Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Forum wird schlechter

  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616

    Forum wird schlechter

    Hi,

    seit dem letzten Update neulich ist der gelbe Pfeil über einem Thread entfallen (wenn man ihn schon offen hatte), mit dem man zum ersten ungelesen Beitrag runterscrollen konnte, und seit heute klebt jetzt links dauernd diese Auswahlbox "Home, News, Forum, Links...", die das Inhaltsverzeichnis überdeckt, so daß man in der Übersicht drunter gar nicht mehr sieht, ob oben gelbe oder graue Briefumschläge stehen (und wenn man einen Beitrag offen hat, kann man den links nicht mehr lesen).

    Nix gegen gelegentliche Updates, aber solche Verschlimmbesserungen braucht's auch wieder nicht

    Gruß Matthias.

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Leverkusen / tagsüber:Radevormwald
    Alter
    54
    Beiträge
    1.021
    Hallo Matthias,

    ich habe auf mehreren Plattformen getestet Explorer, Navigator,
    bei mir sieht es so aus




    der Pfeil ist auch vorhanden






    Welchen Browser benutzt Du?

    Gruß

    Ralf

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    Ich verwende Netscape 4.75 (und ich gedenke das auch nicht in nächster Zeit zu ändern). Da sieht die Homepage so aus:



    und das Forum so:



    Und der Pfeil, den ich vermisse, ist nicht der in der Übersicht, sondern der innerhalb eines Threads:



    Damit konnte man nämlich, wenns mehrere Threads mit ungelesenen Beiträgen gab, mit dem untersten in der Übersicht anfangen, dann immer auf "nächster Beitrag" klicken und dann oben auf ebendieses Pfeilchen, um zum neuesten Artikel des nächsten Beitrags zu kommen. Jetzt muß man immer erst wieder in die Übersicht zurück und dann das Pfeilchen klicken.

    Gruß Matthias.

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    Hallo Ralf,

    bei mir ist der Bildschirm standartmäßig im neuen Design nicht ausgenutzt. Ich arbeite mit 1024*768er Auflösung (oder größer).

    Bei Deiner Antwort an mhanft waren allerdings die Eingefügten Screenshots auf "richtiger" Breite. Ist es möglich, die Textbreite wir vorher auch auf die volle Monitorbreite zu setzen?

    Gruß

    Dirk

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Leverkusen / tagsüber:Radevormwald
    Alter
    54
    Beiträge
    1.021
    @ Matthias,

    der Navigator 4 Unterstützt CSS nicht richtig.
    Ab Navigator 6 ist das richtig implementiert.

    Das mit dem Pfeil versuche ich mal rauszubekommen.


    @ Dirk

    werde ich mal überprüfen, man darf aber auch nicht die User vergessen die mit einer kleineren Auflösung arbeiten.

    Gruß

    Ralf

  6. #6
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    Dafür hat Navigator 6 wieder andere Bugs (und X.509-Zertifikate für signierte Mails kann er glaub ich auch nicht verarbeiten). Ich höre jeden Tag von meinen Arbeitskollegen, was die sich mit Netscape 6, 7 und Mozilla 1.irgendwas rumschlagen, da bleib ich lieber bei meinem Netscape 4.75, das geht fast überall

    Für das Forum hier muß ich dann halt in Zukunft den Internet Explorer verwenden, der scheint einigermaßen zu gehen (auch wenn die Formatierung irgendwie eigenartig aussieht - aber vielleicht ist das ja einfach nur ungewohnt).

    Danke wegen den Pfeilchen, vielleicht kann man das ja wieder zum Leben erwecken

    Gruß Matthias.

  7. #7
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Radevormwald
    Beiträge
    2.363

    Daumen runter

    Hallo Ralf,

    ich stimme Matthias hier voll zu. Der Menübalken auf der linken Seite stört doch etwas.
    Ich hatte bisher das Forum immer in einem separaten Fenster geöffnet, um nicht das Homepagemenü auf der linken Seite zu haben. Das hast Du jetzt leider mit dem neuen Layout unmöglich gemacht.

    Gruss
    Michael
    Gruss aus Radevormwald
    Michel
    .
    Hier bin ich jetzt zu finden: knx-user-forum.de

  8. #8
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    Habe gerade herausgefunden, daß das Forum so gut wie eh und je aussieht, wenn man Java und/oder Javascript (weiß noch nicht, welches von beiden) abschaltet! Dann kommt man über die URL http://www.eib-userclub.de/forum/for...3?s=&forumid=4 wunderbar rein und sieht alles...

    Gruß Matthias.

  9. #9
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Leverkusen / tagsüber:Radevormwald
    Alter
    54
    Beiträge
    1.021
    Stimmt ich hätte das Forum auch wie vorher in einem Frame öffnen können. Es wurde aber auch von anderen Webseiten einfach in deren Navigation eingebunden. Generell habe ich da nichts gegen, würde aber gerne auch mal vorher gefragt werden. Deshalb wurde die Navigation direkt im Forum implementiert.

  10. #10
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Leverkusen / tagsüber:Radevormwald
    Alter
    54
    Beiträge
    1.021
    Original geschrieben von mhanft
    Dafür hat Navigator 6 wieder andere Bugs (und X.509-Zertifikate für signierte Mails kann er glaub ich auch nicht verarbeiten). Ich höre jeden Tag von meinen Arbeitskollegen, was die sich mit Netscape 6, 7 und Mozilla 1.irgendwas rumschlagen, da bleib ich lieber bei meinem Netscape 4.75, das geht fast überall

    Für das Forum hier muß ich dann halt in Zukunft den Internet Explorer verwenden, der scheint einigermaßen zu gehen (auch wenn die Formatierung irgendwie eigenartig aussieht - aber vielleicht ist das ja einfach nur ungewohnt).

    Danke wegen den Pfeilchen, vielleicht kann man das ja wieder zum Leben erwecken

    Gruß Matthias.
    So der Pfeil ist auch wieder da!!

    War ein Fehler bei der Übersetzung ins Deutsche.

    Danke für den Hinweis

    Gruß

    Ralf

  11. #11
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    Klasse - danke!

    Gruß Matthias.

  12. #12
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616

    Geht auch mit neuerem Netscape nicht

    Hi,

    jetzt hab ich mal Netscape 7.0.1 installiert, aber da stimmt die Tabellenbreite nicht (siehe angehängtes Bild) - egal, wie breit man das Netscape-Fenster aufzieht, bleibt die rechteste Spalte immer nur halb sichtbar, so daß man da immer hinscrollen muß (auch beim Lesen von Beiträgen: Rechts fehlt immer was).

    Genauso bei der Texteingabe: Das Gesamtfenster mag kilometerweit breit sein, aber die Texteingabebox bleibt immer nur fünf Zentimeter groß...

    Kann man das vielleicht noch anpassen?! Es müßte doch möglich sein, HTML-Seiten unabhängig vom verwendeten Browser vollständig sichtbar machen zu können (siehe auch http://www.anybrowser.org)

    Gruß Matthias.

  13. #13
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    109
    Ich muß bei meinem Explorer 5.50 unter Windows 98 jetzt rechts mit zwei Laufleisten arbeiten. Wird doch sicher auch wieder eine ?

    Gruß Werner2

  14. #14
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    Warum kann man's eigentlich nicht überhaupt so lassen, wie's war?!

    Gruß Matthias.

  15. #15
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Eben, warum nicht lassen? Ist nicht unbedingt alles fortschrittlich, was transparent ist und zuckt


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •