Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 203

Thema: Schliess-System für Haustür

  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Unterfranken / Bayern
    Alter
    48
    Beiträge
    152

    Schliess-System für Haustür

    Hallo zusammen!

    Bin gerade dabei, ein Schliess-System für unsere Aussentüren zu suchen.
    Hier im Forum wird ja G.U-Secury viel gelobt.. Das hat mir auch unser Türbauer empfohlen.

    Meine Frage: Was haltet ihr von der Kombination G.U-Secury und dem GIRA KeylessIn-Fingerprint-System?

    Kann mir da jemand Preise pro Tür nennen? Oder ist die Kombi Gira/GU gar nicht möglich?
    __________
    Grüße
    Chrissi

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Die Kombination ist sicher möglich. Nur halt noch nicht lieferbar.


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Unterfranken / Bayern
    Alter
    48
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Matthias Schmidt Beitrag anzeigen
    Die Kombination ist sicher möglich. Nur halt noch nicht lieferbar.
    @Matthias: Daß der Gira Fingerprint noch nicht lieferbar ist, weiß ich. Dachte halt, ich kann bis März auch ohne Fingerprint leben.
    Und wie sieht's mit G.U-Secury aus? Gibt es dann andere, bzw. bessere Systeme?

    Aber hat jemand von Euch eine Ahnung, ob es sich lohnt, auf den KeylessIn von GIRA zu warten? Soweit ich das mitbekommen habe, liest ja der KeylessIn die unteren Hautschichten im Finger ab, was sich bei Kindern, kalten bzw. dreckigen Händen dann positiv in der Erkennung zeigen würde.
    __________
    Grüße
    Chrissi

  4. #4
    jonofe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Willich-Anrath, NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    Und wie sieht's mit G.U-Secury aus? Gibt es dann andere, bzw. bessere Systeme?
    Ich habe das Genius CB mit der 5-fach Verriegelung AS2600 von KFV im Einsatz und bin sehr zufrieden. Den Preis weiss ich leider nicht, denn der wurde im Gesamtpreis verrieselt.

    Detailinfos Genius HIER.
    Detailinfos AS2600 HIER.

    Grüsse

    André

  5. #5
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Fischbachtal
    Alter
    45
    Beiträge
    574

    Gira Fingerprint

    Kann mir da jemand Preise pro Tür nennen? Oder ist die Kombi Gira/GU gar nicht möglich?
    Kostet glaub ich 490 + MwSt.
    Würde mich aber nicht auf den Termin März nicht verlassen
    Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß

  6. #6
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    3
    Hallo Chrissi,
    habe das G.U.- Secury mit motorischer Entrieglung. Zum Öffnen setze ich den Fingerscaner von ekey ein.

    Funktioniert einfach super!

    Gruß
    Markus

  7. #7
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Midi-Pyrénées, France
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    Kann mir da jemand Preise pro Tür nennen? Oder ist die Kombi Gira/GU gar nicht möglich?
    I've realised a similar system for the front door (alu Technal). I selected the electric slot model 70120 (one point) from http://www.sersys.fr/ with 12V supply and battry backup. The slot has 4 data output lines (status) which I converted from "open collector" to std contact for EIB input module.
    During the day, the door is available for opening, as a normal door. In the evening, the EIB time control will activate the slot and lock the door.
    From then on, a rugedized keycode SUN-2 from ACIE http://www.acie-securite.com/ is used to unlock the slot.
    Slot+backup +/-1.000€
    keycode +/- 300€

  8. #8
    Dirk K ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    83
    Hallo,

    ich habe als Schloß/Tür die Version GENIUS CB mit AS 2600 von KFV.

    Als Fingerscanner das Ekey Toca home 3.

    Läuft seit einem Jahr und bin damit sehr zufireden.

    Gruß

    Dirk

  9. #9
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Midi-Pyrénées, France
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Dirk K Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Als Fingerscanner das Ekey Toca home 3.
    Läuft seit einem Jahr und bin damit sehr zufireden.
    I've also seriously considered a finger print system, but finally decided not to use it.
    The finger print is relatively stable until 50-55 years. It will change slightly from 50-60 years. It will change quickly after +/- 60 years.
    I feel concerned. For the front door, I didn't take the risk.

  10. #10
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Unterfranken / Bayern
    Alter
    48
    Beiträge
    152
    Danke erstmal für die vielen Antworten Hab mir die verschiedenen Systeme angeschaut und werd wohl - wie vom Schreiner empfohlen - auch G.U-Secury nehmen.
    Aber über den GIRA Fingerprint weiß ich leider noch nicht viel mehr. Was haltet ihr denn von der NEUEN (?!) Leseart?
    Oder ist ein Transponder doch die einfachere, günstigere bzw. auch bessere Lösung?
    __________
    Grüße
    Chrissi

  11. #11
    bjo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Alter
    62
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    Oder ist ein Transponder doch die einfachere, günstigere bzw. auch bessere Lösung?

    da das nicht direkt mit EIb zu tun hat kann ich auch mal meinen Senf dazugeben!

    Transponder
    - je nach Typ kann der Transponder in der Tasche bleiben, Einkauf muss nicht abgesetzt werden

    Fingerprint
    -Einkauf muß abgesetzt werden
    - Handschuh muss ausgezogen werden

    optimal wäre ein Türsystem mit RFID
    - Etikett kann auf der Rückseite der Armbanduhr geklebt werden
    - Personen können unterschieden werden
    Leider gibts sowar noch nicht!
    Geändert von bjo (30.10.06 um 22:42 Uhr)
    der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

  12. #12
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Leipzig
    Alter
    57
    Beiträge
    55
    optimal wäre ein Türsystem mit RFID
    - Etikett kann auf der Rückseite der Armbanduhr geklebt werden
    - Personen können unerschieden werden
    Leider gibts sowar noch nicht!
    Gibts schon was -
    https://www.laks.com/index.php?lang=...d=&nameB=Event

    Gruß Michael

  13. #13
    jonofe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Willich-Anrath, NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    318
    Ich habe einen Gantner Doorman mit EM4102 RFID Transpondern. Die gibts in diversen Formen, auch als Aufkleber oder als Glasröhrchen (Größe: Reiskorn). Die lassen sich sogar unter die Haut implantieren. Die Fa. Junghans bietet auch mind. 2 Uhrentypen mit integriertem EM4102 Transponder an.


    Transpondertypen findet man z.B. HIER.

  14. #14
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Südbaden
    Alter
    55
    Beiträge
    1.566
    "RFID" ist technologisch nix anderes wie "Transponder".

    Brauchbare Transponderleser für die Türöffnung gibt es mittlerweile im Elektronikversand für deutlich unter EUR 100,--. Mit minimaler Planung kann man so einen Transponderleser (Auswerteeinheit) in einem Hohlraum irgendwo in Türnähe einbauen und die dazugehörige Antenne hinter einen Blinddeckel aus dem gewünschten Schalterprogramm legen - kostet dann immer noch unter EUR 100,--, funktioniert und sieht genau so aus wie aus einem "System".

    Alternativ einen Leser mit RS232 einsetzen, die RS232 per Wandler auf IP umsetzen und mit dem HS reden lassen damit könnte man dann den Zutritt zeitgesteuert freigeben oder sperren bei Bedarf einzelne Zutrittsberechtigungen löschen - gerade wenn ein Transponder verloren geht muss mal bei vielen Lösungen alle Transponder aus dem Leser löschen und die verbliebenen Transponder neu einlernen, bei Fingerabdrucklesern gibt es ähnlich lästige "Lösungen". Wie das die neuen Produkte von Gira handeln werden weiss ich nicht, im neuen Katalog steht kein Wort dazu.

    In einem Kundenprojekt setzen wir seit 1996 Transponderleser von Zeitcontrol ein, einen Leser für EM4102 mit RS232 und passend für die tiefe Standard-UP-Dose (Dose alleine reicht nicht wegen den Kabeln und dem erforderlichen RS232-IP-GW!) verkaufen die für EUR 99,--, eine Chipkarte kostet um die EUR 2,--, die haben die Transponder alternativ auch als z.B. Schlüsselanhänger oder Armbänder.

    Wenn man den Transponderleser allerdings "nahtlos" in ein bestimmtes Türkommunikationssystem integrieren will kommt man wohl nicht daran vorbei, den Systemhersteller mit etlichen Euros zu füttern.

    Gruss
    Markus

  15. #15
    jonofe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Willich-Anrath, NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    318
    Beim Doorman lies sich die Antenne ganz einfach in einem Siedle Blindmodul befestigen.
    Der Doorman unterstützt außerdem das selektive Löschen von RFID Tags. Es können 199 Tags verwaltet werden und es stehen verschiedene Betreibsmodi zur Verfügung. Die Inneneinheit passt in eine UP-Dose. Eine nette Lösung wie ich finde. Über eine Zeitschaltuhr kann die Berechtigung noch auf die Tags 150-199 beschränkt werden.

    Gruss

    André

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •