Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Welcher SAT-Reciever ???

  1. #1
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Frankenberg im schönem Ederbergland
    Alter
    45
    Beiträge
    167

    Welcher SAT-Reciever ???

    Hallöchen,
    ich weiß es gehört nicht ganz hierher, aber ihr seid alle vom Fach Elektro und hab sicherlich auch schon so mache SAT-Anlage verbaut!?

    Ich möchte mir einen neuen SAT-Reciever anschaffen, aber bei dem Hersteller Wahnsinn ist das nicht so einfach. Deswegen hoffe ich, ich finde unter euch vielleicht ein Spezialisten auf dem Gebiet

    Was ich mir so Vorstelle:
    Digital muß er sein, HD-Ready ? Netzwerk-fahig, Festplatte nicht unbedingt ein muß, EIB-fahig?
    Das ganze als Twin-Reciever wäre schon cool

    Ich würde mich über eure Hilfe und Tips freuen!
    Danke & Gruß
    DJGockel

  2. #2
    bjo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Alter
    62
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    Was ich mir so Vorstelle:
    Digital muß er sein, HD-Ready ? Netzwerk-fahig, Festplatte nicht unbedingt ein muß, EIB-fahig?
    Das ganze als Twin-Reciever wäre schon cool

    DJGockel
    hallo,
    - Dreambox 7000 bzw. 7020
    DVB-s Receiver, Linux, Ethernet, HDD Einbau möglich, Webnterface, streamen ist möglich
    - Dreambox 7025 s.o. aber TWIN-Receiver
    - Dreambox 500s klein und ohne HDDanschluß, Netzwerkstream klappt nicht so dolle

    ich selber nutze die Dreambox 7000 mit HDD 120 GB und integration in mein LAN!

    http://www.dream-multimedia-tv.de/index.php
    der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

  3. #3
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    71
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    ich weiß es gehört nicht ganz hierher, aber ihr seid alle vom Fach Elektro und hab sicherlich auch schon so mache SAT-Anlage verbaut!?

    Ich möchte mir einen neuen SAT-Reciever anschaffen, aber bei dem Hersteller Wahnsinn ist das nicht so einfach. Deswegen hoffe ich, ich finde unter euch vielleicht ein Spezialisten auf dem Gebiet

    Was ich mir so Vorstelle:
    Digital muß er sein, HD-Ready ? Netzwerk-fahig, Festplatte nicht unbedingt ein muß, EIB-fahig?
    Das ganze als Twin-Reciever wäre schon cool

    Ich würde mich über eure Hilfe und Tips freuen!
    Danke & Gruß
    DJGockel
    Thema ist zu ungenau. Bitte präzisieren! Kann dann auch die entsprechenden Anregungen geben. Hinterfragen, was möchte ich wirklich!
    Fakt:
    Markenreceiver Digital z.B. Kathrein o.ä guter Support
    HD-Ready z.Zt noch zu vernachlässigen.
    Twin-Receiver???? Einfacher würde es auch tun. Preis-Leistung
    Eib-fähig kenne ich keinen.

    Mein Vorschlag:
    DBOX2, siehe auch www.dbox2.org
    kaufen bei Ebay, Internet mit Linux Betriebssystem. Box besitzt Netzwerkanschluss etc und kann Filme auf vorhandene PC´s aufnehmen
    Dreambox, wie vorstehend beschrieben geht natürlich auch. Ist vermutlich etwas teuerer.

    oder

    PC/Server, TV-Karte digital, Kanalmodulator, terr. Miniverstärker

    Über die TV-Karte (kostl. Sendetermine incl. über welche leicht programmiert werden kann) Sendungen auf Festplatte aufnehmen. Über TV-Karte kann der Film/Sendung auch ausgegeben werden. Der Kanalmodulator erzeugt einen Kanal im terristischen Bereich z.B. K12. Über einen Miniverstärker einzuschleusen in dern terristischen Eingang des SAT-Verstärkers und über alle FS-Anschlüsse steht die Versorgung.

    Oder

    kaufst Dir gleich einen LCD (Toshiba) oder Plasma, mit eingebautem SAT-Receiver.

    Wenn Du weist was Du willst, dann kann ich Dir auch exakt die für die Lösungen erforderlichen Teile und die Bezugsquellen benennen.
    Weitere Quellen: www.hifi-forum.de, forum.digitalfernsehen.de, www.sat-connect.de
    Gruß
    redstar





    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Ich würde auch berücksichtigen, dass nicht jeder Receiver PayTV fähig ist, wenn dies ebenfalls ein Kriterium sein sollte...

    Schau Dir mal die Teile von Humax an...

    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von redstar Beitrag anzeigen
    PC/Server, TV-Karte digital, Kanalmodulator, terr. Miniverstärker

    Über die TV-Karte (kostl. Sendetermine incl. über welche leicht programmiert werden kann) Sendungen auf Festplatte aufnehmen. Über TV-Karte kann der Film/Sendung auch ausgegeben werden. Der Kanalmodulator erzeugt einen Kanal im terristischen Bereich z.B. K12. Über einen Miniverstärker einzuschleusen in dern terristischen Eingang des SAT-Verstärkers und über alle FS-Anschlüsse steht die Versorgung.
    ... also so würde ich es garantiert nicht machen.... Nur als Aufnahmequelle, naja... da gibt es aber bestimmt günstigere, kompakte Lösungen. Die Ansteuerung wäre bei deratigen Lösungen ja auch noch zu berücksichtigen. Und ein digitales SAT Signal in das terrtistische Netz zu modulieren halte ich schon fast für ein "Verbrechen" ...

    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  6. #6
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Frankenberg im schönem Ederbergland
    Alter
    45
    Beiträge
    167
    Wow ich bin jetzt echt überrascht über die schnellen Antworten! Hut Ab und Danke bis hierher!

    Zitat Zitat von redstar Beitrag anzeigen
    Thema ist zu ungenau. Bitte präzisieren! Kann dann auch die entsprechenden Anregungen geben. Hinterfragen, was möchte ich wirklich!
    Fakt:
    Markenreceiver Digital z.B. Kathrein o.ä guter Support
    HD-Ready z.Zt noch zu vernachlässigen.
    Twin-Receiver???? Einfacher würde es auch tun. Preis-Leistung
    Eib-fähig kenne ich keinen.

    Mein Vorschlag:
    DBOX2, siehe auch www.dbox2.org
    kaufen bei Ebay, Internet mit Linux Betriebssystem. Box besitzt Netzwerkanschluss etc und kann Filme auf vorhandene PC´s aufnehmen
    Dreambox, wie vorstehend beschrieben geht natürlich auch. Ist vermutlich etwas teuerer.
    ungenaue Angaben?
    Also mein Bestand:
    Digitale Kathrein SAT-Anlage mit 16f. Multischalter, Netzwerk ist auch vorhanden wurde alles mit dem Homeway-System installiert.
    Was das Netzwerk angeht, z.Zt. 1x PC und 1x Laptop und eine Netzwerk-Festplatte.

    Also natürlich möchte ich keinen Billig-Reciever kaufen aber auch nicht grad mein ganzes Monatsgehalt dafür hinblättern!
    Da er für das Wohnzimmer bestimmt ist, wäre ein Twin Reciever schon besser. Was außerdem ganz cool wäre wenn ich über Netzwerk auf meine Festplatte aufnehmen könnte!?

    Das mit dem PC erscheind mir als Bastellösung daher kommt es für mich eher nicht in Frage!!!

    Aber ich glaube die Dreambox werde ich mir mal näher anschauen! Da ich von dieser hier im Forum schon öfter was gelesen habe aber bisher noch nicht wusste was das ist!

    So wie ich hier im forum gelesen habe, kann man diese Drambox mit einem HS verbinden, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Gruß
    DJGockel

  7. #7
    bjo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Alter
    62
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
    Wow ich bin jetzt echt überrascht über die schnellen Antworten! Hut Ab und Danke bis hierher!

    Da er für das Wohnzimmer bestimmt ist, wäre ein Twin Reciever schon besser. Was außerdem ganz cool wäre wenn ich über Netzwerk auf meine Festplatte aufnehmen könnte!?

    Aber ich glaube die Dreambox werde ich mir mal näher anschauen! Da ich von dieser hier im Forum schon öfter was gelesen habe aber bisher noch nicht wusste was das ist!

    So wie ich hier im forum gelesen habe, kann man diese Drambox mit einem HS verbinden, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Gruß
    DJGockel
    Twin Receiver nur dann richtig interressant wenn 2
    Satanschlüsse dafür vorhanden sind.
    Homeway hat das nicht in einer Dose!

    Dreambox hat Webinterface das widerum kann mit IP Befehlen vom HS gefüttert werden - suchen -
    der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

  8. #8
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    15

    Digicorder

    Hallo,
    wenn es nur ums Aufnehmen und zeitversetzte Fernsehen geht, würde ich mir mal die Digicorder S1 und S2 von Technisat anschauen (Einfach- und Twinreceiver). Ich besitze den S1 und bin bestens zufrieden. Die Bedienung ist super einfach und die Zuverlässigkeit unschlagbar. Das Gerät gibt es bis 160GB.

    Es stellt sich halt die Frage was man möchte.

    Gruß
    Michael

  9. #9
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Wenn es auch etwas mehr Geld kosten darf, ist mein absoluter Favorit (wie bereits mehrfach erwähnt) ein kleiner MACmini mit entprechender Hardware von Miglia... nicht zu toppen !!! bald auch mit EIB Schnittstelle...

    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  10. #10
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Zitat Zitat von Meudenbach Beitrag anzeigen
    Wenn es auch etwas mehr Geld kosten darf, ist mein absoluter Favorit (wie bereits mehrfach erwähnt) ein kleiner MACmini mit entprechender Hardware von Miglia... nicht zu toppen !!! bald auch mit EIB Schnittstelle...

    Gruss
    Ich hoffe, das "bald" ist wirklich bald. Deadline entweder 24.12. oder mein Geburtstag Ende Januar ! ich finde immer so schwer geschenke für mich .


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  11. #11
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Matthias Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das "bald" ist wirklich bald. Deadline entweder 24.12. oder mein Geburtstag Ende Januar ! ich finde immer so schwer geschenke für mich .
    ... ich sagt ja "nicht vor Weihnachten". Bin aber schon weiter, als ich dachte. Könnte also was werden mit dem Weihnachtsgeschenk. Bis Ende Januar in jedem Fall....

    LG
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  12. #12
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Ich verlass' mich drauf


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  13. #13
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Enger
    Alter
    57
    Beiträge
    346
    Me too...

  14. #14
    bjo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Alter
    62
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Brooktree Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn es nur ums Aufnehmen und zeitversetzte Fernsehen geht, würde ich mir mal die Digicorder S1 und S2 von Technisat anschauen (Einfach- und Twinreceiver). Ich besitze den S1 und bin bestens zufrieden. Die Bedienung ist super einfach und die Zuverlässigkeit unschlagbar. Das Gerät gibt es bis 160GB.

    Es stellt sich halt die Frage was man möchte.

    Gruß
    Michael

    TOP Geräte stimmt aber!
    - kein Ethernet d. h. kein draufkopieren von Filmen
    oder sichern von Aufnahmen !
    der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

  15. #15
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Aalen
    Alter
    53
    Beiträge
    141
    Eine gute teils bessere Alternative für die Kathrein Geräte sind auch die Topfield PVR (Twin mit HD).

    Leider nur USB für abundzu mal Filme auf DVD sichern. Dafür eventuell besserer WAF als Dreambox und Co, wenn man sich um nichts kümmern möchte.

    Aber nix für HS Anbindung oder ähnliche Erweiterungen.

    Gruß
    Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •