Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Wassermengenzähler über EIB !

  1. #16
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    70597 Stuttgart
    Alter
    55
    Beiträge
    34
    .........zur Anzeige auf der Visu nich! aber die Daten sind nicht verloren!!!! Ich kann aber alles was bis zum Absturz aufgezeichnet wurde als Wert wieder herstellen.
    Damit wollte ich nur dem Joschi einen tip geben.

    Alle unklarheiten beseitigt?

    Gruss Franky

  2. #17
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Bocholt
    Alter
    49
    Beiträge
    144
    Habt ihr schon mal über eine
    Watchdog nachgedacht als PCI-Karte....

    Gruß Gerrit

  3. #18
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Südbaden
    Alter
    55
    Beiträge
    1.566
    Also - Ahnung habe ich von dem hier bisher diskutierten nicht - alleine deswegen schon nicht weil ich die diskutierten Produkte bzw. Programme nicht kenne, aber mal ganz abstrakt ein Ansatz von der IT-Seite her:

    - Wenn eine Applikation in der Lage ist Daten zyklisch oder permanent in die Zwischenablage zu speichern ist es eigentlich problemlos möglich diese Daten automatisch aus der Zwischenablage auszulesen und damit irgendwas zu machen, sie z.B. in eine Datei auf der Festplatte zu schreiben.

    Erforderlich wäre da nur ein Skript dass z.B. alle fünf Minuten den Inhalt der Zwischenablage schnappt und in eine Datei schreibt (und dann den Inhalt der Zwischenablage löscht damit beim nächsten Schreib-Lese-Zyklus keine redundanten Daten entstehen).

    - Dann würde ich mal prüfen ob nicht die Möglichkeit besteht die Telegramme auf einen Drucker zu schicken - Nein, stop, ausreden lassen - ich will nicht dass hier jemand in Endlospapier erstickt

    Es gibt unter Windows einen Drucker namens "Generic/Text Only" (unter dem Hersteller "Standard"), wenn man den Drucker auf den Anschluss "FILE:" hängt generiert das ein astreines ASCII-Textfile an einem beliebigen Ort auf der Festplatte. Damit das hilft wäre halt Voraussetzung dass die in Rede stehende Anwendung die Daten an einen Drucker ausgeben kann.

    Das ist alles noch ein bisschen im unreinen aber ich denke dass die Generalrichtung funktionieren würde.

    Ich habe da noch ein paar andere "witzige" Ideen wie man Busdaten (Telegramme) per Netzwerk / Computer vernudeln könnte aber das ist noch etwas unausgegoren - wenn ich mal selber über eine EIB-Installation verfüge muss ich da auf jeden Fall mal ein paar Sachen austesten.

    Gruss
    Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •