Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie Update der Applikation mit ETS2?

  1. #1
    vince ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    76

    Wie Update der Applikation mit ETS2?

    Hallo!

    Bin im Forum leider nicht fündig geworden.
    Wie wird eigentlich mit der ETS2 ein Update der Applikation vorgenommen?

    Konkret habe ich folgendes Problem:
    Meine Jalousieaktoren ABB JA/S4.230.1M haben die Applikation v1. In der aktuellen VD2 Applikation (v2.2) wurde ein mich störender Fehler behoben, ausserdem hätte ich gerne überall gleiche Software-Stände. Wenn ich die neue VD2 importiere, habe ich beide Applikationen (alt v1 und neu v2.2) drin. Ich finde aber niergends die Möglichkeit, die alte v1 gegen die neue v2.2 zu tauschen - ausser durch Neuanlegen der Aktoren.
    Geht das vielleicht nicht?

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    D-83627 Warngau
    Alter
    58
    Beiträge
    451
    Hi Vince,

    wenn Du die neuen Applikationen schon impotiert hast, dann stehen diese mit den alten zusammen in Deiner Produktdatenbank.

    Jetzt einen "Rechtsklick" auf einen Aktor mit alter Applikation und den Menüpunkt "Applikation ändern" anklicken.

    Vorsicht! Ändern der Applikation löschht alle Verknüpfungen!!!

    Also vorher notieren oder ausdrucken, damit Du wieder alle Vernknüpfungen erstellen kannst!

    gruss
    eibmeier
    Nützliche Tools für EIB/KNX www.em-ebook.de

  3. #3
    vince ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von eibmeier
    Hi Vince,

    wenn Du die neuen Applikationen schon impotiert hast, dann stehen diese mit den alten zusammen in Deiner Produktdatenbank.
    Genau.

    Zitat Zitat von eibmeier
    Jetzt einen "Rechtsklick" auf einen Aktor mit alter Applikation und den Menüpunkt "Applikation ändern" anklicken.
    Und genau das geht nicht. Ich kann bei "Ändern" zwar das PRODUKT ändern, aber nicht das PROGRAMM / die Applikation. Der Button ist disabled. Ausserdem bringt auch ein Ändern des Produktes nichts, es wird nur ein Produkt und ein Programm angezeigt, nämlich das alte. Auch wenn ich das alte in der Produktverwaltung herauslösche, ändert sich nichts. Meine Version ist ETS2v1.3

    Danke!

  4. #4
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    D-83627 Warngau
    Alter
    58
    Beiträge
    451
    Hi Vince,

    auch bei der ETS 2 Vers. 1.3 ging das schon so, hmmm . Vielleicht hatte jemand anders auch mal dieses Problem, also bitte melden!

    Möglichkeit 1 : Datensicherung und Neuinstallation ETS 2

    Möglichkeit 2: Neues Produkt einfügen mit der gewünschte Applikation (musst ja eh die Parameter neu einstellen und alle Verknüpfungen neu erstellen)

    Möglichkeit 3: Update auf ETS 3d kaufen. Einmal mit der ETS 3 gearbeitet möchte man die 2er eh nicht mehr anfassen... (meine Meinung)
    Update von 2 auf kostet so weit ich noch weiss ca. 199 Euroen...

    Der Umstieg ist nicht so wild und ansonsten kann mein ebook helfen www.eib-ebook.de

    Such mal nach dem Thread von DJ Ven "Super ETS Buch..."

    gruss
    eibmeier
    Nützliche Tools für EIB/KNX www.em-ebook.de

  5. #5
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    D-83627 Warngau
    Alter
    58
    Beiträge
    451
    moment mal, (jetzt ist mir beim erneuten lesen noch was aufgefallen)

    Kann es sein, dass die neue Applikation nicht für Deine "alte" ETS2 1.3 (also zu neu) ist!!??

    Frag doch mal beim Hersteller nach!!

    gruss
    eibmeier
    Nützliche Tools für EIB/KNX www.em-ebook.de

  6. #6
    Avatar von Dieter Koch
    Dieter Koch ist offline KNX-Professionals Firmenmitglied
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Lehrte
    Alter
    61
    Beiträge
    1.727
    Mit der ETS ging es noch nie, daß man eine Applikation unter Beibehalt der GrpAdr ändern kann. Von der IT-GmbH gibt es dafür ein Makro, das diese Aufgabe erledigt.


    Gruß
    Dieter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •