Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datenübernahme an 2 GA vom Jalousieaktor klappt nicht

  1. #1
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Markgröningen
    Beiträge
    2

    Datenübernahme an 2 GA vom Jalousieaktor klappt nicht

    Hallo liebe Mit-EIBler,

    ich habe gerade im Forum angemeldet und möchte mich zuerst kurz vorstellen.
    Mein Name ist Kassen Oldewurtel, zähle mittlerweile 47 Lenze und arbeite als Hardware-Entwicklungsingenieur in Stuttgart.
    Ich wohne in Markgröningen in der Nähe von Ludwigsburg/BaWü.
    Ich habe meine Anlage für mein Häuschen (siehe Signatur) selbst programmiert und habe somit nur die einfachsten Grundkenntnisse.
    Nachdem ich die Suchfunktion ohne Erfolg (vielleicht die falschen Suchbegriffe ) bemüht habe, komme ich zu meinem Problem:
    Ich frage mit dem BJ Logikmodul 6198-101 die Markisenstellung per Schwellwert ab und sperre damit die Jalousie an der Markise. Da klappt auch, aber wenn ich eine zweite Schwellwert-Abfrage (am gleichen Kommunikationsobjekt vom Aktor) machen möchte, geht das schief. Ich bekomme kein Ergebnis am Schwellwertausgang und kann auch keine Daten mit ETS am Schwellwert-Eingang lesen.
    Die sendende GA vom Aktor geht auf erste (und funktionierende Schwellwertabfrage).
    Was muss ich machen, damit ich von einem Komm-Objekt zwei Schwellwert-Eingänge "füttern" kann.
    Wahrscheinlich für euch eine Kleinigkeit, aber mir fehlt es hier an den "basics".
    Muss ich an den Flags drehen???

    Viele Grüße
    Kassen
    Meine Anlage:
    7x Berker BA, 3x Siemens Jalousieaktoren N522/02, Berker Universalschnittstelle Komfort 75648001 für Wetterstation Elsner PS8A und neuerdings ein Logikmodul BJ 6198-101

  2. #2
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375