Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gira Homeserver neue Version

  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2003
    Alter
    58
    Beiträge
    16

    Frage Gira Homeserver neue Version

    Hallo,

    habe vor kurzem gelesen, dass es eine neue Version geben soll.
    Ist die schon raus? Bzw. wie komme ich da dran.

    Gruss
    Thomas

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Leverkusen / tagsüber:Radevormwald
    Alter
    55
    Beiträge
    1.021
    Es wird einen neuen Homeserver2 (neue Hardware) und einen neuen Experten geben.
    Ende des Monats sollen beide verfügbar sein. Der Experte wird dann auf der Gira Webseite zum download bereitstehen.
    Weiter Infos über die neuen Funktionen gibt es hier
    http://www2.gira.de/informationen/download/?id=7837


    Gruß

    Ralf

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2003
    Alter
    58
    Beiträge
    16

    Frage Homeserver

    Hallo,

    habe bereits den Homeserver 2.0 Net.
    Wird es auch für diesen das Update geben (CD)?

    Gruss
    Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Ja!


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  5. #5
    Registriert seit
    Jan 2003
    Alter
    58
    Beiträge
    16

    Frage Homeserver

    Wenn ich jetzt noch raus bekomme wie ich die CD bekomme,
    wäre ich zufrieden.

  6. #6
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kiel, da wo Andere Urlaub machen :o)
    Alter
    53
    Beiträge
    507
    Gira hat mir einen Newsletter geschickt mit Verweis auf Juni :


    > Sollten Sie bereits einen HomeServer im Einsatz haben, können Sie ab Anfang Juli mit einem Konvertierungstool und einer neuen Boot-CD auf Basis des Experten 2.0 auf die neuen Funktionen zugreifen.
    Wir werden Sie dann sofort wieder informieren. <

    Gurß
    Christian

  7. #7
    Wilf ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    14

    Frage Homeserver Update

    Hallo,

    hat inzwischen schon jemand ein Update auf die neue Version erhalten, bzw. weiß wann damit zu rechnen ist? Der neue Experte ist ja schon einige Zeit verfügbar, nur die CD und das Konvertierungstool habe ich noch nicht zugeschickt bekommen!

    Gruß

    Wilf

  8. #8
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Ahaus NRW GER
    Alter
    52
    Beiträge
    892

    Vorabversion

    Hallo,

    laut GIRA ist das Konvertierungstool noch nicht ganz fertig.
    Ich habe inzwischen bereits 2 Vorabversinen der neuen Boot-CD bekommen die allerdings beid nach Rücksprache mit der Gira Technik nicht lauffähig sind.
    Mit der ersten ging nix, mit der zweiten konnte man schon über rs232 die neue Software laden nur leider läßt sich der HS über TCP IP nicht ansprechen...

    Die endgültige Version soll BALD kommen.


    Das kleinere von meinen beiden bereits laufenden HS Projekten habe ich mit dem neuen Experten komplett neu geschrieben.
    Ich realisiere die gesamte Steuerung über die Visu; ist TOP !!!




    Gruss

    D. Paffrath

  9. #9
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Netherlands, Naarden
    Beiträge
    18
    Sorry for English.

    I am using HomeServer 2.0 V2 since 2 months. I participated in the Beta programme. I use the CD-rom from the Beta and Experte V2 as released.

    I did not use the conversion tool, couldnt wait for that as I needed specific functions that are now available.

    I have no problem with loading HS over internet. This works without any problems. Only the initial load needs to be over the serial port. All updates go VERY FAST over Internet !

    However, you have to ensure that there is no firewall between HomeServer and your PC. Eg. when I activate Norton Internet Security or Windows XP firewall, then the Experte is unable to login !

    Configuration : HomeServer IP : 10.0.0.10 and netmask 255.255.255.0 . Client PC 10.0.0.21 netmask 255.255.255.0 .

    Access to HomeServer over internet is also no problem, as long as port 80 is open for TCP. Both WAP and Explorer do work without problems.

    I could not yet test the Client programme, hope that this is released soon. Also waiting for the XML interface.

    There are some problems when accessing HomeServer through a loadbalanced proxy over Internet. This will give error message "User kidnapped!" and is probably due to wrong HTTP 1.1 support implementation.

    I have some problem reports outstanding on specific functions (Query interface is changed) but the majority works and is an improvement over previous version.

    Regards,

    Rob
    Best regards,
    Rob Roos

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •