Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Sind wir alle bekloppt?

  1. #1
    cixx ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Krefeld
    Alter
    50
    Beiträge
    120

    Reden Sind wir alle bekloppt?

    Ich weiß ja nicht ob es Euch auch so geht....

    Bin ja momentan dabei unser 2. Fam. zu verEIBen.

    Die eine oder andere Trockenbauwand besteht überwiegend nur noch auch Kabeln ..... nur damit Ihr mich richtig versteht... ich find das OK so, weiß ja auch wofür jedes Kabel ist...

    Und alles gehört ja auch nicht zu EIB. Habe noch reichlich SAT, CAT7, Brandmelder, Fenstermagnete usw.....

    Aber alle Bekannte, Kollegen die das mal so zwischendurch gesehen haben, mein Schwiegervatter der mir teilw. hilf beim Strippen durch die Leerrohre kloppen.... und wer das halt noch so mitbekommt.....

    Alle halten mich für total bescheurt... und schütteln nur mit dem Kopf... und sagen im besten Fall

    Ist das denn wirklich alles so ungewöhnlich?

    Bin ich/sind wir so abgedreht... oder leben die anderen alle hinterm Mond


    ich zieh das aber auf jeden Fall jetzt durch

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Luxemburg (Remerschen)
    Alter
    49
    Beiträge
    195
    Hi,

    Achsoooo,
    und es soll immer noch welche geben die Nachts mit der Öllampe aufs Klo gehen.

    Ansonsten kann ich dich beruhigen, du bist nicht der einzige der für bekloppt gehalten wird.

    Ich bekenne mich auch dazu................
    wenn die Frau es schon sagt, dann stimmts.
    Bye Raphaël

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden,
    als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten.

  3. #3
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    D- 45772 Marl
    Alter
    47
    Beiträge
    179
    Hallo,

    ja den Satz hab ich beim Bauen auch oft gehört und jetzt sind die meisten einfach nur noch neidisch.

    Ich vergleich das immer mit einem Auto, heutzutage wollen die Leute in ihrem Auto allen möglichen Schnickschnack haben, aber beim Haus darf es nicht mehr Elektrik als vor 40 Jahren sein.

    Naja, viele Grüße von so nem anderen Verrückten.

    Gruß

    Martin

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    48
    Beiträge
    143
    Hi cixx,

    Zitat Zitat von cixx Beitrag anzeigen
    Ich zieh das aber auf jeden Fall jetzt durch
    Und das im doppelten Sinne!!!

    Viel Erfolg dabei!

  5. #5
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Laß sie reden, verputze deine Wände...

    Dann montierst du einen aktuellen Tastsensor und spätens wenn sie sehen, dass du mit EINEM Schalter (sie haben dagegen 4fach-Kombinationen - mindestens) Licht schalten, Temperatur regeln und anzeigen, Jalousien bedienen kannst, wird wahrscheinlich - sehr wahrscheinlich - der Aha-Effekt einsetzen.

    Du brauchst also nur Geduld. Die, die dich heute als Spinner abtun, sind die ersten, die sagen: Wenn ich gewußt hätte, dass es das gibt, hätte ich in meinem Haus...


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  6. #6
    Registriert seit
    Dec 2004
    Alter
    62
    Beiträge
    52

    Einfach nix sagen und niemanden was Zeigen...

    Jep, sehr wennig bis gar kein Versändnis.

    Von: "Must du Geld haben"
    über: "Da kann man doch lieber ne schöne Reise (in den Hartz?) machen"
    bis: "Spar doch, damit du dir später was leckeres zu Essen kaufen kannst"
    war alles Vertreten. Selbst die Einzelraumregelung (RCD) erntet nur "Spot und Hohn" nach dem Motto: Schon mal was von Pullovern und Abschalten gehört?

    Der Hit war meine Schweigermutter, die in meiner Beruflichen Abwesenheit meine Frau überfahren und nen Elektriker hat kommen lassen, um dies "Sündhaft Teuren Schalter (ES-Serie von Jung )" gegen billige Austauschen wollte, die sie im 20er Karton im Baumarkt gekauft hatte. Der hat ihr eine gehustet als er die Elektik gesehen hat und jetzt hat Sie Hausverbot wenn ich nicht da bin.
    Vertrauen ist die notwendige Bedingung für eine Betrug

  7. #7
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Rickenbach Kt. Zürich - Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    2.594

    Reden Was bitte ist normal?

    Hallo Kollegen..

    meine Lieblingszitate:

    Wenn man(n) zugibt, dass man(n) verrückt ist, dann ist man(n) auf dem besten Weg der Besserung und es bestehen noch Heilungschancen.

    oder:

    Wenn das um mich herum "normal" ist, dann bin ich gerne "verrückt".

    Hossa!

    Bau weiter und lass Dich nicht irritieren!

    PeterPan
    Smart Building Design GmbH
    Konzeption, Planung, Bauherrenberatung, Baubegleitung, Consulting, Support, Ausbildung, technische Redaktion

    www.eib-home.de - www.knxshop4u.ch - www.smart-building-design.ch

  8. #8
    Filo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Schweiz
    Alter
    49
    Beiträge
    434

    Einen Gruss von einem weiteren Spinner

    Hallo

    lass sich nicht abhalten. Ich kriege heute noch manchmal Kommentare von wegen
    "Ich bin nicht zu faul zum Schalter hinzulaufen". "Musst halt studieren und nachschauen in allen Zimmer ob die Fenster offen sind"

    Für die meisten ist es halt Zukunftsmusik und eine Spielerei und ungewöhnlich und halt nur in den Filmen sichtbar.

    Aber wie war es schon: Nur wer die verrückten Ideen hat kriegt verrückte Resultate.

    Aber wieso sollte ich am Fernseher eine Fernbedienung haben, wo ja man aufstehen und die Knöpfe drücken kann.

    Oder warum ein Glaskeramikkochfeld, wo auch die schönen alten Gusskochplatten heiss werden?

    Oder warum eine automatische Abschaltung der Kochplatten wenn keine Pfanne drauf steht, musst halt nachschauen, dass diese augeschaltet sind.

    Oder warum ein Heissluftbackofen, kannst ja einen Kuchen nach dem anderen backen.

    Oder warum ein Dampfgarer, wo ja das Gemüse auch schwimmend im Kocktopf heisst wird (Und somit Geschmack und Vitamine verloren gehen)
    En Gruess us dä Schwiiz

    Filo

  9. #9
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Fischbachtal
    Alter
    45
    Beiträge
    574
    JAJA alles der Pure Neid. Meine Tastsensoren sind noch nicht beschriftet und meine Schwiegereltern waren da um auf meinen Kurzen aufzupassen. Ich kam heim und alle Rolläden waren runtergefahren, alle Lichter waren angedimmt.......

    Haben rumgespielt und den Taster für "Abendessen romantisch" gedrückt

    Haben mich auch für bekloppt gehalten, als ich denen mal erzählt hab was da so alles geht. Die Sprüche sind nur Neid und wir werden das alles öfter hören müssen, wenn wir am Sofa sitzen und über die Fernbedienung alle Lichter/Rolläden schalten und der Besuch ist dabei. Aber die gehn alle Heim und denken, mann mann wie geil ist das eigentlich.

    Gruß an alle durchgeknallten, die auch das EIB-Blut geleckt haben

    Tim
    Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß

  10. #10
    RaK ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Neuss
    Alter
    51
    Beiträge
    229
    Ich hab auch ne schöne Anekdote. Mein Haus ist gerade im Rohbauzustand. Putzer ist fertig, E-Installtion soweit durch und im Moment ist der Heizungsbauer drin. Die Handwerker sind total baff, dass sie an einem Schalter im Haus das komplette Licht und die Rollläden steuern können. Ausserdem haben sie in jedem Zimmer eine Steckdose und müssen nicht ständig mit der Kabeltrommel rumlaufen (Dank MarkusS).

    Aber jetzt zur eigentlichen Story. Ich bin der letzte in der Grundstücksreihe. Die anderen wohnen schon drin. Nachdem ich nun am Samstag ein paar Stunden auf der Baustelle war und die Rollläden jetzt automatisch hoch und runter fahren, der Automatikschalter an der Haustüre das Aussenlicht schaltet, wenn man die Hastüre aufmacht das Licht im Flur angeht, ... ging ich abends mit meinem Werkzeugköfferchen erschöpft zum Auto. Es war ziemlich dunkel und der Nachbar stand glücklich vor seiner Haustüre.

    Nach einem kurzen Pläuschchen war klar warum. Er hatte seit heute einen Automatikschalter an der Haustüre der das Licht (zwei Lämpchen die die Hütte anstrahlen) und war glücklich, dass es funktioniert .

    Als wir mit dem Thema fertig waren fragte er mich, was ich heute gemacht hätte. Ich sagte nur "dies&das" um ihm seine Freude nicht zu nehmen.

    Leben und leben lassen .

    Aber selbst im Rohbau kann man von EIB profitieren. Ich war kurz davor eine Glasscheibe im OG rausnehmen zu lassen, sie durch eine Styrodurplatte zu ersetzen und durch ein grosses Loch in der Styrodurplatte und einem Gebläse regelmässig nach dem Rolladen Hochfahren, die nasse Luft aus dem Haus zu blasen um dann die Rollläden wieder runterzufahren. Somit erspart man sich das ständige manuelle Lüften . Mit nem Feuchtigkeitssensor könnte man das auch noch abhängig von der Luftfeuchte machen und nicht von der Zeit ... . Warum da noch keiner drauf gekommen ist?

    Ich denke EIB war die richtige Entscheidung .

    Only imagination defines the limit.

  11. #11
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Radevormwald
    Beiträge
    2.363
    Wer jemals einen kompletten Leitungssatz für moderne Kraftfahrzeuge gesehen hat, lacht über die EIB & Co. Verkabelung im EFH nur noch .

    Im Verhältnis: fast Steinzeit!
    Gruss aus Radevormwald
    Michel
    .
    Hier bin ich jetzt zu finden: knx-user-forum.de

  12. #12
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Rickenbach Kt. Zürich - Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    2.594

    LAB/WBD-Ablehnung wandelt sich in FKF/NSAE

    Hallo Kollegen..

    hochinteressant finde ich den Faktor "Haltung der Prinzessin zum modernen Schloss", welche sich von "Abneigung" zu "Interesse" zu "Überraschung" zu "Fan" zu "Das hat meine Freundin nicht" wandelt. (Bis auf wenige Ausnahmen, welche die in der Regel die Regel bestätigt).

    Gruss
    PeterPan

    PS: (LAB = Dürfte bekannt sein; WBD = WifeBeforeDevorce; FKF=FeminineKnxFan; NSE = NeverSaidAnythingElse)
    Smart Building Design GmbH
    Konzeption, Planung, Bauherrenberatung, Baubegleitung, Consulting, Support, Ausbildung, technische Redaktion

    www.eib-home.de - www.knxshop4u.ch - www.smart-building-design.ch

  13. #13
    cixx ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Krefeld
    Alter
    50
    Beiträge
    120
    Na da fühle ich mich doch gleich viel besser im Kreise der gleich Gesinnten

    Ich warte auf den Moment wenn alles fertig ist und die ersten Leute das mal in Aktion erleben, aber nichts sehen

    >---- Das mit den Kabeln zieh ich jetzt durch..... ----<

  14. #14
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kassel
    Alter
    49
    Beiträge
    159
    Die eine oder andere Trockenbauwand besteht überwiegend nur noch auch Kabeln
    Du meinst sicher solche Wände, bei denen dann der Trockenbauer berechtigteter Weise fragt, wo er denn hier noch seine Dämmung reinstopfen soll.




    Auch bei meinen Helfern und allen die den Rohbau besichtigt haben (einschließlich anderer Handwerker) stieß dies zunächst auf Unverständnis.

    Und jetzt wundern sich die Leute das z.B. eine Stehlampe angeht, wenn man den Raum betritt.

    Willkommen im Club

    Und merke: Es gibt immer noch jemanden, der noch mehr Leitungen verlegt hat als man selbst

  15. #15
    cixx ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Krefeld
    Alter
    50
    Beiträge
    120

    Daumen hoch

    mensch, das schaut ja wie bei mir....

    na ja, fast....habs nich ganz so voll, dort wo die Dämmung hin gehört. Aber dafür noch nen Revisionskasten Küchenseits

    Das BIld zeig ich mal meinem Trockenbauer... dann ist er still


    Mirko
    Geändert von cixx (20.02.07 um 16:04 Uhr)

    >---- Das mit den Kabeln zieh ich jetzt durch..... ----<

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •