Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Zeitschaltuhr mit mehr als 4 Kanälen

  1. #16
    Filo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Schweiz
    Alter
    49
    Beiträge
    434
    Um die Aufzählung weiter zu ergänzen:

    Die LOGO von Siemens mit dem EIB-Modul
    En Gruess us dä Schwiiz

    Filo

  2. #17
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schwabach
    Alter
    49
    Beiträge
    19
    Hat jemand von Euhc den merten IC 1? Der hat ja auch eine ausreichend dimnsionierte Jahrezeitschaltuhr und eine Visu.
    Schöne Grüße,
    Andreas.

  3. #18
    IBF ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bernhardswald
    Alter
    64
    Beiträge
    119
    Nur der Vollständigkeit halber: Der IP-Controller N350E hat auch eine Jahreszeitschaltuhr, Wochenzeitschaltuhr, Astro-Nachführung .... So nebenbei gibts auch noch eine Schnittstelle mit.
    http://www.automation.siemens.com/et...908701_apb.pdf

  4. #19
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schwabach
    Alter
    49
    Beiträge
    19
    Hallo,

    nach soviel Feedback will ich gerne das Ergebnis des Treads weitergeben. Also es wird wohl ein eibport werden. Die Programmierung ist nicht kompliziert und über die Visu für den Anwender bequem über den Brwoser bedienbar.

    Der HS ist immer noch erste Wahl, aber viel zu mächtig. Die reine Jahreszeitschaltuhr ist aus Gründen der Übersichtlichkeit ausgeschieden. Ich habe insgsamt 14 Kanäle mit jeweils ca. 8 Schaltzeiten. Das macht selbst die Übersicht in der Software schwierig. Die Bedienung ist einfach nicht gut -> viel zu technisch (wenn ich das mal so sagen darf) für den weniger ambitionierten Anwender.

    Von Gira habe ich ein Bedienpanel gefunden, welches auf uns zugeschnitten wäre, aber ich habe hier keine Möglichkeit der Webdarstellung. Derzeit haben wir eine reine Telefoananbindung ohne Internet, aber das könnte sich ändern und dann kommt die Frage nach der Fernwartbarkeit.

    Auch das Microvis ist ein echt schönes Teil, leider ohne Jahreszeitschaltuhr.

    Die Entscheidung ist echt nicht leicht. Vielen Dank für die vielen Anregungen! Ohne Euch wäre ich nicht auf eine gute Lösung gekommen!

    Gruß, Andreas.

  5. #20
    SeeeU ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von TRex Beitrag anzeigen
    warum nimmst Du nicht ein BJ Controlpanel, das kann 10 Schaltzeiten mit jeweils 10 Kanälen...
    Wie jetzt ???

    Wenn man das BJ Controlpanel hat, kann man sich Zeitschaltuhren sparen und so z.B. 4 Bewegungsmeldern die Zeitvorgabe geben in einem bestimmten Zeitraum z.B. 22-6 Uhr, bestimmte Leuchten so zu schalten, dass Sie nur mit z.B. 45% angehen ?
    Voraussetzung wäre dann aber ein Dimmaktor ( gehe ich mal davon aus ) !!

    Was ersetzt denn so ein Panel noch alles ausser eine Jahreszeitschaltuhr ?

  6. #21
    RaK ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Neuss
    Alter
    51
    Beiträge
    229
    Nur mal so als Anmerkung. Auch ein TS2+ hat zwei Schaltzeiten die man beliebig nutzen kann.

  7. #22
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    55

    TP Leitstelle von BJ

    Hallo!

    Bei mir werkelt die Leitstelle:
    Astrofunktion, Szenen, beliebig (?) viele Zeitprogramme. Seit 4 Jahren zur vollen Zufriedenheit in Betrieb. Wird bei Eb*y für unter 200 Euro gehandelt...

    Gruß Jürgen

  8. #23
    SeeeU ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von RaK Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Anmerkung. Auch ein TS2+ hat zwei Schaltzeiten die man beliebig nutzen kann.
    Und lass mich raten ... der Berker B.IQ ebenfalls oder ??

  9. #24
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von SeeeU Beitrag anzeigen
    Und lass mich raten ... der Berker B.IQ ebenfalls oder ??
    Die B.IQs mit Display haben drei Schaltuhrkanäle. 1x für den Raumtemperaturregler (Betriebsmodus) mit 28 Schaltzeiten. 2x unabhängige Schaltuhr mit je 14 Schaltzeiten.

    Grüße,
    Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •