Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Störmeldungen

  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    29

    Störmeldungen

    Hi,

    ich habe ca. 40 Störmeldungen, die ich mit Universalschnittstellen erfassen und auf einem MT701 anzeigen möchte. Das Funktioniert auch mit der Störmeldefunktion, jedoch seh ich da doch nicht auf einen Blick ob gerade eine Störung ansteht oder nicht.
    Gibt es eine möglichkeit ein Anzeigeeelemte einzurichten, das mir eine gerade anstehende Störung anzeigt? Oder muss ich etwa 40 anzeigeelemente anlegen, die ich ja nicht auf einen Blick sehe, ich hoffe ihr versteht was ich meine...

    Gruss
    Uli

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    71
    Beiträge
    266
    Schließe mich mal dieser Frage an und erweitere diese auf Smart-Terminal.

    Wie lassen sich hier geschickt Störmeldungen anzeigen und akustisch melden? Das "Smart-Terminal" müßte ja bei auflaufen einer Störmeldung erstmals geweckt werden (wie). Die akustische Anzeige kann ich mit einem Gong am Schaltaktor sicherstellen. Quittierung dann über Terminal!
    Gruß
    redstar





    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    52
    Beiträge
    47
    Ich schließe mich auch an, allerdings mit einem InfoDisplay 2?

  4. #4
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Radevormwald
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von chrismave Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich auch an, allerdings mit einem InfoDisplay 2?
    Dafür gibt´s doch Alarmseiten, die auf Wunsch erst nach Quittierung verschwinden.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel
    .
    Hier bin ich jetzt zu finden: knx-user-forum.de

  5. #5
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von DoubleU Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe ca. 40 Störmeldungen, die ich mit Universalschnittstellen erfassen und auf einem MT701 anzeigen möchte. Das Funktioniert auch mit der Störmeldefunktion, jedoch seh ich da doch nicht auf einen Blick ob gerade eine Störung ansteht oder nicht.
    Gibt es eine möglichkeit ein Anzeigeeelemte einzurichten, das mir eine gerade anstehende Störung anzeigt? Oder muss ich etwa 40 anzeigeelemente anlegen, die ich ja nicht auf einen Blick sehe, ich hoffe ihr versteht was ich meine...

    Gruss
    Uli

    Hallo....

    es gibt drei Punkte dazu..

    a)
    Unter System findest Du eine History über gekommen/Quititterte/gegangene Meldungen.
    Aber nur wenn Du die Eintragung bei den Parametern eingestellt hast.
    Nachteil sehr Umständlich über Passwort und unübersichtlich.

    b)
    Bei einer Störmeldung wird ja ein "eigenes" Fenster
    eingebledet. Dort gibt es eine Status-Zeile ob
    Störung aktiv/inaktiv/Quittiert.
    Nachteil hierbei, zu sehen ist immer nur die letze Meldung bis das Fenster geschlossen wurde. Aber auch wenn jemand Quittiert hat kann man nicht mehr sehen ob die Störung noch aktiv ist oder nicht.

    c)
    So habe ich es umgesetzt!
    Du legst alle Meldungen noch parralel auf oder Logiken auf (8 pro Logik und diese dann wieder zusammenfassen -interne Gruppenandressen-)
    Auf der Hauptseite richtest Du eine Zeile ein inetwa so "Noch aktive Störungen" Ja/Nein!

    Mit hilfe der unteren Tasten kannst Du noch weitere Seiten einrichten wo dann jede Meldung
    einzeln noch pro Zeile angezeigt wird!

    Eine andere Möglichkeit ist die Wiedervorlage.
    Ansonsten habe ich selber noch keine andere Möglichkeit gefunden.

    Bezogen ist dieses alles auf MT701

    Gummiklaus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •