Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hardware-Cracks gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    147

    Hardware-Cracks gesucht

    Tag zusammen,

    ich habe bereits einige legitime Quellen genutzt, um mal grundsätzlich die detailierte Datenübetragung verstehen zu wollen. Hier und da habe ich aber noch ein paar Unklarheiten, bei denen ich die Hilfe einiger wirklicher Fachleute gebrauchen könnte.

    Ich weiß jetzt nicht wie weit das Forum hier der richtige Ansprechpartner ist, da dieses Thema vielleicht etwas heikel ist ?!

    Wenn mir also hier jemand helfen kann bzw. will ist dies wahrscheinlich über private Nachrichten am Besten zu machen ?

    Nur, damit Ihr mal die grobe Richtung seht, wohin das führen soll ....im März steht meine Studien- und im Herbst meine Diplomarbeit an, für die ich mich gerne schon etwas einarbeiten will; Zielrichtung EIB-Hardware.

    MfG

    Praktikus

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830

    Re: Hardware-Cracks gesucht

    Original geschrieben von Praktikus
    Tag zusammen,

    ich habe bereits einige legitime Quellen genutzt....

    Ich weiß jetzt nicht wie weit das Forum hier der richtige Ansprechpartner ist, da dieses Thema vielleicht etwas heikel ist ?!

    Wenn mir also hier jemand helfen kann bzw. will ist dies wahrscheinlich über private Nachrichten am Besten zu machen ?

    Was ist denn am EIB heikel???

    Wenn es legitime Quellen gibt, was sind dann die anderen????

    Ob Du hier richtig bist?????


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    147

    heikel am EIB

    Hallo Matthias,

    also ich weiß aus sicheren Quellen, dass es nicht gerne gesehen wird, wenn zu viel technische Details an die breite Masse kommen. Der Begriff des open-source ist Dir ja sicher ein Begriff, ein Begriff, den viele hier nicht gerne lesen.

    Es gibt ein paar Seiten im Netz, die von Entwicklern betreut werden. Das sind für mich legitime Quellen.

    Daneben gibt es eine Reihe von Bastelseiten, die sich damit beschäftigen EIB-Sachen selber zu bauen. Woher und wie die ihre Informationen bekommen weiß ich nicht. Ich wende mich lieber an Experten hier als an Hobbyfreaks, die mir nicht ganz geheuer sind ( zumal die auch teilweise Geld für die Infos haben wollen )

    MfG

    Praktikus

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Heikel.... ??? Legitim..... ???

    Das EIB - Handbuch ist doch mittlerweile für jedermann bei der EIBA erhältlich...

    Es kostet allerdings ein paar EUROS...

    In dieser Bibel sind wohl alle für Dich notwendigen Informationen enthalten.

    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  5. #5
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    147

    Entwicklerhandbuch

    Tag zusammen,

    also *g* als armer Student habe ich leider nicht mal so eben 307 Euro zu viel

    Sie sind sicher darüber informiert, dass diese " Bibel" dem Stand von 11/2000 hat !? Während der letzten Jahre hat sich aber eine ganze Menge verbessert und geändert.

    Sicher die grundsätzliche Funktionsweise hat sich nicht verändert, aber die Informationen des Entwicklerhandbuches reichen eben für heutige " Hardwareprojekte" nicht aus.

    Das Gros der Entwicklung z.B der BCU2 geht meines Wissens von Siemens aus, auf dessen Ergebnisse andere Firmen aufbauen. Sie bekommen zwar begrenzt auf der Seite eines Entwicklers Beschreibungen darüber aber alle Gehimnisse geben die ja auch nicht Preis ......

    Alle Welt hier und sonstwo redet davon, dass im Bereich EIB großes Potential steckt ( ich bin auch davon überzeugt ) aber wo Bitte finden kreative und motivierte Köpfe denn eine Starthilfe ?


    Ich habe in einem Eingangsposting die Frage gestellt, ob ich hier an der richtigen Adresse bin ?

    Ich denke zum einen, dass hier so viel Fachpublikum zu gegen ist, dass eine Chance auf Hilfe recht groß ist und zum anderen denke ich, dass es vielleicht mal informativ für alle hier ist zu sehen, dass motivierte Leute so ihre Schwierigkeiten haben daran mitzuwirken, dass EIB noch besser und effektiver wird

  6. #6
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Super Einstellung Praktikus fidibus

    ... aber ich denke so viele Entwickler tummeln sich hier nicht... Gamma wäre evtl. ein Ansprechpartner für Dich... aber hätte er Interesse bzw. Zeit, dann hätte er sich wohl schon gemeldet.

    Es gibt aber meines Wissen bei der EIBA ein Entwickler Forum. Evtl. solltest Du Dich mit Deiner Anfrage einmal direkt mit der EIBA auseinandersetzten.

    .... oder mach doch einfach ein Praktikum bei eines der grossen Hersteller.... für Deine Diplomarbeit benötigst Du doch eh einen entsprechenden Partner.... oder ???

    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  7. #7
    gamma ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    odenwald
    Alter
    63
    Beiträge
    168

    Cool

    JAJAJA, Zeit
    Zeit ist wie immer Mangelware!

    Aber Interessse habe ich eigentlich immer.
    Wenn ich weiss um was es geht.
    Lieber Praktikus, lass dich doch mal aus was du
    konkret Entwickeln willst.
    Dann wird nämlich klarer welche Informationen du
    brauchst und welche nicht.

    Grüsse von Gamma!

  8. #8
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    147

    Eiba und deren Hilfe

    Hi nochmal *g*,

    also ich weiß, dass es hier viele Mitarbeiter großer Firmen gibt und mindestens eine Firma mit eigener Entwicklungsabteilung.

    Abgesehen davon gibt es sicher auch den ein oder anderen Hobbylöter mit etwas Kenntnis der Hardware. Sowas würde mir sicher auch schon zum Teil helfen oder man ergänzt sich vielleicht ganz gut !? ( so von wegen " Workgroup " oder so )

    Ich kenne gamma nicht und selbst wenn.....ich freue mich über jede Hilfe aber ich dränge micht nie auf

    Die Eiba, die Du da ansprichst ist auch leider keine große Hilfe. Ich habe sowohl die Eiba in Brüssel angeschrieben, als auch den Ableger in Frankfurt. Bis dato hat sich nur ein netter Mensch aus Frankfurt gemeldet, der nur bedingt helfen kann, weil der eigentliche Ansprechpartner noch Urlaub hat. Mal sehen, was sich da noch so alles tut...

    Und *g* ..........ich war bereits ein Semester bei einem Hersteller .....aber auch diese geben mir sicher nicht mal so eben so Ihre Pläne zum Einarbeiten raus . Wenn ich dann mein Diplom mache, sind die sicher bereit zu helfen nur leider lassen die für gewöhnlich selber Dinge von Tochterfirmen entwickeln und können selber nur bedingt helfen.

    Ich denke es dauert doch etwas mehr als ein Semester sich in die Hardware von EIB einzuarbeiten und z.B Apllikationen erzeugen zu können ==> früh informieren und Kontakte knüpfen


  9. #9
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    147

    Cool für gamma

    Hallo gamma,

    ich hatte eben vor Dir eine private Nachricht zu schicken aber dummerweise hast Du diese Funktion ja irgendwie hier gesperrt; also öffentlich *g* :

    Das zentrale Bauteil ist doch der BA. Ich habe also vor mal erst den komplett verstehen zu wollen ( Hardwaremäßig ) und dann mal eigene Applikationen dafür zu schreiben. Und Bitte nicht mit der Entwicklungsumgebung unter Linux

    Ich habe schon einen Großteil an Information darüber bekommen, aber hier und da habe ich eben noch kleinere "Verständnis-hürden" ....

    Ich brauche also Infos in Sachen Hardware und eine Starthilfe in Sachen Applikationen.

  10. #10
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Brussels - Belgium
    Beiträge
    369

    EIB

    There can be two sources for Helping you:

    a. The EIBA Website

    You can download a lot of your specification needs from the EIBA Website. You only need to find Volume 3, System Specifications, as a ZIP-file .... C'mon... students must have enogh with a few keywords.

    b. Scientific partnership

    EIB is indeed an open system, but the audiance interested in serious development are mainly manufacturers... No matter how much we admire the work of individuals, it is not our task to support these. But this is caught y suffient forums on the network, and - honestly - there are as much experts there as "Bastlers".

    OK. As a student, you should check whether your school or university can't become "EIB Scientific Partner". For a very small price (I can remember something like 250 EUR) you get EVERYTHING (specifications, software, support, .... ) You can find some info on our website http://www.eiba.com.

    But ... just surf these Internet waves a little longer. I'm sure you can find a lot of information already.
    Mr. Steven De Bruyne
    System Department - KNX Association

  11. #11
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    @Praktikus

    .... da Schau

    .... siehst DU

    LG

    und viel Erfolg
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  12. #12
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    147

    Reden to S. De Bruyne

    Dear Mr. Bruyne,

    during writing some notions to you I`m downloading your recommend files. After closer examination I will inform you about the size which I can use them

    " No matter how much we admire the work of individuals, it is not our task to support these. "

    Unfortunately you are right, but do you think ist will be detrimental to help each person trying to understand the technology ? I myself take the view to response each questions I could answer in oder to help simply.For that reason I support e.g this forum

    I will contact my university to think about a scientific Partnership

    A lot of thanks in every case ; I hope to read you again

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •