Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stellantrieb Herz 7711 - Fremdhersteller mit Adapter möglich?

  1. #1
    Talki ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    30

    Frage Stellantrieb Herz 7711 - Fremdhersteller mit Adapter möglich?

    hi!

    mein installateur musste bei der fußbodenheizung zwei ventile wechseln.

    die alten ventile hatten ein m28x1.5-gewinde, die neuen ein m30x1.5 (und einen größeren hub), dh dass die alten stellantriebe (herz 7710) nicht mehr passen.

    ich war entsetzt, als ich den preis für einen herz-stellantrieb 7711 gesehen habe: € 40.85,- (hier in österreich).

    meine frage: kennt jemand einen stellantrieb (230v) eines anderen herstellers, der sich mit einem adapter auf solch einem ventil betreiben lässt? soweit ich mich erinnern kann habe ich für abb-stellantriebe mit (rotem) adapter für die heizungsventile nicht mal € 20,- bezahlt ...

    vielen dank und liebe grüße aus wien,
    -peter-

  2. #2
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    D-83627 Warngau
    Alter
    58
    Beiträge
    451
    Hi Peter,

    wenn Dein Installateur Regelventile austauscht und dabei nicht auf den vorhandenen Antrieb achtet ist das doch nicht Dein Problem. Soll sich doch Dein Installateur an den Ventilhersteller den er verbaut hat wenden und nach passenden Adaptern fragen (i. der Regel kein Problem). Oder er sollte nicht einfach das verbauen, was gerade am Lager liegt. Wir Elektriker können auch nicht einfach einen Busch Jaeger Rahmen mit einer BERKER Steckdose kombinieren...

    gruss
    eibmeier
    Nützliche Tools für EIB/KNX www.em-ebook.de

  3. #3
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dossenheim
    Alter
    50
    Beiträge
    66
    Frag mal bei der Hotline bei Theben nach....
    Die haben nicht alle Adapter im Katalog aber auf gezielte Anfrage gibt es anscheinend für alles einen Adapter mit entsprechender Bestellnummer....
    Hatte auch mal ein Exotisches Problem....


    gruss Michael

  4. #4
    Talki ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    30
    danke für eure antworten

    @eibmeier: der installateur ist unschuldig ... sein (mittlerweile verstorbener) vorgänger hat alte m28er-ventile, noch dazu falsche, verbaut ...

    @michael-hd: danke ... ich werde mich mal an theben wenden ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •