Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: ETS3 Dongle

  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Pfalz
    Alter
    56
    Beiträge
    11

    ETS3 Dongle

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit einen Dongle für meine ETS den ich aber nicht in Funktion griege. Mails an KONEX wurden bisher nicht beantwortet. Hat von euch jemand den Dongle am laufen und kann mir die benötigte Software mit ein paar erklärenden Worten zukommen lassen?

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    am Fuße des heiligen Berges
    Alter
    51
    Beiträge
    1.848
    Hi,

    bei mir laufen die Dongles seit Monaten schon absolut stabil.

    Bisher hatte ich noch nie das Problem, dass die Konnex auf Mails nicht geantwortet hat.

    Beschreib doch mal dein Dongle Problem genau.
    Welches BS verwendest du ?
    [B]Gruß
    Helmut

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    418
    Hallo Kollege,

    die Konnex ist eigentlich anhand meiner Erfahrungen für registrierte Kunden immer sehr zuvorkommend und hilfreich.

    Vielleicht solltest du einen Support Fall auf deren Homepage einrichten. Ich denke das dann im laufe des Montags dein Problem gelöst ist J

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Pfalz
    Alter
    56
    Beiträge
    11
    Hallo,
    in der Vergangenheit hatte ich auch keine Probleme (neue lic-Datei wegen Betriebssystemwechsel). Betriebssystem in der Regel XP pof. ich denke, daß mir lediglich der Treiber fehlt.

    Gruss Uwe

  5. #5
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    64
    Beiträge
    634
    Hallo Uwe,

    Den Dongle-Treiber findest du in Programme\Gemeinsame Dateien\EIBA sc\FlexID.
    Ein aktuellerer Treiber ist hier: ftp://ftp.aladdin.com/pub/hasp/new_r...iver_setup.zip

    Gruß, Klaus Gütter

  6. #6
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Pfalz
    Alter
    56
    Beiträge
    11
    Hallo Klaus,

    war ein super Tip, vielen Dank der Dongle wird jetzt vom System erkannt. Wie verknüpft man die ETS mit den Dongle? Dir ETS auf dem Zweitrechner läuft immer noch im Demo.

    Gruss Uwe

  7. #7
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Brussels - Belgium
    Beiträge
    369

    Supportfall

    Haben Sie eine Referenz zu diesen Supportfall?
    (Ich habe die Liste nachgeschaut, und es erscheinen keine wichtige Fälle offen zu sein ...)
    Geändert von S. De Bruyne (23.01.07 um 16:47 Uhr)
    Mr. Steven De Bruyne
    System Department - KNX Association

  8. #8
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Pfalz
    Alter
    56
    Beiträge
    11
    Hallo Kollegen,
    ich habe mich die Tage mit einem Aussendienstmitarbeiter unterhalten, der mir sagte, bei Konnex wären zwei Mitarbeiter (unter anderem Frau Degol) gegangen und seitdem gäbe es Probleme. Mit dem Dongle könne man Glück oder Pech haben und niemand wüste so recht worans liegt, ich bin davon ausgegangen, man steckt den Dongle, startet die ETS und gut ist.
    Ich werde mal einen anderen Rechner versuchen.
    PS hab auch wieder zwei Mails richtung Konnwx geschickt.

    Gruss Uwe

  9. #9
    Toto Guest
    schade frau degol sprach so schönes französich-deutsch :-)

    ich habe den von klaus gütter geposteten treiber verwendet. blöderweise hatte ich das erste mal nicht dran gedacht, dass man admin-rechte auf dem rechner benötigt. danach ging es.

    so long

  10. #10
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Trier
    Alter
    41
    Beiträge
    3

    Probleme mit Dongle

    Hi
    Ich bin Schüler an der Techniker Schule und beschäftige mich im Abschlussprojekt mit EIB. Nun haben wir auch das Problem, das wir einen Dongle bekommen haben und dieser von der ETS nicht erkannt wird. Einen aktuellen Treiber haben wir schon runtergeladen. Muss man jetzt noch eine zusätzliche E-mail an Konnex schreiben um den Dongle zu aktivieren oder...
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

  11. #11
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Brussels - Belgium
    Beiträge
    369
    Es stört nie sich nochmals mit den Kollegen der Support-Abteilung in Verbindung zu stellen. Ursachen kann es mehrere geben, aber die Leute kennen sich aus. Melden ie sich schnell mahl.
    Mr. Steven De Bruyne
    System Department - KNX Association

  12. #12
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    2
    Ich hatte mit dem Dongel auch leichte Probleme. Hatte beim ersten Mal den Fehler gemacht den Dongel erst an den PC anzuschließen und danach den Treiber zu installieren - hat nicht funktioniert, auch nicht nach Abziehen und Reinstecken des Dongels. Ein paar Mal Treiberdrüberinstallieren bei eingestecktem Dongel hat auch nicht weitergeholfen.

    Danach hab ich ihn nochmal ganz abgezogen, den Treiber nochmals installiert und dann erst den Dongel reingesteckt. Danach ging's.

    Also ich würde darauf tippen, dass der Dongel während der Treiberinstallation nicht angeschlossen sein darf, da Rausziehen und Reinstecken nach Treiberinstallation (was bei allen anderen USB-Geräten klappt) hier nicht ging.

  13. #13
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    24
    Erstmal den Treiber installieren, dann Dongle einstecken, danach Lizenz in ETS importieren.

    Bei mir war das Problem, dass ich viele Lizenzen hatte und in der .lic-Datei die Nummern der Dongles vergleichen musste.
    Die Dongles passen immer nur für die eine entsprechende Lizenz-Datei, zum Glück sind es Textdateien und man erkennt die Flex-ID im Text.

  14. #14
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Trier
    Alter
    41
    Beiträge
    3
    Hi ich habe schon öfter jetzt mit den leuten aus brüssel telefoniert habe denen mein problem geschildert, leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen. Ich habe den dongel draussen gelassen als ich den teiber installiert habe....
    Die licenz lic habe ich eingefügt


    Problem: Wenn ich ETS 3 öffnen will kommt:


    Invalid host
    The hostid of this system does not match the hostid specified in the license file
    Feature: EtsNg_UnrestrictedProjekt
    Hostid: FLEXID=9-7......
    License path: C\Programme\Gemeins........;.....;....
    FlexIm error: -9,57


    Kann mir da jemand helfen?????
    im vorraus schon danke !!!!!
    Geändert von oliverbart (14.04.07 um 13:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •