Hallo,

ich habe noch ein 2. Probelm zu dem ich bisher hier noch keine Lösung finden konnte:

Auf einem Aktor ist eine Schaltung mit einer Ausschaltverzögerung von 1 Std. hinterlegt.

Diese Schaltung wird von 2 Tastensensoren aus bedient. Einmal einem B.IQ Komfort und einmal einem B.IQ Komfort mit Display.

Nun zu meinem Problem:

Ich möchte beim einschalten des Vorgangs das die Statusleuchten auf beiden Tst's als Statusmeldung dauerhaft aufleuchten. Soweit kein Problem. Des Weiteren sollen beim ausschalten, nur die Statusleuchten des B.IQ RTR m. Display erlöschen. Die des anderen erst, wenn der Aktor wirklich abschaltet. Dabei soll es unabhängig sein, von welchem TST aus geschaltet wird.

Das Problem liegt jetzt darin, daß diese Schaltung 1a funktioniert, allerdings nur falsch herum. Die Leuchten des RTR mit Display machen momentan genau das was die des anderen RTR vollbringen sollen. Ich habe schon alles mögliche probiert und auch die Einstellungsflags zwischen den beiden TST getauscht, immer ohne Erfolg.

Was mache ich falsch?

PS: Die Statusanzeigen sind jeweils mit dem Rückmeldungsobjekt des Aktors verbunden!

Danke für eure Hilfe,
Gruß

Zero-One