Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Microvis Upgrade-Aktion

  1. #1
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830

    Microvis Upgrade-Aktion

    Sicher interessant für alle MV-Besitzer:

    Neuer Service !

    Kostenloses Upgrade Ihres MicroVis II auf Firmware 2.3 (7,50 Euro Versandkosten)
    Umtausch Ihres MicroVis I gegen MicroVis II logic für 50 Euro (7,50 Euro Versandkosten)



    http://www.bercus.de/56.html


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kiel, da wo Andere Urlaub machen :o)
    Alter
    53
    Beiträge
    507
    mein Upgrade ist gerade eingetroffen ....wir habe also spätestens nächsten Mittwoch was zum Spielen
    Gruß ChristianB

    www.berg-ing.de

    ----------------------------------------------
    ich mache jetzt das hier: www.knx-user-forum.de .
    - KNX-Award-Winner 2010
    - KNX-Award-Nominee 2008

  3. #3
    S.Winkelhaus ist offline KNX-Professionals Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    48739 Legden
    Beiträge
    113
    Hi,

    Weiß einer wo der Unterschied zwischen MV2 und MV2 logik liegt?

    Lohnt sich das Update von MV2 nach MV2 logik überhaupt?

    Gruß
    Stefan

  4. #4
    mipe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Bremen
    Alter
    57
    Beiträge
    50
    @ colt,

    wie lange war dein MirocVis unterwegs?

    Gruß

    Michael

  5. #5
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kiel, da wo Andere Urlaub machen :o)
    Alter
    53
    Beiträge
    507
    @ colt,

    wie lange war dein MirocVis unterwegs?

    Gruß

    Michael
    .....ist klasse gelaufen und ging ruck-zuck!

    Am Tag nach der telefonischen Rücksprache war das MicroVis II bei mir.
    Gruß ChristianB

    www.berg-ing.de

    ----------------------------------------------
    ich mache jetzt das hier: www.knx-user-forum.de .
    - KNX-Award-Winner 2010
    - KNX-Award-Nominee 2008

  6. #6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Pulheim
    Alter
    68
    Beiträge
    671
    Ich hab hier das Microvis II Logic mit FW 2.23 ein. Kann ich die FW 2.3 direkt einspielen oder muß das Gerät hochgerüstet werden?

    Gruß Bruno
    Jetzt Zauberer nur noch im neuen Forum: http://knx-user-forum.de/

  7. #7
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    45721 Haltern am See
    Alter
    49
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Matthias Schmidt Beitrag anzeigen
    Sicher interessant für alle MV-Besitzer:

    Neuer Service !

    Kostenloses Upgrade Ihres MicroVis II auf Firmware 2.3 (7,50 Euro Versandkosten)
    Umtausch Ihres MicroVis I gegen MicroVis II logic für 50 Euro (7,50 Euro Versandkosten)



    http://www.bercus.de/56.html
    Hallo Matthias,

    kommt dein Beitrag (Erfahrungsbericht) zum MV II noch ?



    Gruß
    Daniel
    ..der,der vom Smarthouse träumt !!!


  8. #8
    Art_Up ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Unterschied zwischen MicroVis2 und MicroVis 2 logic

    Der Erweiterungsbegriff "logic" steht für die zusätzlichen Logik-Befehle des Microvis. In Punkto Hardware unterscheiden sich diese Geräte nicht.
    Das neue Produkt " MicroVis logic +" mit der Möglichkeit einen Temperatur-Feuchte Sensor ( bzw. einen Binär Eingang) mitanzukoppeln, basiert auf einer neuen leicht veränderten Hardware. Alle MicroVis2 besitzen generell die gleiche Systemplattform.

    Ich hoffe die Fragen hierzu beantwortet zu haben

  9. #9
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Trier
    Alter
    51
    Beiträge
    227
    Hallo,

    gibt es auch ein Upgrade zu der "PLUS" Version? Habe den 2er logic und würde gerne auch den Temperatursensor nutzen - nur fehlt mir die Schnittstelle. Ist da ein Upgrade in Planung?

    Gruss Jan

  10. #10
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    46348 Raesfeld, Holzheide 11
    Beiträge
    342
    Hallo all,

    ich kann mich der Meinung von Colt nur anschließen. Alles ging sehr schnell und unkomlpiziert, scheint ein guter "Verein" zu sein

    Gruß
    Ahorn

  11. #11
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Ich hatte einen Erfahrungsbericht versprochen, hier meine ersten Anmerkungen zu dem Gerät:

    Ich habe insgesamt zwei Microvis II logic+ im Einsatz. Eines im Schlafzimmer am Bett (in der "Schachtel", bei Avenzio zu sehen) und eines momentan im Wohnzimmer.

    Mein Fazit vorab: Ich bin von den Geräten total begeistert und auch von der Art und Weise, wie der Hersteller/Entwickler auf Anregungen/Kritik reagiert.

    Die Geräte erfüllen eine Vielzahl von Anforderungen, wie ich sie mir in einer modernen Installation wünsche.

    1 Preis-Leistung
    Ich kenne kein vergleichbares Gerät mit einem derartigen guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Farbdisplay, Bedienung, eingebauter Busankoppler.

    Beim "+" kommt die Möglichkeit hinzu, direkt an den internen Bus ein (sehr genaues) Raumthermometer mit Feuchtigkeitsmesser anzuschließen, ohne weitere BCU. In der nächsten Version stehen darüber hinaus noch zwei Eingänge für potentialfreie Kontakte zur Verfügung. Damit lassen sich mit einer Buslast die gesamten Erfordernisse an einen Raumcontroller erfüllen.

    Die Binäreingänge haben ihre Berechtigung: Bedienung eiens Raumes ohne direkte Schalt-Funktionen ist umständlich: Wenn ich einen dunklen Raum betrete, möchte ich nicht erst mit Dreh-Drück-Bedienung den Menüpunkt finden, der das Licht schaltet. So kann man eine preiswerte Doppelwippe des Schalterprogrammes integrieren und direkt schalten.

    Noch nicht 100%ig meinen Ansprüchen (ich bin allerdings auch pingelig) entspricht die Haptik/Anmutung der Gehäuse. Speziell die Ausführung in Weiß wirkt nicht besonders hochwertig. Mein zweites Gerät hat eine Front in Edelstahl und sieht schon deutlich besser aus, allerdings sitzt der Edelstahl-Einsatz im gleichen weißen Kunststoff. Hier besteht also noch Raum für Optimierungen, wenngleich ist aus gesprächen mit Michel weiß, was selbst so einfache Teile für Kosten in Bezug auf dei Spritzform verursachen.

    Der Drehknopf ist inzwischen griffiger und etwas weicher geworden und läßt sich gut bedienen. Wünschen würde ich mir allerdings, dass die Rasten und vor allem die Drückfunktion etwas leichtgängiger wären. Außerdem - und das klingt jetzt vielleicht seltsam - ist die Bedienung etwas "laut" - zumindest im Schlafzimmer.

    2 Funktionalität
    Die Funktionalität des Gerätes läßt wenig Wünsche offen:

    Es lassen sich Hintergrundbilder pro Seite hochladen, Texte, Werte, Wertlisten, Bilderlisten (analog dynamischem Symbol im HS), Dimmfunktion (durch Drehen am Regler, gibt es sonst EIB-mäßig kaum), Wertebalken. Sogar Szenen lassen sich anlegen und Zeitschaltuhren definieren.

    3 Offene Schnittstelle
    Das Modell logic bietet die Möglichkeit, benutzerdefinierte Funktionen in Forth in das Gerät zu laden. Damit wird das Gerät quasi zu einem Mini-Homeserver: Visualisierung und (benutzerdefinierte) Logik kommen zu den Funktionen dazu.

    Man kann es kaum glauben, aber es ist möglich, auf dem Gerät ein Diagramm darzustellen. Ich nutze das Forth-Modul "Analoguhr", um als Bildschirmschoner eine Uhr darzustellen.

    Braucht man mal schnell eine UND-Funktion, XOR oder auch was Spezielles, so kann man das - Programmierkenntnisse vorausgesetzt - im MVII hinterlegen.

    Optimiert gegenüber der ersten Version wurde das Sprungverhalten zwischen den einzelnen Seiten. Hier ist inzwischen fast alles möglich. Seiten lassen sich verstecken, so daß sie nur durch einen direkten Ansprung zugänglich sind und inm normalen Durchlauf der Seiten nicht erscheinen.

    Für mein Schlafzimmer habe ich eine Menüstruktur aufgebaut (Danke, Herr Kress!), die es ermöglicht, die gewünschte Seite direkt anzuspringen.


    ----- Fortsetzung folgt ------
    Geändert von Matthias Schmidt (12.11.06 um 17:04 Uhr)


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  12. #12
    airmax ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    68
    Hallo Matthias,

    was ist links neben deinem MV? Ein 3-fach Schalter mit sperater BCU oder ein einfacher Schalter den du über die Binäreingänge des MV angeschlossen hast?

  13. #13
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Das ist ein TS2 - 3fach mit separater BCU. Den hatte ich schon immer am Bett (vorher in der Wand), zusammen mit einem Info-Display2.


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  14. #14
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    52
    Beiträge
    47
    Spare schon die ganze Zeit für ein ID 2 von Gira und jetzt lese ich das hier!

    Habe mir mal die Software für das Micro Vis installiert aber irgendwie komm ich noch nicht so ganz damit klar!

    Kann mir mal jemand helfen, ich schaff es schon nicht die Gruppenadressen aus der eib.db zu importiren!

    Gruß
    Christoph

  15. #15
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Zuhause
    Alter
    47
    Beiträge
    8
    Hallo,

    ich habe vor mir einen MicroVis II Logic zu besorgen. Er soll zb im Flur montiert werden. In allen Zimmern soll ein RTR kommen.
    Ist es möglicht über MicroVis die Heizkreise von allen Zimmern mit Hilfe dort verbauten Temperaturfühler im RTR zu steuern?

    MfG Ph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •