    Robert

  2. #2
    dude68 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Obermichelbach
    Alter
    55
    Beiträge
    20
    Hallo Robert,

    schau mal ob das weiterhilft
    http://www.it-gmbh.de/de/support/kb/...2/kb010034.htm

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3
    Hallo,