Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HS Logik

  1. #1
    Norbe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bad Wurzach
    Alter
    50
    Beiträge
    1.057

    HS Logik

    Hallo Kollegen

    Ich habe folgende Anforderung :

    Ein Wert (1bit/1byte) , den der HS mitliest , soll bei einem Tastendruck bzw. einem bestimmten Telegramm auf eine andere Gruppenadresse geschrieben werden.
    Hintergrund ist der :
    Beschattungssteuerung 4 Fassaden , mit move-Objekt und Lamellenstellung 1byte% .
    Wenn der Nutzer manuell die Beschattung verändert , soll bei Aus-Telegramm des Präsenzmelders die Beschattung wieder in die aktuelle Baschattungsposition gefahren werden (mit dem aktuellen Wert der Wetterstation für die betreffende Fassade).
    Der HS sollte ja die zwei Werte (1bit move und 1byte Lamelle) mitgeschrieben haben , also wissen , ob das move-Objekt auf 0 oder 1 steht und auf welchem Wert die Lamelle für die Fassade.
    Nun brauch ich einen Baustein , der mir bei Anforderung den aktuellen Wert (der Fassade) auf eine andere Gruppenadresse ( die des einzelnen Raumes) schreibt .
    Ich dachte da an das Transfergatter , bin mir aber nicht sicher , ob der das auch so ausführen wird , und zum ausprobieren hab ich keine Zeit .
    Weiss das jemand , ob der Baustein mir bei Freischaltung eines Ausgangs den Eingangswert einmalig auf eine andere GA schreibt ??? oder ne bessere Lösung , die ich noch übersehen habe ???
    Gruss Norbe

  2. #2
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973
    Das Transfergatter wird nicht funktionieren, es sendet nur eine Wert wenn es einen Wert auf einem der Eingänge empfängt, nicht bei Freigabe.

    Gruss,
    Gaston

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Binärauislöser müsste reichen, einfach am Ausgnag den befehl anhängen "Setze KO1 auf Wert von KO2"


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  4. #4
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von Matthias Schmidt Beitrag anzeigen
    Binärauislöser müsste reichen, einfach am Ausgnag den befehl anhängen "Setze KO1 auf Wert von KO2"
    Jo stimmt, und zwar in Kombination mit dem Transfergatter da der Wert ja auch weiterhin von der Beschattung kommen soll solange keine manuelle Veränderung gemacht wurde.

    Gruss,
    Gaston

  5. #5
    Norbe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bad Wurzach
    Alter
    50
    Beiträge
    1.057
    Zitat Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    Jo stimmt, und zwar in Kombination mit dem Transfergatter da der Wert ja auch weiterhin von der Beschattung kommen soll solange keine manuelle Veränderung gemacht wurde.

    Gruss,
    Gaston
    tut er ja trotzdem , die Beschattung steuert ja weiterhin direkt den Jalousieaktor an , ich will ja nur zusätzlich den jeweils letzten Befehl der Baschattung wiederholen und zusäztlich auf den Aktor legen.
    Gruss Norbe

  6. #6
    Norbe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bad Wurzach
    Alter
    50
    Beiträge
    1.057
    übrigens , funzt einwandfrei , da hab mer heut wieder ein paar glückliche Gesichter gesehen ...
    Gruss Norbe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •