Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Merten Distance 2050 ("die Große") als Philips Pronto pcf

  1. #1
    Laura ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    1

    Rotes Gesicht Merten Distance 2050 ("die Große") als Philips Pronto pcf

    Hallo!
    Konnte mir hier einige nützliche Tipps ziehen und möchte mich revanchieren...
    Wer auf der Suche ist und sie braucht, dem kann ich meine selbst erstellte pcf-Datei der "großen" (50-Kanäle) Merten-FB gerne zur Verfügung stellen (also Kanal 0 bis 49, jeweils separat - zum Erstellen der Buttons).
    Bitte kurze Mail an mich und ich schick sie sobald als möglich per Mail.
    Viele Grüße von der ansonsten Nix-Checker Laura

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Ahaus NRW GER
    Alter
    52
    Beiträge
    892
    Hi,

    bevor ich das IR-Trans kannte habe ich auch die Merten IR Lösung verwendet.
    Allerdings habe ich die lediglich in die Sony 3000 sowieso eingelernt, das einzig blöde war damals dass über die Macrofunktion keine langen Tastendrücke abgesetzt werden konnten.

    Wenn du nichts dagegen hast würde ich die von dir erstelle Code-Datenbank gerne auf meiner Seite mit veröffentlichen, dann hätte jeder der will Zugriff darauf.

    Ich gehe mal davon aus dass man die Codes dann auch für das IR-Trans verwenden kann, würde ich gerne mal ausprobieren.

    Cindom

    cindom@gmx.de

  3. #3
    MVZ ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    32

    Gibt's die Codes auch für ProntoNeo ?

    Habe von Laura dankend das pcf-File erhalten. Da ich "nur" eine ProntoNeo besitze, kann ich die Datei leider nicht öffnen. Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar die entsprechende Datei im ncf-Format?

    Bei remotecentral.com habe ich ein Tool gefunden, wie man Codes der Pronto in Codes der Neo umsetzen kann (Pronto2Neo). Wenn ich das PCF-File als Zip speichere, komme ich an die Bilder und an eine XML-Datei ran. Innerhalb der XML-Datei sind auch HEX Codes vorhanden. Es führt allerdings zu einer Fehlermeldung, wenn ich diese in das Excel Pronto2Neo einsetze.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Schönen Gruß
    Matthias

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •