Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Moeller Temperatursensor auf HS Visu bringen.

  1. #1
    babel ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    245

    Moeller Temperatursensor auf HS Visu bringen.

    So, heute ist es soweit. Mein EIB Bus hat Saft und ich habe testweise zwei Moeller 4-fach Temperaturfühler EB-U/TE/04/01 angeschlossen. Das Programmieren mit der ETS ging imho problemlos und zeigte keine Fehler. Aber ... wie krieg ich das in die Visu vom HS? Ich denke irgendwas mit den Gruppenadressen aber was?

    PS: Ich bitte etwas um Nachsicht, heute ist meiner erster Tag mit EIB und HS. Bisher hatte ich leider gar keine Zeit für Spielereien.

  2. #2
    babel ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    245
    Ok, klappt jetzt. Ich mußte erst die Gruppenadressen neu anlegen und für beide Temperatursensoren natürlich unterschiedlich programmieren. Jetzt klappt es auch mit der Visu

    Nächste Aufgabe ist es die Visu über das Internet erreichbar zu machen...

  3. #3
    babel ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    245
    Einen Temperatursensor habe ich wohl falsch angeschlossen. Von dem Anschluss sendet der Temperatursensor nichts. Allerdings habe ich auch das senden eines defekten Fühlers konfiguriert. Das dauert es mittlerweile über 30 Minuten und es passiert nichts. Weiss jemand wie lange der Moeller Temperatursensor braucht bis er da etwas meldet?

    Kann man das auslesen des Fehlerstatus beschleunigen wenn man im HS Experten das "Beim Starten auslesen" Flag setzt?

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Kann man. Dazu muss aber in der ETS auch das passende Flag "L" gesetzt sein.


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  5. #5
    babel ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Matthias Schmidt Beitrag anzeigen
    Kann man. Dazu muss aber in der ETS auch das passende Flag "L" gesetzt sein.
    Wie immer, eine prompte und passgenaue Antwort. Und geht wesentlich besser, als ewig zu warten bis man mitbekommt das etwas nicht stimmt. So kann ich dann morgen auch gleich prüfen ob ein Sensor ausfällt wenn der Fühler "eingebaut" wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •