Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Barix Exstreamer

  1. #1
    Eiche ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    55

    Barix Exstreamer

    Könnte mir vielleicht jemand den genauen Unterschied zwischen der Version Gold und 200 sagen. Irgendwie scheinen beide einen eingebauten Verstärker zu haben. Der 200 hat auch noch die Möglichkeit mit einem angeschlossenen USB-Stick zu arbeiten. Das hört sich für mich in der ersten Ausbaustufe als sehr interessant an.

    Viele Grüße
    Eiche

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Alter
    54
    Beiträge
    116
    Unterschied: Gold alt 200 neu! Jedoch kann man beim 200er NICHT die passende Firmware für den Dacom Baustein einspielen! lg. Martin

  3. #3
    bongi ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Kalkar Niederrhein
    Alter
    49
    Beiträge
    8

    martin1

    Hallo Martin

    Ich möchte auch gerne meine Audiolösung mit Barix realisieren. aber es gibt nur noch denn Exstreamer 200 habe ich soeben erfahren. Läuft der garnicht oder muss man nur Änderungen vornehmen.

    Gruß Stefan

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2006
    Alter
    54
    Beiträge
    116
    Also ich hab 100er, 200er, Gold und Instreamer laufen. Was möchtest du wissen?
    lg. Martin

  5. #5
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    Hallo Martin,

    hast du die Barixe über den Homeserver angesteuert ?
    Gruss,

    Michael

  6. #6
    bongi ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Kalkar Niederrhein
    Alter
    49
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne mp3 und Radio in verschiedenen Räumen hören. Das ganze mit Barix realisieren. Die Ansteuerung sollte mit 3fach Tastern und evtl später über PDA funktionieren Homesever ist auch vorhanden. Irgenwo habe ich gelesen, dass es schwierigkeiten mit dem DACOM Baustein und dem Exstreamer 200 gibt.
    PS.: Jetzt habe ich gerade gesehen es gibt noch ein Exstreamer digital.
    Welchen soll man jetzt nehmen und welcher funktioniert für meine Anwendung?

    Gruß Stefan

  7. #7
    Registriert seit
    Jan 2006
    Alter
    54
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    hast du die Barixe über den Homeserver angesteuert ?
    Teils teils: Da bei Barix über HS das bei vielen Titel ein wenig mühsam ist, habe Ich bei mir die SW Commandcubes laufen und über Webinterface steuere ich dann die Multiroommusikgeschichte.
    Nachteil: kein sync. SW wird nicht mehr supported, bei den neuen Extreamern (100 und 200) stimmt die Zeitanzeige nicht (Fehler bei Barix), nimmt man die Extreamer vom Netz (Stromsparmeister durch schaltbare SSD, dann muss SW neu gestartet werden.
    Vorteil: 26000 Titel sind per Touch verfügbar, Abfragezeit unter 1 Sek

    Bin aber derzeit am Umrüsten auf Slimserver. Derzeit 3 Extreamer am Slimserver laufen (ohne Squeezebox [bestell ich aber bald]). Die Extreamer hab ich nur als Streamingclient laufen. Zeitversatz beim Titelsrpung ca. 2 sek.. Die Lautstärke regle ich entweder per Barix FB oder per IP Telegramm vom HS.

    lg. Martin

  8. #8
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    Hallo Martin,

    danke für die Rückmeldung. Ich hatte mal ein längeres Telefonat mit Barix, da kam bei raus das Gira <--> Barix nicht weiter fortgeführt wird. Hatte auch schon einige Logikbausteine bezgl. Barix angepasst, konnte es aber nie testen.

    Mein Fazit: Barix und HS geht nur über Umwege, so wie von dir auch bestätigt.
    Gruss,

    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •