Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Welcher SAT-Reciever ???

  1. #16
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Alter
    47
    Beiträge
    18
    ... als alternative zur Dreambox währe auch noch die Reelbox zu erwähnen. Die kann noch ein wenig mehr...

    www.reel-multimedia.com

    www.reelboxtest.de


    Grüße, Guido
    Geändert von GHabers (14.11.06 um 14:26 Uhr)

  2. #17
    S.Winkelhaus ist offline KNX-Professionals Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    48739 Legden
    Beiträge
    113
    Wenn du einen PVR also einen Twin Sat Receiver mit Festplatte suchst und viel Wert auf Stabilität, einfache Bedienung und Erweiterung legst kommst du an Topfield kaum vorbei.
    Dort gibt es ein gutes Forum, man kann den Receiver über sogenannte Taps (kleine Programme) erweitern und der läuft bei mir seit Jahren absolut zuverlässig.
    Ich habe z.B. ein Tap in dem ich Stichworte eingebe wonach der Receiver täglich die Programmzeitung durchsucht und dann diese Sendungen vollautomatisch aufzeichnet, auf diese Funktion möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten.
    Die einzigste Alternative für mich wäre der Kathrein UFS 821, der nutzt z.B. die TV Zeitung von TVTV.
    Auch kann man von Topfield einen Receiver bekommen mit W-Lan um die Filme auf den Computer zu kopieren.

    Zur Nachbearbeitung der Filme würde ich dann DVR Studio pro von www.haenlein-software.de empfehlen.

    Gruß
    Stefan

  3. #18
    Uwe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    27
    Ich benutze seit ca 1 Jahr die Dreambox DM7020 mit Festplatte, USB und LAN. Ich steuere mit der Fernbedienung mein EIB, bzw. bekomme vom EIB Meldungen auf den TV.
    Die Anzeigedauer der POP-Up's kann ich in der Elvis für jede Meldung einzeln programmieren.
    Wenn die Box im Standby ist, werden die Meldungen gespeichert und nacheinander angezeigt, wenn man die Dreambox einschaltet.
    Ausschlaggebend für den Kauf der Dreambox waren: schnelle Umschaltzeiten, LAN mit Web-Interface, Aufnahme mit Dolby Digital Ton, große Auswahl an Plugins, programmierbares eigenes Menü.
    Ich hänge mal 2 Bilder an, die die EIB-Steuerung erklären, wir sind hier ja im EIB-Forum.

  4. #19
    Marty ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    80
    Wer gerne spielt, tüftelt und alles miteinander verknüpfen und vernetzen möchte

    = Dreambox


    Wer nicht lange rumfummeln und ein Gerät haben will das fast Ausnahmslos stabil funktioniert

    = Topfield


    Hatte selber angefangen bei Humax 5400 PVR1100 über Topfield 4000PVR, 5000PVR Masterpiece bis Dreambox 500, 7000
    Die Entscheidung ist für mich teilweise schwer, aber man muß den Alltag bedenken und nicht nur die Rafinessen der einzelnen Geräte...

  5. #20
    KaiB ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    51
    Beiträge
    40
    Hallo zusammen,

    ich selbst habe zwar noch keinen PVR (bin aber in der gleichen Situation wie DJGockel), kann aber von zwei zufriedenen Topfield-Usern berichten, die auch einige der TAPs einsetzen.
    Viele Infos haben sie aus dem Forum http://board.topfield.de/

    Bye, Kai

  6. #21
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Frankenberg im schönem Ederbergland
    Alter
    45
    Beiträge
    167

    Daumen hoch Dreambox

    Hallo Zusammen
    ich danke euch für die vielen Tips und Hinweise,
    diese haben mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen!

    Ich werde mir die Dreambox zulegen, denn das Argument von Marty:

    Wer gerne spielt, tüftelt und alles miteinander verknüpfen und vernetzen möchte

    = Dreambox


    hat mich überzeugt.
    Nochmals danke und Grüße aus dem schönem Ederbergland
    DJGockel

  7. #22
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Südbaden
    Alter
    55
    Beiträge
    1.566
    Wenn es mit der Anschaffung nicht eilt könntest Du noch etwas warten: Dream hat die DM 8000 in der Pipeline. Twintuner für DVB-S2 (HDTV-geeignet), zwei weitere Steckplätze für Tuner, S/ATA-HDD und DVD-Brenner einbaubar, CI-Slots, LAN, USB, YUV/HDCP-Ausgang u.s.w. Dürfte dann wohl die "fortschrittlichste" Box am Markt sein.

    Gruss
    Markus

  8. #23
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Málaga
    Alter
    62
    Beiträge
    233
    Hallo,
    weiss zufällig jemand von euch ob irgendeins der hier erwähnten Geräte kompatibel mit dem spanischen "Canal Satélite Digital" ist?
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

  9. #24
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Südbaden
    Alter
    55
    Beiträge
    1.566
    Ist das Canal Satélite Digital nicht mittlerweile DIGITAL+, die sind doch mit Via Digital fusioniert worden?

    Wenn ich mich nicht irre habe ich die per Astra 19.2 sowohl auf der Activy als auch auf der Dreambox - sehen tue ich aber nix weil die verschlüsselt ausgestrahlt werden.

    Wenn die Ihre Smartcards nicht analog Premiere an bestimmte Receivermodelle dongeln müssten die eigentlich mit jedem DVB-S-Receiver mit Smartcard- bzw. CI-Steckplatz empfangbar sein. Falls die auch in HD ausstrahlen und man das empfangen möchte brauchts halt einen DVB-S2-Receiver der das verarbeiten kann - derzeit vier oder fünf Modelle am Markt - plus einen geeigneten Fernseher.

    Gruss
    Markus

  10. #25
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Málaga
    Alter
    62
    Beiträge
    233
    Hallo Markus,
    danke für die flotte Antwort. Ja, du hast Recht das heisst jetzt Digital +. Ich habe gerade erfahren dass Digital+ im Unterschied zu Premiere die Entschlüsselung nur auf ihren Geräten ermöglicht... Was das soll weiss ich allerdings auch nicht, aber es ist wohl gesetzlich möglich. Aber wer weiss, vielleicht gibt's ja irgendeine Möglichkeit. Ich wäre nämlich gerne in der Lage das angewählte Programm zu streamen. Das geht mit der Dreambox o.ä. doch, oder?
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

  11. #26
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Südbaden
    Alter
    55
    Beiträge
    1.566
    Wenn die den Empfang mit ihren eigenen Receivern fest verdongeln, d.h. das CI bzw. die Smartcard in den Receiver reinlöten wird Dir eine Dreambox nix bringen - zumindest nicht mit der Standardsoftware - weil die den Datenstrom nicht entschlüsseln kann, die Glotze bleibt dunkel.

    Gruss
    Markus

  12. #27
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Málaga
    Alter
    62
    Beiträge
    233
    Also, die Karte wird in einen Slot geschoben, wenn es das ist was du meinst.
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

  13. #28
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    71
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Meudenbach Beitrag anzeigen
    Wenn es auch etwas mehr Geld kosten darf, ist mein absoluter Favorit (wie bereits mehrfach erwähnt) ein kleiner MACmini mit entprechender Hardware von Miglia... nicht zu toppen !!! bald auch mit EIB Schnittstelle...

    Gruss
    Guten Morgen

    MacMini, wer würde da widersprechen.

    Alternativ:
    Schau Dir mal den Fijitsu-Siemens Esprismo Q5000 ("Tassenwärmer") an. Die stärkste Version: Core Duo T2300/2050, 1 Gig Arbeitsspeicher, 80 Gig Festplatte und DVD Brenner.
    Gruß
    redstar





    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

  14. #29
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von redstar Beitrag anzeigen
    Alternativ:
    Schau Dir mal den Fijitsu-Siemens Esprismo Q5000 ("Tassenwärmer") an. Die stärkste Version: Core Duo T2300/2050, 1 Gig Arbeitsspeicher, 80 Gig Festplatte und DVD Brenner.
    Geht ja nicht nur um die Optik.... Die MAC Software ist kaum zu toppen...
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  15. #30
    S.Winkelhaus ist offline KNX-Professionals Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    48739 Legden
    Beiträge
    113
    Hi Mike,

    das mit dem Mac Mini finde ich sehr interessant. Nur wie sieht es mit DVB-S aus?
    Ich habe bei Miglia kein Produkt gefunden was DVB-S kann.
    Da wir bei uns hier kein DVB-C haben und DVB-T nur mit Dachantenne funktioniert komme ich an der S Version nicht vorbei.

    Gruß
    Stefan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •