Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit LCD Software 2.0 von Busch Jaeger

  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    56
    Beiträge
    309

    Frage Probleme mit LCD Software 2.0 von Busch Jaeger

    Hallo zusammen,

    ich habe im Moment gerade wieder mal die neue (oder schon nicht mehr so neue) LCD Software beim Wickel. Die macht mir Probleme in der Richtung, das ich mal mehr und mal weniger oft beim ruterladen eine Fehlermeldung "kann die lokale BA nicht programmieren" oder so ähnlich bekomme.
    Ich kann bei dieser Fehlermeldung aber keine "Logik" erkennen. Gestern zum Beispiel habe ich alle Taster einer Anlage neu beschrieben bzw. wollen. Taster die beim ersten Mal die Fehlermeldung brachten funktionierten bei zweiten Mal plötzlich dafür war es bei andern Tastern genau umgekehrt.
    Ich habe das Problem eigentlich schon länger, aber konnte bisher immer noch auf die alte Version ausweichen da ich noch eine 98er Partition auf dem Rechner hatte aber die habe ich jetzt nicht mehr und jetzt wirds akut.
    Ich vermute ja das dieser komische Falcon Treiber damit was zu tun hat aber hab halt keine Lösung.

    Hat jemand von Euch auch schon derartige Probleme gehabt und was kann man tun ?

    Gruß Dirk

  2. #2
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    46348 Raesfeld, Holzheide 11
    Beiträge
    342
    Hallo Dirk,
    ich habe auch probleme mit der "neuen" LCD Software gehabt, die ähnlich waren. Hast du den FiFo Puffer ausgeschaltet ?
    Hast du aus der alten Software die Projektdatei in die neue Kopiert ? Wenn ja lege ein neues Projekt an und lege die Displays einfach neu an, bei mir hat es dann geklappt. Beim Kopieren der Projektdatei entstehen anscheinend gelegentlich Fehler. Ansonsten kannst du die Hotline von BJ anrufen die haben mir auch geholfen 0180 5669900.

    Gruß
    Ahorn

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Bocholt
    Alter
    49
    Beiträge
    144

    Display 2.0

    Hallo Leute,

    ich hatte genau das Problem auch schon.

    Mein Fehler war das ich im Programm eine Zeile prgrammiert habe, und dann diese per rechte Maustaste kopieren und in der nächsten per einfügen hin kopiert habe die Gruppenadressen geändert den Text und schon war die Sache fertig aber nicht funktionstüchtig. Nach rücksprachemit der entsprechenden Hotline sagte man mir das die Zwar geht mit der rechten Maustaste (kopieren + einfügen aber dann die ETS es nicht schaft die Signale umzusetzen.

    Dann gibt es wohl eine Punkt in der Soft ware wo man einstellen kann das die Firmware immer mit rübergeladen werden soll.
    Als emfehlung mal testen.

    Gruß Gerrit

  4. #4
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    56
    Beiträge
    309
    Hallo Leute,
    erst mal bedankt für Eure Tips.

    Ahorn:

    Mir hat BJ erzählt der FiFo Buffer müsste aktiviert sein, also werde ich das jetzt nochmal ohne FiFo testen. Den Hinweis, das ich das Projekt komplett neu machen soll hat mir BJ auch gegeben aber da bekomme ich einen dermaßen dicken Hals wenn ich das höre. Der Kunde will eine Anzeige (Datum) auf seinen Tritons nicht mehr haben und zahlt das auch, aber keiner bezahlt mir die Zeit wenn ich deshalb (nur weil BJs Software neu ist und warscheinlich noch nicht mal ne Beta Version ist) alle Tritons komplett neu machen muß. Das ist schon mächtig ärgerlich.

    Gerrit:

    Sprechen wir von der selben LCD Software. Meines Wissens hat die LCD Software von BJ doch nichts mit der ETS zu schaffen, im Gegensatz zu den Minidisplays der Insta Gruppe. Wenn doch klär mich mal auf.

    Gruß und schöne Ostern !

    Dirk

    dirk.weinhold@xwire.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •